Empfang von Free-TV Sendern mit D-Box2?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
F!o
Neugieriger
Neugieriger

Empfang von Free-TV Sendern mit D-Box2?

Beitrag von F!o »

Hi,

Ich will mir einen LCD-TV kaufen, jedoch hab ich noch bei Kabel Deutschland einen Analogen Anschluss.

Da wir unseren Haushalt + Obermieterin nicht mit den ganzen Recievern für DVB-C/S umrüsten wollen, bleibt mir also nur eine andere Möglichkeit.

DVB-T fällt aus, da ich das ganze als reines Glücksspiel betrachte wie der Empfang ist.

Von einem Kumpel hab ich gehört man könne mit einer D-Box1/2 alle Free-TV Sender Digital Empfangen, auch wenn man man noch den alten Anschluss von Kabel Deutschland hat.

Stimmt das?

Wenn ja, was für Sender kann ich Empfangen?
Nur die Öffentlich Rechtlichen? (ARD, ZDF ect.)?
Oder auch die Privaten? (Pro7, RTL ect.)?

Vielen dank für die Hilfe

Flo
wolgade
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von wolgade »

Die öffentlich-rechtlichen Sender ohne Probleme. Privatsender sind bei KD verschlüsselt. Du brauchst also deren Karte um Werbung mit gelegentlichen Programmunterbrechungen gucken zu können.

Was hat das Ganze eigentlich mit der LCD-Glotze zu tun? Die empfängt auch Analogfernsehen.
F!o
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von F!o »

Achso.
Na das ist misst, für die Öffentlich Rechtlichen Sender alleine brauch ich mit keinen neuen TV zu kaufen.

trotzdem danke
wolgade
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von wolgade »

Ich versteh das gerade nicht ganz. Ein LCD-TV empfängt von Haus aus die gleichen analogen Fernsehprogramme wie jede Röhrenglotze.
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Empfang von Free-TV Sendern mit D-Box2?

Beitrag von mash4077 »

F!o hat geschrieben:jedoch hab ich noch bei Kabel Deutschland einen Analogen Anschluss.
Hi,

nur um hier etwas Aufklärung zu betreiben. Es gibt keine analogen- oder digitalen -Anschlüsse. Bei Kabel Deutschland ist PayTV=Digitaler Anschluss.

Gruß
mash
F!o
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von F!o »

Ja, nur ist die Qualität von Analogem TV auf einem LCD mit Full HD bzw. HD-Ready sehr besch..eiden.

EDIT:

PayTV=Digitaler Anschluss?

Kann nicht sein, ich kann jetzt auch schon Pay-TV (Pro7 & Co) empfangen, nur hab ich noch Analog.
wolgade
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von wolgade »

Digitalfernsehen sieht aber unter Umständen auch nicht besser aus. Die Auflösung ist auch nicht höher.

Daß LCDs in dunklen Bildbereichen in der Regel keine Zeichnung mehr haben, wenn der Kontrast wie im Laden auf knackig eingestellt ist und bei vernünftiger Kontrasteinstellung flaue Bilder liefern ist noch ein ganz anderes Problem, was leider auflösungsunabhängig ist.
wolgade
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von wolgade »

F!o hat geschrieben:Kann nicht sein, ich kann jetzt auch schon Pay-TV (Pro7 & Co) empfangen, nur hab ich noch Analog.
Pro7 & Co sind analog frei empfangbar, also kein Pay-TV. Im digitalen Angebot hat KD de facto Pay-TV daraus gemacht.
F!o
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von F!o »

Nun ja, Digitalfernsehen schon wenn es in HDTV Ausgestrahlt wird.
Und das wird früher oder Später für alle Sender kommen.

Zur Auflösung:
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

F!o hat geschrieben:Nun ja, Digitalfernsehen schon wenn es in HDTV Ausgestrahlt wird.
Und das wird früher oder Später für alle Sender kommen.
Darauf wirsd Du aber noch sehr sehr lange warten können bis dahin brauchst du dann schon wieder ein bis zwei neue TVs.

Gruß Gorcon
wolgade
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von wolgade »

F!o hat geschrieben:Nun ja, Digitalfernsehen schon wenn es in HDTV Ausgestrahlt wird.
Die D-Box kann kein HDTV.