Hmm... Du schließt von Dir auf die Masse, genauso wie es alle anderen tun. Ich denke, nicht nur ich bin mit den Funktionen der derzeit verfügbaren IFs vollauf zufrieden. Nichts desto trotz ist ein solcher USB-Anschluß für den ein oder anderen User sicher eine tolle Sache, wie auch der ein oder andere sich nochmal sämtliche IFs neu kauft, weil neue Modelle neue Features mit sich bringen. Ich hoffe auch, das die "Spartan-IFs" kommen, um die User glücklich zu machen, die sie wollen. Und ich drücke Stingray und seinen Leuten auch die Däumchen, das das für sie kein Verlustgeschäft wird. Genauso, wie ich Gurgel die Daumen drücke, das ihm sein Einsatz nicht irgendwann ein dickes Minus auf dem Konto einbringt.hexhector hat geschrieben:... Was Du persönlich in Deiner Box brauchst oder nicht ist hier weniger von Interesse. Es geht bei der (Weiter-)Entwicklung des IDE-Interfaces um die Befriedigung der Anforderungen der breiten Masse. Und da ist ein eSATA-Anschluss oder ein 100MBit-NIC beispielsweise nunmal von weitaus größerem Vorteil als ein USB-Anschluss.
Infos sind eigentlich die Berichte der "Early Adopters", vielleicht noch die Produktbeschreibung der Hersteller, aber da wird längst nicht alles so heiß gegessen, wie gekocht. Die "Nachteile" von Konkurrenz-Produkten hervor zu heben, ist vielleicht unterhaltsam, kann den Usern, die nicht erkennen, von welcher Seite das kommt, aber auch zu Fehlschlüssen anleiten. Der "nächste interessante Entwicklungsschritt" bringt leider auch neue Gefahren für die Entwickler mit, die man nicht außer Acht lassen sollte. Zumal das dann vermutlich eine "closed source - commerce only"-Veranstaltung werden dürfte, was aus finanzieller Sicht der Entwickler aber sicher vernünftig zu nennen wäre, aber sicher auch wieder abschreckend auf manche wirken wird.Charles Darwin jun. hat geschrieben:... Hier in der IDE-Sektion will ich schon haben, dass sich beide Hersteller zu Wort melden und die Vorteile Ihres Produktes bzw. die Nachteile des anderen hervorheben. Die Diskussion kann auch durchaus etwas rauer werden, stört net...solange Info rüberkommt...
Was mich etwas arg anödet sind die "das ist doch nur Gedöns, was mal irgendwann kommt ist viel besser", was hier schon ein paar mal aufgetaucht ist. Höher, wilder und weiter ist immer gut. Nicht immer sinnvoll, aber das muß jeder für sich entscheiden.
cu
Jens