Problem mit dbox2 und Premiere/Fussball

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Ernst H.
Neugieriger
Neugieriger

Problem mit dbox2 und Premiere/Fussball

Beitrag von Ernst H. »

Hallo Zusammen,

ich habe seit gefühlt Anfang der aktuellen Bundesligssaison das Problem, dass immer mal wieder das Bild im SportPortal/Bundesligakanal schwarz bleibt. Bisher hat dann nur ein Anruf bei Premiere geholfen, die den Kanal wieder freigeschaltet haben. Danach ging es dann für ein/zwei Wochen bis das gleiche Spiel wieder von vorne losgeht.

Letztes Mal hat auch das leider nicht mehr geholfen, so dass ich momentan keine Bundesliga empfangen kann. Zudem konnte ich die "nette" Premiere Mitarbeiterin nur mühsam davon überzeugen eine erneute Freischaltung zu senden. Sie hat es noch ein mal (angeblich) getan (wie erwähnt erfolglos) und einen Vermerk in deren System hinterlassen, dass keine neue Freischaltung mehr erfolgen soll (ich gehe mal davon aus, dass ich wieder eine kriege, wenn ich sage, dass ich einen neuen Receiver oder die Original-Software draufgespielt habe).

Nun stellt sich mir die Frage, warum dieses Verhalten auftritt. In der letzten Saison war noch alles ok. Die nicht verschlüsselten Sender werden auch jetzt noch problemlos gezeigt. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass Premiere sein Schlüsselverfahren geändert hat. Kann es damit etwas zu tun haben?

Ich habe übrigens eine dbox mit einem ca. 1,5 - 2 Jahre altem Image.

Vielen Dank für eure Hilfe
Ernst H.
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Ernst H. »

BTW: Ich habe noch einen Thomson 1500K Receiver rumliegen. Weiß jemand, ob ich mit dem Premiere gucken kann?
dwilx

Beitrag von dwilx »

Ich tippe mal auf einen älteren camalpha, aber was da passiert ist nur im Bootlog genauer zu sehen. Kannst Du mal eins posten?

Edit: den Typ kenn ich leider nicht
Ernst H.
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Ernst H. »

Blöde Frage: Wie mache ich das denn?
dwilx

Beitrag von dwilx »

Ernst H.
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Ernst H. »

Danke, werde mal versuchen die Infos rauszukriegen.