Hi,
irgendwie mag mich meine box nicht .
Aber von vorne an:
habe mir bei einem Bekannten kürzlich angesehen, was so alles mit der box möglich ist, wenn man sich von der BN-Software verabschiedet (Umschaltzeiten, Boot, Videotext, etc. ).
meine Philips Box unter dem Fernseher hergeholt (kein Vergleich zu der Sagem, die ich vor 1 1/2 Jahren testweise hatte)
da ich nicht kurzschliessen will, schnell das Org-Filesystem von besagtem Kollegen besorgt (der hat das zu einer Zeit gemacht, als es noch keinen Bootmanager gab -- Hochachtung)
min***-Dateisystem erstellt und Netzwerk etc. eingerichtet.
ohne Satkabel gebootet und bei Fehler Stecker gezogen
Satkabel drauf, Stecker rein und kurz nach dem ersten Balken Stecker raus. Soweit alles ok.
Boot-Manager gestartet und Pfade gesetzt --> START -- UND???: FEHLERMELDUNG: Das OS sei kein gültiges BN OS
ABER ein bischen Risiko ist erlaubt. Also: Box Stecker rein
Er bootet das OS über das Netz und macht einen RESET. Das Spiel wiederholt sich endlos. Anscheinend ist das OS wirklich nicht ok . Es werden auch ein paar Bytes mehr übertragen (>2444) als in den HOW-TOs zu lesen ist.
Mit anderen Worten: ich brauche ein anderes min*** File weil kurzschliessen will ich immer noch nicht.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen --- ach ja: gegoogled habe ich schon
das ist das problem, du hast zwar n selbergebasteltes minflsh, aber zum minflshdebugenablen funktionieren die neueren kernel nicht. dafür bräuchtest du den alten kernel aus dem original minflsh, weil nur der anstandslos RSH aufmacht. die neueren machen das nur mit dem gepatchten os, aber beim patchen geht die signatur verloren, was bedeutet, daß ein gepatchter kernel mangels signatur nicht gebootet wird.
das ist das problem, du hast zwar n selbergebasteltes minflsh, aber zum minflshdebugenablen funktionieren die neueren kernel nicht. dafür bräuchtest du den alten kernel aus dem original minflsh....
Hmm,
ich habe mein minflsh mit einem alten kernel gebildet. Wie schon gesagt: Das OS stammt aus einer Zeit, als es noch keinen Windows Boot-Manager gab. Der hat alles zu Fuss gemacht. Oder brauche ich in meiner box einen alten kernel???
Dietmar hat geschrieben:Hm, da müsstest Field fragen.
Möglich ist es. Oder Deine os ist ganz einfach beschädigt.
Tja ... dann bleibt mir nur noch der verzweifelte Versuch (entgegen den geflogenheiten im forum) mal zu fragen wer mir ein passendes minflsh zusenden oder ne url nennen kann, damit ich hier weiter komme...
naja, die URL kann Dir hier jeder nennen: http://www.google.de
mehr geht leider nicht, außer vielleicht mit der hilfreichen zusatzinfo, daß das das minflsh wie ein Chamäleon seinen namen wechselt... minflsh, miniflash, manchmal auch noch Erweiterungen wie tar, gz, zip und all son zeuchs