Bootmanager & nokia 2xI: systehm nicht gemount
-
- Interessierter
Bootmanager & nokia 2xI: systehm nicht gemount
Hallo,
hier ein frage aus die niederlande: endlich hab ich dan via mein cross kabel ein verbindung gemacht, das richtige kurzschlus punkt gefunzt aber dann...
Ich konte commandos eingeben wie 'env' und auch setenv funktioniert, help gibt mihr 'ChorusOS r3 rsh daemon good try '
Problem ist das der box der command 'mount' nicht kennt. ich habe jezt ein script von BN201funpatch verwended und der checked ob das commando existiert, sonst ich bekomme:
"Die DBox hat ihr Filesystem nicht gemount! Wahrscheinlich wird ein falscher BR-Kernel verwendet (zB der aus dem minflsh.tar haut meistens nicht hin)"
verstehe ich richtig das die im tftp option angegeben file das bootimage ist, und verstehe ich deshalb auch richtig das das so zu zehen ein nicht-richtige ist? ich habe schon 4 oder etwas versucht, sonst mit die selbe resultat.
Schliese ich die box normal an, lauft betaresearch software wie normal, als denke ich box ist nicht kaput.
Ich habe gar kein datei im comterminal, sonst, der nullmodem ist dort (aber dies ist facultativ, no?)
Ich habe mich schone durch vielen pagina's deutsch texte geschlagen, sonst habe das licht nog nicht gesehen...
whem hilft?
schon vielen dank, naturlich zuch schreiber des neu-soft im besoderes, super-arbeit!!!!
schone grussen aus holland!
hier ein frage aus die niederlande: endlich hab ich dan via mein cross kabel ein verbindung gemacht, das richtige kurzschlus punkt gefunzt aber dann...
Ich konte commandos eingeben wie 'env' und auch setenv funktioniert, help gibt mihr 'ChorusOS r3 rsh daemon good try '
Problem ist das der box der command 'mount' nicht kennt. ich habe jezt ein script von BN201funpatch verwended und der checked ob das commando existiert, sonst ich bekomme:
"Die DBox hat ihr Filesystem nicht gemount! Wahrscheinlich wird ein falscher BR-Kernel verwendet (zB der aus dem minflsh.tar haut meistens nicht hin)"
verstehe ich richtig das die im tftp option angegeben file das bootimage ist, und verstehe ich deshalb auch richtig das das so zu zehen ein nicht-richtige ist? ich habe schon 4 oder etwas versucht, sonst mit die selbe resultat.
Schliese ich die box normal an, lauft betaresearch software wie normal, als denke ich box ist nicht kaput.
Ich habe gar kein datei im comterminal, sonst, der nullmodem ist dort (aber dies ist facultativ, no?)
Ich habe mich schone durch vielen pagina's deutsch texte geschlagen, sonst habe das licht nog nicht gesehen...
whem hilft?
schon vielen dank, naturlich zuch schreiber des neu-soft im besoderes, super-arbeit!!!!
schone grussen aus holland!
-
- Semiprofi
-
- Interessierter
vielen dank squelcher, versuch ich!
@rmaerte1: wass ist dies dann? Entschuldigen sie BITTE meine existieren auf diese welt! Ich versuch nur ein Dbox in debug mode zu schmeisen, statt ihres ausbrenners auf zu schreien, ist's vieleicht eine idee ein weniges aufbauentes zu schreiben? Sie geben mir das gefuhl es gibt ein concurentz krieg zwischen hobbyisten, ist dass richtig? Als das richtig so ist, vieleicht haben sie dan ein kleines hint wohin zu gehen, naturlich sind sie super-super-super in andere sprachen, anders dann deutsch, sonst meine personliches meinung ist, das alles wo es dbox2 bringt, nicht ebenwohl alles super-klar ist fur ein nicht-deutsch-sprechender!
Vieleicht ein idee ihre erstohrungen beim eintrit eines bord meldung zu machen? sprechen sie mal druber mit ein board-moderator, als sie das richtig zo schwer fallt: meine sehr wellgemeinte entschuldigungen, ich habe es nicht gewust...
@rmaerte1: wass ist dies dann? Entschuldigen sie BITTE meine existieren auf diese welt! Ich versuch nur ein Dbox in debug mode zu schmeisen, statt ihres ausbrenners auf zu schreien, ist's vieleicht eine idee ein weniges aufbauentes zu schreiben? Sie geben mir das gefuhl es gibt ein concurentz krieg zwischen hobbyisten, ist dass richtig? Als das richtig so ist, vieleicht haben sie dan ein kleines hint wohin zu gehen, naturlich sind sie super-super-super in andere sprachen, anders dann deutsch, sonst meine personliches meinung ist, das alles wo es dbox2 bringt, nicht ebenwohl alles super-klar ist fur ein nicht-deutsch-sprechender!
