Dann schaue man in die rejects und ändert das. Da ist ein Unterschied in der History, wegen eines Fixes, der im CVS nicht drin ist. Das kann nichts bewegendes sein.
Kann man das noch irgendwie ändern das bei der Nokia Sat nur ~16% Singalstärke angezeigt werden? Müsste man sicher im Treiber
machen, ich meine da wär ma irgendwann was geändert worden im Ves19x3
Ich bin heute endlich mal dazu gekommen, mir das neuste JtG-Release zu installieren, um mir die Neuerungen auch mal ansehen zu können. Dabei ist mir gleich ein Fehler aufgefallen. Hat man die SNR/BER-Anzeige aktiviert, sieht die Infobar im Movieplayer kaputt aus. Es wird viel zu viel Platz für die Buttonleiste vorgesehen. Dort kann die Infobar ja eigentlich immer im kleinen Format bleiben.
Edit: Außerdem wäre ich dafür, den deutschsprachigen Eintrag in den Einstellungen von "Progressbar LED" in "Fortschrittsbalken LED" umzubenennen.
Gaucho316 hat geschrieben:Hat man die SNR/BER-Anzeige aktiviert, sieht die Infobar im Movieplayer kaputt aus. Es wird viel zu viel Platz für die Buttonleiste vorgesehen. Dort kann die Infobar ja eigentlich immer im kleinen Format bleiben.
Ich habe mal einen Patch dafür gebaut. Damit sieht die Infobar im Movieplayer wieder gut aus, auch wenn man die Satellitenanzeige aktiviert hat. Außerdem habe ich die Icons für 16:9 und AC3 im Movieplayer nach rechts gerückt. Mich hat schon länger gestört, dass da so eine unnötige Lücke ist.
Link entfernt, da Patch im CVS
Und beim Einchecken bitte nicht vergessen, den deutschsprachigen Eintrag in den Einstellungen von "Progressbar LED" in "Fortschrittsbalken LED" umzubenennen, falls niemand etwas dagegen hat.
Ich habe noch einen Fehler entdeckt. Wenn man die SNR/BER-Anzeige aktiviert hat und umschaltet, hat der für die SNR/BER-Anzeige vorgesehene Platz die Hintergrundfarbe der Buttonleiste, solange die Werte noch nicht angezeigt werden. Es sieht also aus, als wäre die Buttonleiste riesig. Der folgende Patch fixt das.
Gaucho316 hat geschrieben:Ich habe noch einen Fehler entdeckt. Wenn man die SNR/BER-Anzeige aktiviert hat und umschaltet, hat der für die SNR/BER-Anzeige vorgesehene Platz die Hintergrundfarbe der Buttonleiste, solange die Werte noch nicht angezeigt werden. Es sieht also aus, als wäre die Buttonleiste riesig. Der folgende Patch fixt das.
Und noch ein Patch für den farbigen Fortschrittsbalken. Ich hoffe, es ist der letzte. Die Berechnung der Anzahl der anzuzeigenden Balken und die tatsächliche Anzahl der gezeichneten Balken stimmten nicht überein. Außerdem habe ich die Zeichenreihenfolge von Schatten und Hintergrund umgedreht, da zuerst der Schatten gezeichnet werden muss. Weiterhin habe ich noch überflüssigen Code entfernt, da ein- und derselbe passive Balken unnötigerweise mehrmals gezeichnet wurde. Das war noch ein Überbleibsel aus der ersten Variante der Anzeige mit Punkten.
Einen hab ich noch. In den Detailinfos zur aktuellen Sendung (EPGView) ist der Maximalwert für den Fortschrittsbalken auf 104 gesetzt. An anderer Stelle wird aber mit einem Maximalwert von 100 gerechnet. Der folgende Patch korrigiert das.
Gaucho316 hat geschrieben:Einen hab ich noch. In den Detailinfos zur aktuellen Sendung (EPGView) ist der Maximalwert für den Fortschrittsbalken auf 104 gesetzt. An anderer Stelle wird aber mit einem Maximalwert von 100 gerechnet. Der folgende Patch korrigiert das.
Bist du dir sicher, dass das nicht eher an deinem Fernseher liegt? Denn laut Code ist die Höhe bei allen Farben gleich (Zeile 202, 208 und 217 in progressbar.cpp), wie man auch auf den Screenshots aus den Postings weiter oben sehen kann.