Sagem 2xAMD kriegt keinen Kontakt mehr zu BM

Domestos & Derivate
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Cindy hat geschrieben:Habe so langsam echt heftige Kopfschmerzen, aber wenn ich die Box wieder an die Antenne dranmache, dann macht sie ganz brav und lieb ihr Softwareupdate und läuft wie gewohnt, als ob gar nichts wäre!!!!
Hm, ich würd fast was ekelhaftes Vermuten (Kaputtes Kabel, Kabel verwechselt, Wackelkontakt...) irgendwas in der Preisklasse.

Gegangen ist jes ja schon, also solltle eigentlich alles ok sein. Wenn da nicht immer die kleinen Ärgerlichkeiten wären...
Versuch halt mal zu Testen so gut es geht (anderer PC, Karte mit anderem PC prüfen usw. )
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

Cindy,

es liegt definitiv nicht an der Box! Das richtige Netzwerkkabel hast Du dran? Nicht dass Du das irgendwann gewechselt hast! Eine 10 MBit muss es auch nicht sein. Ich habe hier nur 10/100er Karten. Laufen problemlos. Dumme Frage: Im BM drückst Du auch "START" ?
Tom1069
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Tom1069 »

Ich hatte auch ziemliche Probleme mit den Netzwerkkarten.
Die Onboard-Lan ging gar nicht,eine Realtek 100/10 auch nicht und bei einer 10 Mbit DEC(Intel-basiert) funktionierte der Minimaltest dann wunderbar. Nur bootete der Kernel trotzdem nicht.
Erst mit der ältesten ISA-Karte auf meinem alten PC geht alles.

Hast Du die Karte auf Half-Duplex eingestellt (wurde ja neu installiert)?
Sonst versuche dochmal eine 100 er Karte ,eingestellt auf 10 Half-Duplex und ein neues Kabel.
Solange der Minimaltest nicht geht,muss irgendwas mit dem Netzwerk nicht stimmen.
Bei Firewalls hilft das ausschalten manchmal nichts(deinstallieren!).

Und vor allem: Ruhe bewahren! :wink:
Habe auch 3 Tage rumgespielt, nur wegen dem Netzwerk :evil:

Tom
Cindy
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Cindy »

Ersteinmal vielen lieben Dank das ihr alle versucht mir so gute Ratschläge zugeben........

Rayman: Alles klaro, aber wann kommt denn der Ping??
Bei mr läuft die Box ja durch und bleibt ja nicht bei Lade.. stehen und bis zum Image bin ich doch gar nicht erst gekommen.Versuche doch vergeblich in den Debug zu kommen...

Dietmar: Ich werde mal eine andere Netzwerkkarte ausprobieren...., aber ob es damit klappt, ich hoffe sehr!!!!

rmaerte1: Also habe eigentlich die richtigen Komponenten und wenn ich nicht "Start" drücken würde, woher kommt dann D-BOX Pinging....failed

Tom1069: Alles klaro, aber wie kann ich sie denn auf "Half Duplex" einstellen???Habe nachgeschaut, aber leider leider nichts gefunden...
Und ne Firewall hab ich deinstalliert...

War leider 2 Tage weg und daher habe ich auch an alle zurückgeschrieben, die versuchen mir zu helfen!!!!!

Danke, werd es weiterhin versuchen grrrrrrr..............