ich benutze auf meinen beiden Boxen (NOKIA 2XI AVIA 500GTX / SAGEM 1XI AVIA 600 ENX, beide SAT) das Image vom 27.03, mit dem ich sehr zufrieden bin. Allerdings habe ich jetzt festgestellt, daß die Nokia ein Problem mit dem Video-Scart-Anschluß hat. Dieses stellt sich folgendermaßen dar:
Nach dem Booten funktioniert die Box störungsfrei, Audio wird sowohl über TV als auch Cinch ausgegeben. Starte ich nun einmal die Videowiedergabe, wird der Ton zwar am TV, nicht aber über Cinch ausgegeben, auch nicht im normalen TV Betrieb. Die Cinchbuchsen sind jetzt bis zum nächsten Reboot tot. Ab jetzt ist auch bei der Video Aufnahme kein Ton mehr da.
In einem älteren Topic habe ich gelesen, daß man mit der scart.conf rumexperiementieren soll. Ich habe mir auch per Telnet den Switch-Befehl näher angeschaut. Ich bin aber anscheinend zu blöd, die Syxntax zu durchschauen. Hat eventuell jemand ein ähnliches Problem gehabt und weiß, wie die Parameter gesetzt werden müssen?
Ich würde nur ungerne das Image wechseln, da dieses bei mir bis jetzt am besten lief. Mit den späteren Images würden die Fehler nur zunehmen, habe einige probiert. Die SAGEM hat dien Fehler übrigens nicht.
Über Antworten würde ich mich freuen.
cu
Kosh66