Image 19.05

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

@Jolt

Und vergiss bitte den Framebuffer-Fix nicht, sonst muss ich doch noch einen Workaround für GTX-PIG in TuxTxt reinbasteln weil Alex böse war :wink:
MrMurphy
Interessierter
Interessierter

Beitrag von MrMurphy »

Ich habe mir gestern mal das neueste Update aufgespielt. Leider bleibt Neutrino auch bei mir regelmäßig beim Zappen auf Premiere 7 hängen.

Nokia dBox II mit 2 Intel. Vorher hatte ich ich AlexW 1.4 und die cdk.cramfs vom 12.03.2002 installiert.

Mit ist folgendes aufgefallen (das kann natürlich auch Zufall sein): Ich habe 2 Bouquets angelegt: Premiere und Standard. Die Box blieb immer hängen, wenn ich zuerst im Premiere-Bouquet war, dann ins Standard-Bouquet und anschließend wieder zurück ins Premiere-Bouquet ging. Solange ich mich nur im Premiere-Bouquet bewegte, gabs keine Probleme.

Ich klicke mich meist mit den Pfeil-rauf- und -runter-Tasten der Fernbedienung durch die Sender, also die Senderliste rauf und runter, ohne große Sprünge.

Da es mir zu nervig war, immer wieder den Netzstecker zu ziehen, habe ich mir grade wieder die alte Version aufgespielt. Das ging ohne Probleme.
gryzor
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von gryzor »

Ich kann den Beitrag von MrMurphy bestätigen.
Meine Philips-Sat-Box stürzt beim zappen von Prem. 1-7 genau bei Premiere 7 komplett ab; jedes Mal!

Aktuelles AlexW 1.5 und cdk.cramfs.

Die Kanalsuche funktioniert aber wieder! :D
Enduser!
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Enduser! »

gryzor hat geschrieben:Ich kann den Beitrag von MrMurphy bestätigen.
Meine Philips-Sat-Box stürzt beim zappen von Prem. 1-7 genau bei Premiere 7 komplett ab; jedes Mal!
Also, meine Philips-Sat-Dose laeuft total super! :D Einzig das Mute-Problem (wurde aber schon irgendwo erwaehnt) ist vorhanden: Mute an > anderen Sender anzappen -> Mutesymbol immernoch da, Ton auch :-)
trueffel
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von trueffel »

Bei dem neuesten Image hatte ich Probleme mit der automatischen Umschaltung des Scart Ausgangs (Kein Ton vom Videorecorder Fernsehton läuft weiter, Phillips Box avia600). Mit dem folgenden Workaround geht es:
in dem "start_neutrino" skript folgende 2 Zeilen einfügen
/bin/switch -m
/bin/switch -u

ist ein bischen seltsam (Ton aus und wieder an schalten) funktioniert aber!
h0sch1
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von h0sch1 »

Hi

Also meine Philips Avia 600L HWRev 01 funktioniert mit dem Image vom 19.05.02 net.
- Trasponderscan stürzt ab oder findet keine Kanäle
- Mit einer Senderliste bekomm ich nur 9 Sender rein ( ARTE, TANGO TV, TELE5, ....)

Hab jetzt wieder das Image vom 13.05.02 drauf läuft super. Nur manchmal kommt sie beim Booten nicht hoch.

Hoschi
Chucky
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Chucky »

Wer ebenfalls mit dem Image vom 13.05. die Bootprobleme hat:
Alter Kernel drauf! Egal welche Box ... (z.B. Sagem 600ENX hatte gleiches Prob), unbedingt "Neutrino direkt starten" AUSSCHALTEN. Ich habe das jetzt so problemlos am laufen. Box fährt von 50 mal einschalten 49 mal hoch.
Vielleicht hilfts dem Einen oder Anderen.
Speedfly
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Speedfly »

Bei mir Nokia 2xIntel Avia 500 Kabel, image 1.5, cdk vom 19.05.02 läuft die Box sehr gut.
Beim einschalten zeigt Sie "Kanal nicht......" einmal Taste hoch und runter und es ist alles wieder i.O.
VT, Spiele, i.O.
Vormerken (Sendung) i.O.
Trasponderscan alle Kanäle erst beim zweiten Scan (langsam).
Box fährt bis jetzt immer hoch ohne prob. seit dem 19.05.02.

Macht bitte weiter sooooooooo. :lol: :lol: :lol: :lol:
Frankieboy
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Frankieboy »

kabelbox sagem 1x intel, telekom transponderscan funktioniert. :)

grabben geht nicht gut, kommen immer noch einige resyncs. aber sonst löpt es. :) ach ja, wingrabZ kann die senderliste nicht holen. aber sonst funktioniert grabben mit resyncs....

nachtrag: die resyncs sind weg, wenn ich die IP adresse auf 192.168.0.42 stelle. dunnerknispel, das war ein guter tipp, he, he :)
Dj

Dj Sagem Kabel box 2 mit 1 Intel Chip

Beitrag von Dj »

Es sind folgende fehler bei mir aufgetreten Sagem Kabel Box2 1xIntel Chip:

1.Beim Spiel Tetris im Tv Modus ändert sich der Hintergrund nach den Videosignal bzw. Bild nach Fernsehsender
2.Mute löst sich auf wenn ich weiter umschalte
3.Abzu nach langer standby modus abstürze ohne ende fährt sogar nicht mehr in den Deep standby modus
Enduser!
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Enduser! »

trueffel hat geschrieben:Bei dem neuesten Image hatte ich Probleme mit der automatischen Umschaltung des Scart Ausgangs (Kein Ton vom Videorecorder Fernsehton läuft weiter, Phillips Box avia600). Mit dem folgenden Workaround geht es:
in dem "start_neutrino" skript folgende 2 Zeilen einfügen
/bin/switch -m
/bin/switch -u

ist ein bischen seltsam (Ton aus und wieder an schalten) funktioniert aber!
Jep, kann ich bei meiner Philipsdose bestaetigen: kein Ton vom DVD-Player :wink: Wo muessen die Zeilen im Script stehen? Oder ist das togal?
Ich sucke gern.
Bild
Dj

Beitrag von Dj »

Es sind folgende fehler bei mir aufgetreten Sagem Kabel Box2 1xIntel Chip:

1. Beim Spiel Tetris im Tv Modus ändert sich der Hintergrund nach den Videosignal bzw. Bild nach Fernsehsender
Die Augen Spielen verrückt das bild wird mal hell und dunkler
2. Mute löst sich auf wenn ich weiter umschalte
3. Abzu nach langer standby modus abstürze ohne ende fährt sogar nicht mehr in den Deep standby modus
4. jugenschutz funktioniert nicht zu 100 %
5. Kanal 021 ist wieder da aber sendet nicht was ist das ?
6. Vormerken funktioniert hast du einmal vorgemert wird die Box anfällig und stürzt öfters ab
7 Das Display bleibt hängen wenn Kanal nicht verfügbar ist immer noch drin!

Ausser das die Zeilen verschwunden sind sehe keinen grossen unterschied zum 22.4.2002

Denn die neuen Features laufen ja nicht zu 100% !
Zuletzt geändert von Dj am Donnerstag 23. Mai 2002, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
AlexR
Interessierter
Interessierter

Beitrag von AlexR »

Oh je, da ist aber einer sauer...
Habe mittlerweile auch keine Lust mehr ständig deine Fehler duch meine Erfahrung auszugleichen , denn du machst ja sowieso alles nach Lust !
Was denkst du denn, was bei Betasoftware passiert ?
Ich denke, das AlexW gute Arbeit macht, und er wird wissentlich keine Fehlerhaften Images veröffentlichen (unterstelle ich ihm einfach mal so :wink: ).

Ich hatte schon einmal angeregt, einen kleinen Kreis Betatester einzuführen, damit nicht immer die Images in den großen Benutzerkreis kommen und solche erfahrungen gesammelt werden.
Das würde die negative Reaktionen und ausbrüche klein halten.
Klar kann ich auch deine Reaktion verstehen, nur wenn du vorher mal ins forum gegangen wärst hättest du einen Beitrag von mir und vielen anderen gefunden, wo genau die Absturzproblematik beschrieben steht.
Warum gehst du dann davon aus, das es bei dir anders ist ?

Also tuen wir das mal als kleinen Wutausbruch ab und vergessen es und sagen einfach, das Neutrino genial ist, auch wenn ich manchmal selber finde, das man zuwenig auf Enduser eingeht (selbst MS nimmt mitlerweile Bugreports ernst, auch wenn man es nicht glaubt) um ein 100% "Produkt" zu schaffen.

Das soll keine Kritik an den Dev es oder AlexW sein (oder doch :oops: ), da ich weiss, das die das alles ohne Kohle und ganz nebenbei in ihrer Freizeit machen.

Fazit : Nicht meckern !
Konstruktive Kritik ist glaube ich immer willkommen nur nicht immer gleich die Keule auspacken und rumprügeln.

CU,
Alex
Wer sich selbst nicht Helfen will dem ist auch nicht zu Helfen !
Nokia 2xA, Avia600, GTX, SAT
Reyhawk
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Reyhawk »

[quote="alexW"] was man ja nun, dank Dimmer, gefahrlos machen kann :)

:o Hab ich da wirklich was übersehen??

:cry: Wie und wo kann man Dimmen??
Eine heute richtige Entscheidung, kann morgen schon falsch sein.
Speedfly
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Speedfly »

"AlexR"

Du hast RECHT!! :evil:
Dj

Wer ist da sauer lies erstmal !

Beitrag von Dj »

Bitte mal soviele wie moeglich die aktuelle Yadd testen und Erfahrungen im Forum unter Flash posten, danke. #

Das schreibt alex !

und was schliessen wir daraus !

nähmlich das es kaum ein unterschied gegenüber der beta anwendung hat beide laufen nähmlich über betas !

Wir die Enduser probieren es aus und teilen die Meinung bzw Testberichte mit!

Schlussfolge Alex müsste auch selbst mal die Images auf allen Boxen laufen haben bevor wir dies Testen das sollte auch eigentlich der Vorteil gegenüber Betaresearch sein !

