EINBAUVARIANTEN
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Andy80 hat geschrieben:Hallo. Ich habe jetzt eine Einbauvariante für das Nokia IDE-Interface Revision 2 ausgearbeitet. Und zwar ohne Heisskleber. Würde sie hier gerne bebildert darstellen, hab aber leider kein Webspace für die Bilder. Kann ich die auch anders anhängen?
Macht's gut...
imageshack?
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Contributor
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Und hier für alle, die es nachbauen wollen eine kleine Zeichnung. Ich übernehme aber keine Gewähr für die Richtigkeit. Bei mir hat es aber gepasst:
Beachtet aber bei der Biegelinie das Biegen einmal nach links und einmal nach rechts. Zusätzlich braucht ihr auch noch 6 15mm Distanzhülsen (Gewinde 4x innen/innen; 2x außen/innen) und 8x M3 Kunststoffschraube. Ach ja, hätte ich fast vergessen. Alle Löcher in dem Halter haben einen Durchmesser von 3,2mm. Aber besser, ihr messt nochmal selbst nach. Soll ja auch nur eine Anregung zum basteln sein...
Beachtet aber bei der Biegelinie das Biegen einmal nach links und einmal nach rechts. Zusätzlich braucht ihr auch noch 6 15mm Distanzhülsen (Gewinde 4x innen/innen; 2x außen/innen) und 8x M3 Kunststoffschraube. Ach ja, hätte ich fast vergessen. Alle Löcher in dem Halter haben einen Durchmesser von 3,2mm. Aber besser, ihr messt nochmal selbst nach. Soll ja auch nur eine Anregung zum basteln sein...
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
Ich wollte damit auch nie sagen, dass es wie vom Erfinder vorgesehen nicht reichen würde. Aber ich wollte die ganze Zeit was haben, was auch mal den ein oder anderen Transport ohne Probleme übersteht. Und ich weiß auch nicht. Bin ein Mensch, der eher einer geschraubten Verbindung vertraut, als einer geklebten.
Aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass die Kühlkörper auch nur geklebt sind. Da hängt aber zum Glück kein Kabel oder Kontakt dran. Und es erschien mir recht stabil zu sein...
Naja, mal sehen, wie sich alles entwickelt und wie es funktioniert. Ich will von meiner Nokia D-Box II mit AVIA-600 Chipsatz ja auch noch lange was haben...
Aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass die Kühlkörper auch nur geklebt sind. Da hängt aber zum Glück kein Kabel oder Kontakt dran. Und es erschien mir recht stabil zu sein...
Naja, mal sehen, wie sich alles entwickelt und wie es funktioniert. Ich will von meiner Nokia D-Box II mit AVIA-600 Chipsatz ja auch noch lange was haben...
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Ein Freund von mir hat sie nach meinen Vorgaben konstruiert und bei sich in der Firma lasern lassen. Man kann das sicherlich auch mit der Hand machen, aber dann bekommt man die ganzen Radien nicht so genau hin. Wenn man sich eine "vereinfachte Version" ohne die ganzen Radien überlegt, dann sollte das aber auch kein Problem sein, denke ich.
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
Bin leider schon ein Monat weit, weit weg von meinen d-boxen...
Für mich haben die Bilder mit der Halterung so ausgesehen, als ob der Metalbügel eine Schraubverbindung zw. den horizontalen Hülsen am Adapter und den (zusätzlichen) vertikalen DistanzHülsen am Motherboard herstellt...
...waren da nicht ganz knapp neben dem RAM-Erweiterungsslot auch Bohrungen im Board...oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Und ja...das Interface könnte noch leicht kippen...aber man könnte die Distanzhülsen mit Tesa umwickeln oder ein kleines Stück Schaumgummi auf die Innenseite kleben...
Für mich haben die Bilder mit der Halterung so ausgesehen, als ob der Metalbügel eine Schraubverbindung zw. den horizontalen Hülsen am Adapter und den (zusätzlichen) vertikalen DistanzHülsen am Motherboard herstellt...
...waren da nicht ganz knapp neben dem RAM-Erweiterungsslot auch Bohrungen im Board...oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Und ja...das Interface könnte noch leicht kippen...aber man könnte die Distanzhülsen mit Tesa umwickeln oder ein kleines Stück Schaumgummi auf die Innenseite kleben...
-
- Neugieriger
So gesehen wäre das schon richtig. Das stimmt. So habe ich es auch gemacht mit den horizontalen und vertikalen Hülsen. Nur halt alles verschraubt. Aber soll ja auch egal sein. Wie gesagt, ist nur eine Anregung und kann auch gerne nachgebaut und bestimmt auch noch verbessert werden. Jeder wie er will...
Alles Bastlern viel Spaß weiterhin und ich freue mich auch immer über konstruktive Kritik
Alles Bastlern viel Spaß weiterhin und ich freue mich auch immer über konstruktive Kritik
-
- Interessierter
Hallo,
hier nun mal meine Variante für die d-Box 2 Nokia mit Icy-Dock Wechselrahmen und 160 Gb HDD.
Einbau in die Front, aber Wechselrahmen am Deckel angeschraubt.
Da momentan wieder die Rev. 1 des Interfaces lieferbar ist, kann es ja auch wieder nachgebaut werden.
Stromversorgung Schaltregler System Gorcon selbst gebaut.
LED Angeschlossen und schon mal den alternativen Interrupt mit verwendet.
Passive Kühlung versteht sich ja von selbst...
Bin ganz zufrieden damit
Tschüss
saskia
hier nun mal meine Variante für die d-Box 2 Nokia mit Icy-Dock Wechselrahmen und 160 Gb HDD.
Einbau in die Front, aber Wechselrahmen am Deckel angeschraubt.
Da momentan wieder die Rev. 1 des Interfaces lieferbar ist, kann es ja auch wieder nachgebaut werden.
Stromversorgung Schaltregler System Gorcon selbst gebaut.
LED Angeschlossen und schon mal den alternativen Interrupt mit verwendet.
Passive Kühlung versteht sich ja von selbst...
Bin ganz zufrieden damit
Tschüss
saskia
-
- Interessierter