Vieleicht ein idee ihre erstohrungen beim eintrit eines bord meldung zu machen? sprechen sie mal druber mit ein board-moderator, als sie das richtig zo schwer fallt: meine sehr wellgemeinte entschuldigungen, ich habe es nicht gewust...
-
- Semiprofi
-
- Interessierter
oh... das habe ich richtig nicht gewust... ich habe die letzte tagen so fiele gelesen, ich weiss nicht... weiss nur das ich das &^$&^% ding NICHT in debug modus stecken kann... ((
Naturlich will ich nicht illegales machen, wir sind in die niederlanden naturlich eben so gutte leute als die deutscher (ok, sie fussballen vieleicht ein weniges besser, da habe ich keine kennis davon) und meine erwartung war auch richtig nutrino darauf zu machen....
der tip von squelcher hat mir in dieses hilf gebracht: ich habe jezt statt ein antwort von 'help' 'good try ' eine liste mit commandos.
Trotz dass, habe ich noch immer keine chance gehabt ein commando aus zu fuhren, es gibt immer:
'C_INIT: afexec of siegep failed - No such file or directory'...
auch habe immer nog keine replique auf dem com window: habe jetzt auch auf eine andere machine windows hyperterminal aufgestartet, mit dasselbe resultat: nada. Comport settings gecheckt in system (glaube nicht windows ist richtig begeistert von dings das man dort andert), comport ist ok, kabel ist ok (humax up/download geht gut mit dieses kabel). Oder wird man nur etwas dort bekommen wann man im debug mode ist??
wie langer deuert, wie mehr ich mich wunsch das es functionieren wird!!
wem hat nog eine tip...
Naturlich will ich nicht illegales machen, wir sind in die niederlanden naturlich eben so gutte leute als die deutscher (ok, sie fussballen vieleicht ein weniges besser, da habe ich keine kennis davon) und meine erwartung war auch richtig nutrino darauf zu machen....
der tip von squelcher hat mir in dieses hilf gebracht: ich habe jezt statt ein antwort von 'help' 'good try ' eine liste mit commandos.
Trotz dass, habe ich noch immer keine chance gehabt ein commando aus zu fuhren, es gibt immer:
'C_INIT: afexec of siegep failed - No such file or directory'...
auch habe immer nog keine replique auf dem com window: habe jetzt auch auf eine andere machine windows hyperterminal aufgestartet, mit dasselbe resultat: nada. Comport settings gecheckt in system (glaube nicht windows ist richtig begeistert von dings das man dort andert), comport ist ok, kabel ist ok (humax up/download geht gut mit dieses kabel). Oder wird man nur etwas dort bekommen wann man im debug mode ist??
wie langer deuert, wie mehr ich mich wunsch das es functionieren wird!!
wem hat nog eine tip...
-
- Interessierter
http://www.dhoelscher.de/dbox2/ohne_Kurzschluss.html
vielleicht hilft dir das ja weiter
ansonsten gibts hier:
http://www.dhoelscher.de/dbox2/
noch mehr zu lesen
vielleicht hilft dir das ja weiter
ansonsten gibts hier:
http://www.dhoelscher.de/dbox2/
noch mehr zu lesen
-
- Interessierter
Hmmmm... jetzt kommt mehr:
> help
ChorusOS r3 rsh daemon - valid commands are:
mount [hostaddr:filesystem|special_file [mount_point]]
umount [-v|-F|-f|-a|-t [ufs|nfs]] [special_file]
swapon mount_point
arun [-s site] [-S | -U] [-k] [-T] [-d] [-q] [-D] [-Z] actor_name [actor arguments]
akill [-s site] [-c] aid
aps [-s site]
reboot
route [add | delete [net | host] args]
ping host
echo string
setenv var value
unsetenv var
source filename
env
memstat
sleep [time in seconds, default=1s]
help
> mount
C_INIT:
192.168.1.100:D/dbox2/ mount on / (nfs)
> setenv PATH /root/platform/bin:/root/bin:/usr/bin:/usr/siege/bin:/mnt/bin
> setenv TZ MET-01METDST-02,J84,J302
> setenv LD_LIBRARY_PATH /root/platform/lib:/root/lib:/usr/lib:/root/platform/mpc8xx-dbox2/lib:/root/platform/nokia-dbox2/lib
> setenv SIEGEHOME /usr/siege
> setenv CLASSPATH /usr/siege/lib/siege.jar:/usr/siege/lib/junior.jar:.