Onkel du verstehts mich nicht ! Ihr erzählt alle ach ja es ist ja so toll aber keiner von Euch berichtet über die Snapshots!

Also Alex in schutz nehmen ist ok aber selbst gar nichts tun und Menschen wie mich ignorieren oder sogar meine Meinung als blödsinn zu bezeichnen ist ein großer Fehler!

Wir leben auf dieser Welt. Damit wir in Frieden leben können müssen wir auch mal Meinungen andere Menschen akzeptieren.

Bitte alle an Euch erzählt von Testberichten !
Zuletzt geändert von Dj am Donnerstag 23. Mai 2002, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
sloop
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von sloop »

@DJ

es muß doch keiner testen. bleib bei ner Version die funktioniert oder knall dier die Orginal-Soft wieder drauf. (und es steht ausdrücklich dabei, daß es sich um Betaversionen handelt)

Leider artet das ganze hier ziemlich aus, jeder denkt langsam, daß er ein Anrecht auf ein funktionierendes Image hat. Ich habe den Eindruck, das es deswegen momentan keine Snapshots/Yadds mehr gibt, schade eigentlich, nichts mehr zum ausprobieren und spielen. :cry:

nebenbei, das Thema, daß ich angefangen habe, läuft irgendwie in ne blöde Richtung, vielleicht machen wir 2 neue auf, eins für Testberichte und eins zum Jammern (das kann man dann ungelesen stehenlassen :wink: )
Sagem 1xI Kabel
mk65at
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mk65at »

@DJ

hast du die Images etwa bei AlexW gekauft das du irgendwelche Garantien auf Fehlerfreiheit daraus ableitest.
Es steht überall ganz groß das die Soft noch Beta ist; wenn du also nicht testen willst dann nimm doch die BN2.01 und verdirb uns hier nicht den Spaß am TuxBox-Projekt.

PS: bei mir läuft das neue Image Spitze :D ; auf beiden Boxen (Nokie 2xAMD Avia 500 Sat und Nokia 2xIntel Avia600 Sat) keine Probleme. Besten Dank an die Developer und AlexW.
Dj

Habt ihr probleme mit mir ?

Beitrag von Dj »

habt ih probleme damit das ich frei meine Meinung sage :

1. Habe ich auf keiner art geflucht oder schimpfwörter benutzt
2. Habe ich auch nicht geschrieben das ich ein Anrecht auf Images habe
3. habe ich erklärt das wir Enduser die Testpersonen sind mit den Alex w seine Fehler behebt!

mk65at ich möchte nicht wieder so etwas von dir hören !
Falls ja solltest du diesen Forum verlassen !
Der_Onkel
Interessierter
Interessierter

Re: Wer ist da sauer lies erstmal !

Beitrag von Der_Onkel »

Dj hat geschrieben: Schlussfolge Alex müsste auch selbst mal die Images auf allen Boxen laufen haben bevor wir dies Testen das sollte auch eigentlich der Vorteil gegenüber Betaresearch sein !
Na Na nu krieg Dich mal wieder ein,wieviel DBoxen hast Du denn zu hause ?
Wenn Du In der lage bist AlexW sämtliche Boxen die es gibt zu Finanzieren würd er das besimmt auch machen. Denk erst mal ein bisschen nach bevor Du hier solchen Unsinn Postest !

Den Sinn des Projektes hast Du nicht begriffen !

*Kopfschüttel*
Dj

Beitrag von Dj »

Zwei Boxen habe ich ich erzähle auch keinen blödsinn !
1. Sagem Kabel
2. Nokia Kabel

und willst du noch mehr über mich wissen du Onkel !
Der_Onkel
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Der_Onkel »

Mach mal einer zu hier....

@ DJ

Deine Drohungen per Private Mail kannst Du stecken lassen.

Auf Derlei Schwachfug antworte ich nicht.
Dj

Also bitte

Beitrag von Dj »

Was habe ich gemacht dich bedroht ! Nun gehts hier wirklich zu weit !
Ich habe dir erklärt das ich 2 Boxen habe eine sagem und eine Nokia --
dies soll eine drohung sein ? :evil:
mk65at
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mk65at »

@DJ

Merkst du nicht das dein Ton hier nicht ankommt.

Ich glaube wir sollten das hiermit beenden.
Reyhawk
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Reyhawk »

Hallo DJ, wäre ich an deiner Stelle würde ich vor diesem Satz aufhören.
Dj hat geschrieben:
und willst du noch mehr über mich wissen du Onkel !
Sicher hast du recht, wenn du sagst, es ist ärgerlich wenn was nicht funktioniert.
Das sollte man tun dürfen.

Mir ist nicht bekannt, ob auch du Software entwickelst. Jeder der dies tut, kann sicherlich die Reaktionen deiner Mitstreiter hier verstehen.
Es wäre sicherlich auch für dich ärgerlich wenn du für "lau" eine Arbeit ablieferst, für die man dich auch noch beschimpft.
Sieh es mal unter dem Aspekt:

:-? Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :-?

Mit ehrlichem freundlichem Gruß
:P Reyhawk
Eine heute richtige Entscheidung, kann morgen schon falsch sein.