Insbesondere, ob es mit altem freetype nichts kaputt macht. Mit 2.3.9 funktioniert es wunderbar, das habe ich schon ausgiebig getestet
![wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Es ist gut, und Ziel Deines Patches, dass apps/ mit allen FT-Versionen kompilierbar ist.seife hat geschrieben:weil beim Kompilieren ja anhand der Header festgestellt werden kann, welche Freetype-Version benutzt wird.
Sehe ich genausoseife hat geschrieben:Ich fände es halt unelegant die FREETYPE_MAJOR... checks durch per configure angegebenen Makros zu ersetzen
Code: Alles auswählen
#define FREETYPE_MAJOR 2
#define FREETYPE_MINOR 3
#define FREETYPE_PATCH 9
+/* tested with freetype 2.3.9, and 2.1.4 */
+#if FREETYPE_MAJOR >= 2 && FREETYPE_MAJOR >= 3
+#define NEW_FT
+#endif
+#if FREETYPE_MAJOR >= 2 && FREETYPE_MINOR >= 3
Die defaults sind so gesetzt, dass die Option nicht genutzt werden muss,JtG-Riker hat geschrieben:Ich glaub wir "configuren" uns langsam zu tote, wer soll da noch durchblicken ?![]()
Beide Patches, ohne die Enigma-Teile, sind im CVS:rhabarber1848 hat geschrieben:Hier der Patch von seife, aktualisiert: EDIT: Patch ist im CVS
Einige Ergänzungen für die neuen Plugins/Tools: EDIT: Patch ist im CVS
Dieser Patch bleibt noch zum Testen, ebenso die Enigma-Teile, da Enigma einen segfault produziert, wenn das Menü aufgerufen wird.rhabarber1848 hat geschrieben:Hier der Patch für die cdk/configure-Option: EDIT: Patch ist im CVS
Aktualisiert, funktioniert nun auf der Dbox2, ebenso kompiliert Enigmarhabarber1848 hat geschrieben:Hier mein Enigma-Patch, der nicht funktioniert: EDIT: Patch ist im CVS
/var/tuxbox/plugins/tuxcom.so: undefined symbol: FTC_Manager_LookupFace
[neutrino] FTC_Manager_Lookup_Size failed! (0x0)
./configure \
--enable-maintainer-mode \
--with-cvsdir=/home/bellum/tuxbox/tuxbox-cvs \
--with-targetprefix=/home/bellum/tuxbox/dbox2/cdkroot \
--with-hostprefix=/home/bellum/tuxbox/dbox2/cdk \
--with-bootprefix=/home/bellum/tuxbox/dbox2/tftpboot \
--with-flashprefix=/home/bellum/tuxbox/dbox2/cdkflash \
--with-ucodesdir=/home/bellum/tuxbox/custom/ucodes \
--with-logosdir=/home/bellum/tuxbox/custom/logos \
--with-customizationsdir=/home/bellum/tuxbox/custom/scripts \
--enable-automount \
--enable-ide \
--enable-drive-gui \
--disable-gui-mount \
--disable-audioplayer \
--disable-mmc \
--with-updatehttpprefix=disable \
--with-filesystems=ext2,nfs \
--with-archivedir=/home/bellum/tuxbox/cvs/Archive \
--with-checkImage=rename
Kein Problem, sehe Deinen neuen Checkin und baue den mal ein, melde mich dann.seife hat geschrieben:fixed. Sorry. Das kommt davon, wenn man den patch abschliessend nochmal "verschönert", ohne ihn dann nochmal "runtime" zu testen
alles wieder O.K.bellum hat geschrieben:Kein Problem, sehe Deinen neuen Checkin und baue den mal ein, melde mich dann.seife hat geschrieben:fixed. Sorry. Das kommt davon, wenn man den patch abschliessend nochmal "verschönert", ohne ihn dann nochmal "runtime" zu testen
Please stand by...
Gruß bellum
Im Dreambox-Branch wird FT 2.0.9 genutzt; macht es Sinn,rhabarber1848 hat geschrieben:realold = 2.0.9 (für manche Dreambox-Images)