Unterschied debug bei Philips und Nokia

Domestos & Derivate
mfg!
Neugieriger
Neugieriger

Unterschied debug bei Philips und Nokia

Beitrag von mfg! »

Hallo

Habe meine Nokia mit minflsh in den Debug Mode gebracht. Kann ich mit dem selben File auch eine Philps dazu bringen. Weil mein Freund seine irgendwie gekilld hat ??? Oder wie läuft das bei unterschiedlichen Marken ?? Den bei einer Baugleichen Nokia-Box selben Chipsatz muß es ja gehen oder ??

Steht leider nix drinnen bei dhoelscher.

Danke mfg!
shannon007
Interessierter
Interessierter

Beitrag von shannon007 »

ja,ist kein problem,die marke der box ist beim in "debug"bringen egal.gleiches file ist i.o.
mfg!
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mfg! »

Und auf was muß ich dann achten ?? Ich dachte wenn ich erst mal im Debug mod bin dann ist es erst recht egal welche Box ?? Oder liege ich jetzt da total falsch ????
jerrybeat
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von jerrybeat »

Beim Versuch, die Box in den "debug2 zu bringen, ist nokia meit die problemloseste Box. Philips und Sagem sind bei den Netzwerkeinstellungen und -komponeneten schon etwas kritischer. Bei Problemen: möglichst keine realtek-karte und 10mbit halfduplex.
Hast Du den debug erreicht, mußt Du beim flashen des images darauf achten, ob Du eine Box mit 1 oder 2 Flashbausteinen hast. :wink:
mfg!
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mfg! »

Ja das kann aber doch dann das Problem nicht mehr sein wenn ich sie schon mal im Debug hab denn wenn das mit minflsh meiner Nokia Box für die Philips auch geht dann dürfte Debug kein Problem sein !! Aber das image flashen kann doch auch nicht anders sein als bei meiner Nokia oder alles mit Dboxmanger !! Wo liegt dann hier der Unterschied ?? Nur in der Hardware die ich zum beschreiben verwende oder wie ??

mfg!

Hat vielleicht jemand ein FAQ für den umbau einer Philips-Box ?? Das auch funktioniert ???
Danke
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Evtl. solltest Du einfach mal beschreiben wo es hängt.
Prinzipiell gibt es keine großen Unterschiede beim debug-enablen.
Der Vorgang ist genau der gleiche, lediglich die Kontakte unterscheiden sich.
mfg!
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mfg! »

Hallo

Ja hab ich jetzt gelesen 2 Methoden einmal mit 3.3V und das andere mit 1 sec dirket das Flash erden !!!
Das ist aber jetzt zum Schreibschutz aufheben kurzschliesen fällt dann ja wohl auch weg !!!

Welche Methode ist besser ?? (leichter hab noch keine Philips zerlegt)

mfg
jerrybeat
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von jerrybeat »

Auch beim flashen sind Philips und Sagem viel "pingeliger" als Nokias. Probier mal eine Konfiguration ähnlich meiner. Hat bisher immer problemlos geklappt. :wink:
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

Also ich bau die Philips nicht ganz auseinander. Die PIN12 Methode ist schon korrekt.
Bilder: http://home.t-online.de/home/delta_x/philips/
mfg!
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mfg! »

Und nach welchem FAQ soll ich jetzt vorgehen ??
In meinem ist es mit den anderen Lötpunkten beschreiben ???

mfg!
jerrybeat
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von jerrybeat »

@ mfg: Wir haben schon einige Boxen überredet, Leo zu verlassen. Das howto von rmaerte 1 ist o.k. Das markierte Lötauge geht direkt an den Punkt 12 vom Flash und statt der Schraube= Masse kannst Du auch einen anderen Massepunkt nehmen, z.B. das Gehäuse der Box oder des Tuners. :wink:
mfg!
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mfg! »

@ jerrybeat

Finde leider das howto von rmaerte 1 nicht könntet ihr mir da vielleicht weiter helfen wäre super

Danke mfg!
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

Ich habe auch kein HOWTO geschrieben ;) Lediglich ein paar Bilder angeboten...
Auf diesen ist zu sehen, wo Du verbinden musst. Nicht WANN :wink: