yweb - Bild friert nur bei Arena Sendern kurz ein

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Luca-Darius

yweb - Bild friert nur bei Arena Sendern kurz ein

Beitrag von Luca-Darius »

Also ich habe ein Nokia-Dbox für Kabel 2xIntel. Der Live-Stream über yweb funktioniert bei allen Sendern gut. Nur bei den Arena-Sendern friert das Bild ungefähr jede Minute einmal kurz ein (für 2 bis 3 Sekunden) und läuft dann weiter. :( Kann mein 20m langes Netzwerkkabel da eine Rolle spielen. Verschiedene Netzwerkkarten bzw. mit oder ohne Switch hat mein Problem nicht beheben können. Firewall und Virenprogramm wurden deaktiviert und der Pentium3-Rechner läuft sonst stabil. Ich habe schon 2 Stunden nach dem Problem gesucht, aber genau dieses Problem wurde noch nicht beschrieben. Habt ihr eine Idee?
seife
Developer

Beitrag von seife »

AFAIK kann man mit der dbox überhaupt nicht arena schauen.
MarcM
Foren-Moderator

Beitrag von MarcM »

warum nicht ? hat man damals nicht Arena im Iesy/ISH Kabel-Netz auf K02 Karten freigeschaltet ?

Außerdem gibts das aktuell bei Unitymedia immernoch, nur heißen sie nun Bundesliga 1-9/home/info. Zusätzlich zu Premiere eingespeist...

Marc
sup3rfunk

Beitrag von sup3rfunk »

seife hat geschrieben:AFAIK kann man mit der dbox überhaupt nicht arena schauen.
Kann man! Mit der entsprechenden Smartcard. Für die Dbox1 die Smartcard mit "k01" und für dbox2 eine karte mit der bezeichnung "k02"

Nagravision
seife
Developer

Beitrag von seife »

Ok, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil :-)
Luca-Darius

Re: yweb - Bild friert nur bei Arena Sendern kurz ein

Beitrag von Luca-Darius »

Luca-Darius hat geschrieben:Also ich habe ein Nokia-Dbox für Kabel 2xIntel. Der Live-Stream über yweb funktioniert bei allen Sendern gut. Nur bei den Arena-Sendern friert das Bild ungefähr jede Minute einmal kurz ein (für 2 bis 3 Sekunden) und läuft dann weiter. :( Kann mein 20m langes Netzwerkkabel da eine Rolle spielen. Verschiedene Netzwerkkarten bzw. mit oder ohne Switch hat mein Problem nicht beheben können. Firewall und Virenprogramm wurden deaktiviert und der Pentium3-Rechner läuft sonst stabil. Ich habe schon 2 Stunden nach dem Problem gesucht, aber genau dieses Problem wurde noch nicht beschrieben. Habt ihr eine Idee?
OK - ich hatte Bundesliga 1 - 9 gemeint (über Unitymedia), kann jemand bei dem eigentlichen Problem helfen?