Anscheinen hat keiner an meinem Tool ein Interesse, na gut, dann eben nicht.
Fall es doch jemand probieren möchte findet er es hier
http://ascona01.bei.t-online.de/DBoxprojekte/dbox.rar
keine Angst die datei ist nicht mit Viren würmern trojanern oder sonst was versäucht (falls das der grund sein sollte weshalb sich bisher keiner dazu geäußert hat)
Eine kurze zusammenstellung der Funktionen:
- Mails werden über MAPI vom Standardclienten abgeholt (also keine eingabe von pop3 servern und benutzer/passwort nötig)
- Eingabe eines Zeitintervalls (kann in der ini datei festgelegt werden oder beim start des programms)
- Einstellungen für das programm müssen manuell in der ini eingetragen werden (erklärung ist dabei)
- es werden die Anzahl, der neuen Mails in der Kopfzeile des Popup/message Fensters angezeigt
- darunter werden bis zu 10 Zeilen angezeigt in welchen wahlweise der Absender oder der auf Bildschirmbreite gekürzte Betreff angezeigt wird.
- wahlweise Anzeige der Meldungen als popup oder als Messagefenster (bei nur 1 neuen mail immer als popup, bei mehr kann es als messagefenster oder popup angezeigt werden)
MFG Andi der hier scheinbar ignoriert wird
@t.u.b.e.
ich hoffe nicht das Du denkst ich will Dir hier Konkurenz machen. Möchte nur wissen wie andere über meine Ideen denken. Ach ja, Bau doch die Mapi Funktion bei Dir einfach mit ein, damit man wahlweise über Mapi oder direkt über pop3 die Mails holen kann. Somit läuft Dein Programm dann sowohl auf dem server als auch als MailClient lösung.