hallo leute!
beim flashen habe ich das problem, dass sich der flashvorgang an der stelle aufhängt, an der "BOOTP Broadcast 1" steht.
danach zählt der bootmanager bis in die unendlichkeit die broadcasts hoch, also:
BOOTP Broadcast 2
BOOTP Broadcast 3
BOOTP Broadcast 4
BOOTP Broadcast 5
usw.
das problem tritt offensichtlich nur an meinem notebook auf, denn an einem anderen rechner mit winme funktioniert das ganze auf anhieb.
auf dem notebook ist windoof 95b installiert und eine 10mbit-netzwerkkarte drin. das ganze ist natürlich auf half-duplex eingestellt.
im forum habe ich mit diesem suchbegriff leider gar nichts gefunden. habe denn wirklich nur ich diese probleme?
was stört den bootmanager?
vielen dank für hilfe im voraus!
BOOTP broadcast 1, BOOTP broadcast 2, BOOTP broadcast 3 ...
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
@don camillo
danke für die schnelle antwort!
ist es das was ich meine:
das notebook ist aufgrund zuvieler "nebenbeschäftigungen" zu langsam für die arbeit mit der dbox?
es ist nämlich ein ausgemustertes p1-150mhz-notebook...
denn auf meinem standrechner-bolliden läuft nebenher auch ein virenscanner beim flashen der dbox!
danke für die schnelle antwort!
ist es das was ich meine:
das notebook ist aufgrund zuvieler "nebenbeschäftigungen" zu langsam für die arbeit mit der dbox?
es ist nämlich ein ausgemustertes p1-150mhz-notebook...
denn auf meinem standrechner-bolliden läuft nebenher auch ein virenscanner beim flashen der dbox!
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
Wieso ist das denn komisch?Dr.AJBolit hat geschrieben:Hi,
bei mir war das Prob auch mal und zwar lag es bei mir daran, dass komischerweise das COM und das Netzwerkkabel drnhängen mussten!
Ciao
Don Camillo
Zuletzt geändert von Don Camillo am Samstag 20. Juli 2002, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!
Philips 2XI AVIA600
Philips 2XI AVIA600
-
- Interessierter
LOL - er wollte Dich damit auf ironische Weise darauf hinweisen, daß Deine Netzwerk- und COM-Verbindung 100%ig in Ordnung sein muß.
Ich hatte gerade beim Flashen dieselben Symptome, da ich im Netzwerk-Setup vom PC etwas verändert hatte. Nachdem ich dafür gesorgt hatte, daß PC und dBox sich "sehen" hat alles geklappt wie immer.
Matz
Ich hatte gerade beim Flashen dieselben Symptome, da ich im Netzwerk-Setup vom PC etwas verändert hatte. Nachdem ich dafür gesorgt hatte, daß PC und dBox sich "sehen" hat alles geklappt wie immer.
Matz
-
- Interessierter
danke für eure hilfsversuche!
ich habe bereits zuvor alles gecheckt, sprich:
- der rechner erkennt per ping die dbox und ich kann sogar per ftp problemlos daten hin- und herschaufeln
- ich habe beide anschlüsse dranhängen (netzwerk & seriell) ansonsten würde ich ja auch nicht auf dem terminal den bootvorgang verfolgen können...
- das netzwerk des notebooks läuft auf 10mbit und halbduplex
- auch nachdem ich sämtliche prozesse im hintergrund abgeschaltet hatte (virenscanner etc. sogar per taskmanager) trat das problem immer noch auf
auf allen anderen rechnern hat das bis jetzt immer problemlos gefunzt. aber ich würde auch so gerne mein notebook dafür nutzen können, schnüff!
ich habe das gefühl, dass beim "ersten" broadcast das suchen etwas länger dauert und der rechner aber nicht das informationspaket rechtzeitig durchs netz schicken kann, so dass er in eine suchschleife "geht" (eben diese broadcast 1, broadcast 2, broadcast 3, broadcast 4, etc.).
falls noch jemand einen guten tipp hat, währe ich natürlich unendlich dankbar dafür!!
ich habe bereits zuvor alles gecheckt, sprich:
- der rechner erkennt per ping die dbox und ich kann sogar per ftp problemlos daten hin- und herschaufeln
- ich habe beide anschlüsse dranhängen (netzwerk & seriell) ansonsten würde ich ja auch nicht auf dem terminal den bootvorgang verfolgen können...
- das netzwerk des notebooks läuft auf 10mbit und halbduplex
- auch nachdem ich sämtliche prozesse im hintergrund abgeschaltet hatte (virenscanner etc. sogar per taskmanager) trat das problem immer noch auf
auf allen anderen rechnern hat das bis jetzt immer problemlos gefunzt. aber ich würde auch so gerne mein notebook dafür nutzen können, schnüff!

ich habe das gefühl, dass beim "ersten" broadcast das suchen etwas länger dauert und der rechner aber nicht das informationspaket rechtzeitig durchs netz schicken kann, so dass er in eine suchschleife "geht" (eben diese broadcast 1, broadcast 2, broadcast 3, broadcast 4, etc.).
falls noch jemand einen guten tipp hat, währe ich natürlich unendlich dankbar dafür!!
-
- Neugieriger