Empfang von Free-TV Sendern mit D-Box2?
-
- Neugieriger
Empfang von Free-TV Sendern mit D-Box2?
Hi,
Ich will mir einen LCD-TV kaufen, jedoch hab ich noch bei Kabel Deutschland einen Analogen Anschluss.
Da wir unseren Haushalt + Obermieterin nicht mit den ganzen Recievern für DVB-C/S umrüsten wollen, bleibt mir also nur eine andere Möglichkeit.
DVB-T fällt aus, da ich das ganze als reines Glücksspiel betrachte wie der Empfang ist.
Von einem Kumpel hab ich gehört man könne mit einer D-Box1/2 alle Free-TV Sender Digital Empfangen, auch wenn man man noch den alten Anschluss von Kabel Deutschland hat.
Stimmt das?
Wenn ja, was für Sender kann ich Empfangen?
Nur die Öffentlich Rechtlichen? (ARD, ZDF ect.)?
Oder auch die Privaten? (Pro7, RTL ect.)?
Vielen dank für die Hilfe
Flo
Ich will mir einen LCD-TV kaufen, jedoch hab ich noch bei Kabel Deutschland einen Analogen Anschluss.
Da wir unseren Haushalt + Obermieterin nicht mit den ganzen Recievern für DVB-C/S umrüsten wollen, bleibt mir also nur eine andere Möglichkeit.
DVB-T fällt aus, da ich das ganze als reines Glücksspiel betrachte wie der Empfang ist.
Von einem Kumpel hab ich gehört man könne mit einer D-Box1/2 alle Free-TV Sender Digital Empfangen, auch wenn man man noch den alten Anschluss von Kabel Deutschland hat.
Stimmt das?
Wenn ja, was für Sender kann ich Empfangen?
Nur die Öffentlich Rechtlichen? (ARD, ZDF ect.)?
Oder auch die Privaten? (Pro7, RTL ect.)?
Vielen dank für die Hilfe
Flo
-
- Semiprofi
-
- Neugieriger
-
- Semiprofi
-
- Tuxboxer
Re: Empfang von Free-TV Sendern mit D-Box2?
Hi,F!o hat geschrieben:jedoch hab ich noch bei Kabel Deutschland einen Analogen Anschluss.
nur um hier etwas Aufklärung zu betreiben. Es gibt keine analogen- oder digitalen -Anschlüsse. Bei Kabel Deutschland ist PayTV=Digitaler Anschluss.
Gruß
mash
-
- Neugieriger
-
- Semiprofi
Digitalfernsehen sieht aber unter Umständen auch nicht besser aus. Die Auflösung ist auch nicht höher.
Daß LCDs in dunklen Bildbereichen in der Regel keine Zeichnung mehr haben, wenn der Kontrast wie im Laden auf knackig eingestellt ist und bei vernünftiger Kontrasteinstellung flaue Bilder liefern ist noch ein ganz anderes Problem, was leider auflösungsunabhängig ist.
Daß LCDs in dunklen Bildbereichen in der Regel keine Zeichnung mehr haben, wenn der Kontrast wie im Laden auf knackig eingestellt ist und bei vernünftiger Kontrasteinstellung flaue Bilder liefern ist noch ein ganz anderes Problem, was leider auflösungsunabhängig ist.
-
- Semiprofi
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Semiprofi