Ich hoffe das mir in diesem Forum irgendjemand helfen kann...ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende. Das Problem ist folgendes:
Ich hab mir vor einigen Tagen einen LCD von Samsung zugelegt. Da analoges Kabelfernsehen darüber auf Deutsch gesagt zum heulen ist musste ein neuer LNB und ein Digitalreciever her. Ein Kumpel von mir hatte noch eine DBox2 von Nokia und hat sie mir für 50 Ökken geflasht mit Neutrino drauf verkauft.
Ich bin also aufs Dach gestiegen, LNB angeschlossen, Kabel rein, einmal quer durchs Haus und an die DBox. DBox angemacht und sofort ohne Sendersuchlauf einige Kanäle, zwar mit noch nicht so prallem Signal aber immerhin, reinbekommen. Auf dem Kabel war noch keiner von diesem Schraubaufsätzen also hab ich den drauf gemacht und wieder in den LNB-Anschluss der Box das Ding. Jetzt gehts los!
Nichts! einfach kein Kanal und das aus heiterem Himmel. Kabel nochmals raus und rein gemacht, mit Aufsatz ohne, wieder aufs Dach, geguckt ob da vielleicht etwas am Kabel nicht stimmt aber alles i.O. Ich hab also mal den Satfinder der Box ausfindig gemacht und siehe da der Ber-Wert ist voll bis zum Anschlag. Auch Sig und Snr sind nicht so das man Bild bekommen könnte. Ein gutes Drittel füllen beide Balken unter mehr oder weniger heftigen Schwankungen.
Nachdem noch ein bisschen getüftelt habe aber sich immer noch nichts getan hat ist mir der grandiose Einfall gekommen. Mein alter Herr hat auch eine DBox also die geholt angeschlossen und gehofft das es funktioniert um auszuschließen dass es an der Sat-Anlage liegt. funktioniert Nicht!
Und das war der Punkt an dem ich mit meinem Latein endgültig am Ende war. Was soll ich tun??? Hilfe!