Nokia ohne Kurzschluß+ BN 2.01

Domestos & Derivate
jerrybeat
Einsteiger
Einsteiger

Nokia ohne Kurzschluß+ BN 2.01

Beitrag von jerrybeat »

Hi; Leutz
Ich hatte noch nie eine nokia mit bn 2.01. Bei der ".. ohne Kurzschluß" nach den Vorlagen von Dietmar bekomme ich nach dem Abbruch des BN updates sowohl nach 1-2 und auch 5-6 Balken immer "timeout". Meine Hardware ist mehrfach mit allen anderen Boxen klar gekommen. Und nun??? Kuzschluß oder.. :o
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Andere Zeitpunkt zum Abbrechen möglicherweise.
Die Antenne ist schon runter?
Turrican
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Turrican »

Also ich habe bisher auch keine Nokia mit Miniflash umgebaut aber ich habe mit einer sagem gemacht und dort musste ich auch öffters Stecker ziehen bis es ging und die Box daten vom PC gezogen hat.
ich habe für die Sagem eine Trick entwickelt und zwar Stecker 3x schnell rein, raus und dann drinne lassen und die Box hat sich daten vom PC geholt und ich kommte den debug einschalten. Vielleicht Hilft es dir ja ansonsten ich baue Morgen eine Nokia mit Miniflash um dann weis ich mehr.
Nokia dBox2 Sat, 2x Intelflash, Avia GTX 600
DM 7000S, 60GB IBM HDD
and GEZ is watching you !!!
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Du musst ein software-update abbrechen.
Schau mal hier: http://www.dietmar-h.net/ohne_Kurzschluss.html
jerrybeat
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von jerrybeat »

Danke, Dietmar :wink:
Das Software- update hatte ich bereits an verschiedenen Stellen abgebrochen. Ich habe dann Balken für BAlken weitergemacht, und-siehe da- zwischen dem 9. und 10. Balken wurde Leo`s Liebling gesprächig. :D :D :D ...und jetzt sind viele lustige Zeichen im Display. :wink:
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hi Jerry,
wenn da schon BN201 drauf ist und du dann das softwareupdate dropsdem "irgendwie" eingeleitet hast, dann klappt das hinundwieder nicht so richtig, mußt n bissi rumspielen, mal bis UD4 laufen lassen (also antenne ab und nicht vom PC booten) dann einfach resetten und wieder mit antenne updaten lassen bis 3 balken oder so.
vielleicht meckert die box mittendrin dann auch mal mit "betriebssystem konnte nicht blablabla...", danach mal n paar balken laufen lassen und dann gehts eigentlich sofort mit dem help
never change a running system
jerrybeat
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von jerrybeat »

@ Dietmar: vielleicht nimmst Du dieses Ergebnis in Deinem "how to" auf. Ich habe ab dem 1. Balken jeden weiteren einzeln ausprobiert und erst zwischen Balken 9 und 10 klappte die Kommunikation. :D
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

das steht und stand da schon immer drin :D
never change a running system
jerrybeat
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von jerrybeat »

das stimmt, aber bei 9 Balken ging bei mir noch gar nix... :wink: