Ich möchte eine kürzlich übriggebliebene DBox II Nokia auf Linux umrüsten. Nicht nur die neuen Umschaltzeiten sind der Bringer, ich habs auch auf das Netzwerkstreaming abgesehen.
Aber jetzt mal zu den Basics:
Ich hab mich für die Methode ohne Kurzschluss entschieden, weil ich da die Box nichtmal öffnen müsste. Hab BMon 1.0
Aber irgendwie hat bei mir der RARP-Server des BootManagers ein Problem, den PacketTreiber meiner Netzwerkkarte (Broadcom 440x 10/100 MBit) auf einem Centrino Notebook mit Pentium M 1,5 Ghz zu laden.
Vorab: Ich hab wirklich schon alle Beiträge hierzu abgegrast, und hab dafür noch keine Lösung gefunden!
Also: Gebe ich (sinnloser Weise) eine IP meines W-Lan-Adressraums ein und wähle die WLan Karte aus, startet alles ohne Probleme. Eine IP aus der Ethernet-Domäne mit der Ethernetkarte ausgewählt bewirkt: "Die passende Netzwerkkarte konnte nicht gefunden werden ... automatisch Karte #1". Dies wäre dann aber die W-Lan Karte und das ist natürlich auch falsch und kann so nicht funktionieren:
Code: Alles auswählen
***Adapter Desc: Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connectio
***MAC address: 00:02:3F:18:xx:xx Local IP: 192.168.0.20 (via Packet-Driver #1 MAC: 00:0E:35:12:xx:xx)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
Er scheint also irgendwie den Packet-Treiber nicht für die Ethernet-Karte starten zu können.
Wenn ich aber die W-Lan-Karte komplett deaktiviere findet er gar keine Netzwerkkarte mehr.
Den MediaSensing Patch habe ich ausgeführt.
WinPCAP hab ich nicht und noch nie gehabt.
Neuesten Treiber für die Ethernet habe ich mir von BroadCom besorgt.
Windows Firewall ist aus.
Wie gesagt, ich hab hier schon viel darüber gelesen, aber ich komme einfach nicht weiter. Vielleicht hat mir ja jemand noch eine Idee, wie ich hinbekomme, dass der RARP richtig startet.
Mein System: Windows XP Sp2
Ethernet-IP: 192.168.0.20
W-Lan-IP: 192.168.2.101 (interessiert wahrscheinlich nicht )
Vielen, vielen Dank für jegliche Unterstützung!