> umount /lost+found
/lost+found: not currently mounted
C_INIT: usage: umount [-v|-F|-f|-a|-t [ufs|nfs]] [special_file]
> umount /
/: Device busy
> mount 192.168.1.100:D/dbox2/ /
C_INIT: mount 192.168.1.100:D/dbox2/ on /
;
;
;
;
; Und nun ins Terminalfenster (vorherige Seite) kucken!
;
;
;
;
> arun initactor -v -V -i 4
started aid = 11
INIT Version 0.9 loaded
INIT: library path: "LD_LIBRARY_PATH=/root/platform/nokia-dbox2/lib:/root/platform/lib:/root/lib:/usr/lib:/root/platform/mpc8xx-dbox2/lib:/root/platform/nokia-dbox2/lib"
INIT: start run level 2
INIT: execute "ddf"
INIT: time: 117 sec, 530000000 nsec
INIT: started aid = 12
INIT: execute "upgrade"
INIT: time: 121 sec, 30000000 nsec
INIT: afexec of upgrade failed - No such file or directory
INIT: start run level 3
INIT: execute "wsysserver"
INIT: time: 123 sec, 30000000 nsec
INIT: afexec of wsysserver failed - No such file or directory
INIT: execute "dooractor"
INIT: time: 124 sec, 530000000 nsec
INIT: afexec of dooractor failed - No such file or directory
INIT: execute "nameserver"
INIT: time: 126 sec, 30000000 nsec
INIT: afexec of nameserver failed - No such file or directory
INIT: execute "pppd"
INIT: time: 127 sec, 930000000 nsec
INIT: afexec of pppd failed - No such file or directory
INIT: execute "inetNSdns -env"
INIT: time: 129 sec, 530000000 nsec
INIT: afexec of inetNSdns failed - No such file or directory
INIT: execute "bcsubsystem"
INIT: time: 131 sec, 30000000 nsec
INIT: afexec of bcsubsystem failed - No such file or directory
INIT: execute "casubsystem"
INIT: time: 132 sec, 930000000 nsec
INIT: afexec of casubsystem failed - No such file or directory
INIT: execute "dvbsubsystem"
INIT: time: 134 sec, 530000000 nsec
INIT: afexec of dvbsubsystem failed - No such file or directory
INIT: start run level 4
INIT: execute "setenv SIEGEHOME /usr/siege"
INIT: execute "setenv CLASSPATH /usr/siege/lib/siege.jar:/usr/siege/lib/junior.jar:."
INIT: execute "siegep junior.finder.StartUp"
INIT: time: 136 sec, 50000000 nsec
INIT: afexec of siegep failed - No such file or directory
! Execution stopped!
Also noch immer die no such file or directory error... UND noch immer keine communication uber dem comport im terminal fenster.
Aber ich denke ich habe diese fehler mehr im forum gesehen, also, wirds wieder mahl durch die postings basteln...
> help
ChorusOS r3 rsh daemon - valid commands are:
mount [hostaddr:filesystem|special_file [mount_point]]
umount [-v|-F|-f|-a|-t [ufs|nfs]] [special_file]
swapon mount_point
arun [-s site] [-S | -U] [-k] [-T] [-d] [-q] [-D] [-Z] actor_name [actor arguments]
akill [-s site] [-c] aid
aps [-s site]
reboot
route [add | delete [net | host] args]
ping host
echo string
setenv var value
unsetenv var
source filename
env
memstat
sleep [time in seconds, default=1s]
help
> mount
C_INIT:
192.168.1.100:D/dbox2/ mount on / (nfs)
> setenv PATH /root/platform/bin:/root/bin:/usr/bin:/usr/siege/bin:/mnt/bin
> setenv TZ MET-01METDST-02,J84,J302
> setenv LD_LIBRARY_PATH /root/platform/lib:/root/lib:/usr/lib:/root/platform/mpc8xx-dbox2/lib:/root/platform/nokia-dbox2/lib
> setenv SIEGEHOME /usr/siege
> setenv CLASSPATH /usr/siege/lib/siege.jar:/usr/siege/lib/junior.jar:.
> umount /lost+found
/lost+found: not currently mounted
> umount /
/: Device busy
> mount 192.168.1.100:D/dbox2/ /
C_INIT: mount 192.168.1.100:D/dbox2/ on /
;
;
;
;
; Und nun ins Terminalfenster (vorherige Seite) kucken!
;
;
;
;
> arun initactor -v -V -i 4
started aid = 11
INIT Version 0.9 loaded
INIT: library path: "LD_LIBRARY_PATH=/root/platform/nokia-dbox2/lib:/root/platform/lib:/root/lib:/usr/lib:/root/platform/mpc8xx-dbox2/lib:/root/platform/nokia-dbox2/lib"
INIT: start run level 2
INIT: execute "ddf"
INIT: time: 117 sec, 530000000 nsec
INIT: started aid = 12
INIT: execute "upgrade"
INIT: time: 121 sec, 30000000 nsec
INIT: afexec of upgrade failed - No such file or directory
INIT: start run level 3
INIT: execute "wsysserver"
INIT: time: 123 sec, 30000000 nsec
INIT: afexec of wsysserver failed - No such file or directory
INIT: execute "dooractor"
INIT: time: 124 sec, 530000000 nsec
INIT: afexec of dooractor failed - No such file or directory
INIT: execute "nameserver"
INIT: time: 126 sec, 30000000 nsec
INIT: afexec of nameserver failed - No such file or directory
INIT: execute "pppd"
INIT: time: 127 sec, 930000000 nsec
INIT: afexec of pppd failed - No such file or directory
INIT: execute "inetNSdns -env"
INIT: time: 129 sec, 530000000 nsec
INIT: afexec of inetNSdns failed - No such file or directory
INIT: execute "bcsubsystem"
INIT: time: 131 sec, 30000000 nsec
INIT: afexec of bcsubsystem failed - No such file or directory
INIT: execute "casubsystem"
INIT: time: 132 sec, 930000000 nsec
INIT: afexec of casubsystem failed - No such file or directory
INIT: execute "dvbsubsystem"
INIT: time: 134 sec, 530000000 nsec
INIT: afexec of dvbsubsystem failed - No such file or directory
INIT: start run level 4
INIT: execute "setenv SIEGEHOME /usr/siege"
INIT: execute "setenv CLASSPATH /usr/siege/lib/siege.jar:/usr/siege/lib/junior.jar:."
INIT: execute "siegep junior.finder.StartUp"
INIT: time: 136 sec, 50000000 nsec
INIT: afexec of siegep failed - No such file or directory
! Execution stopped!
Also noch immer die no such file or directory error... UND noch immer keine communication uber dem comport im terminal fenster.
Aber ich denke ich habe diese fehler mehr im forum gesehen, also, wirds wieder mahl durch die postings basteln...
-
- Senior Member
-
- Interessierter
Mensch, jetzt wurde ich verruckt!!!!!!!!!
Ich darf draussen gehen, sonst wunschte mich zuerst nogmal ein posting zu machen (siehe oben), komm ja zuruck, sehe dein reply, dietmar, habe die howto nogmal zur hand genommen, gesehen dass alles gut ausseht, KUCKE NOG EINMAL IM LOG WINDOW UND SEHE:
DebugEnabler (c) tmbinc, gillem
bl-version : 1.0
product? at : 10000944
current state : locked
flashrom type : INTEL
unprotecting : OK!
flashing NOW : DONE !
stecke die stecker drin und: habe ein debug modus!!!!!!
Deshalb ein sehr praktische tip fur jedes den es nicht funktioniert: GEH MAHL DRAUSSEN hahahahahha
Vielen dank glucke leute, jetzt versuchen wir es mit nutrino drauf zu tun (mensch, freut mir dass!!)
Ich darf draussen gehen, sonst wunschte mich zuerst nogmal ein posting zu machen (siehe oben), komm ja zuruck, sehe dein reply, dietmar, habe die howto nogmal zur hand genommen, gesehen dass alles gut ausseht, KUCKE NOG EINMAL IM LOG WINDOW UND SEHE:
DebugEnabler (c) tmbinc, gillem
bl-version : 1.0
product? at : 10000944
current state : locked
flashrom type : INTEL
unprotecting : OK!
flashing NOW : DONE !
stecke die stecker drin und: habe ein debug modus!!!!!!
Deshalb ein sehr praktische tip fur jedes den es nicht funktioniert: GEH MAHL DRAUSSEN hahahahahha
Vielen dank glucke leute, jetzt versuchen wir es mit nutrino drauf zu tun (mensch, freut mir dass!!)