Nokia 2 mal intel box läst sich nicht anpingen
-
- Interessierter
Nokia 2 mal intel box läst sich nicht anpingen
hi also ich habe folgendes Problemm ich habe hir eine nokia kabel box im display kommt immer die meldung kein system
also hab ich versucht ihr linux einzutrichtern
erste fehler an der box scheint der netzwerk anschluss zu sein
trotz das das kabel in einen 10 mbit hub steckt und ich der box findet der hab die box nicht also hab ich am kabel rum gespielt sie mal an wen ich den stecker der in der box reingeht nachunten drücke leutet die lampe am hub das er die box gefunden hat also scheint da schonmal ein wackel kontakt zu sein oder ? was meint ihr
zweite fehler ich der box
da kein system mehr drauf ist benutzte ich also das miniflash
aber siehe da trotz das os vom miniflash als bootfile genommen wurde steht unten dbox pinging faild also bin ich davon asugegangen das der flash der box nicht richtig leer ist also schlisse ich sie kurz denke ich stelle natürlich alles ein löte ezwei kabel mit einen schalter an
stelle es so ein das er mir den kurzschluss zeitpunkt sagen soll
aber siehe an nix passiert als würde die box kein signal am pc senden er weiss einfach nicht wan ich kurzschlissen soll ich hab schon 4 boxen umgebaut alle waren kein problemm aber bei dieser hir weiss ich nicht weiter weiss da jemand rat
ich bin auf euch angewissen ich bin ratlos
danke im voraus
also hab ich versucht ihr linux einzutrichtern
erste fehler an der box scheint der netzwerk anschluss zu sein
trotz das das kabel in einen 10 mbit hub steckt und ich der box findet der hab die box nicht also hab ich am kabel rum gespielt sie mal an wen ich den stecker der in der box reingeht nachunten drücke leutet die lampe am hub das er die box gefunden hat also scheint da schonmal ein wackel kontakt zu sein oder ? was meint ihr
zweite fehler ich der box
da kein system mehr drauf ist benutzte ich also das miniflash
aber siehe da trotz das os vom miniflash als bootfile genommen wurde steht unten dbox pinging faild also bin ich davon asugegangen das der flash der box nicht richtig leer ist also schlisse ich sie kurz denke ich stelle natürlich alles ein löte ezwei kabel mit einen schalter an
stelle es so ein das er mir den kurzschluss zeitpunkt sagen soll
aber siehe an nix passiert als würde die box kein signal am pc senden er weiss einfach nicht wan ich kurzschlissen soll ich hab schon 4 boxen umgebaut alle waren kein problemm aber bei dieser hir weiss ich nicht weiter weiss da jemand rat
ich bin auf euch angewissen ich bin ratlos
danke im voraus
-
- Senior Member
Das sieht wohl so aus als hätte die Netzwerkbuchse an der Box nen Wackelkontakt.
Evtl. sind die Kontaktstifte nen bisschen verbogen.
Dann versuch mal an der Box beim STarten die Pfeil-nach-oben Taste gedrückt zu halten, bis ne Zahlenfolge im LCD erscheint. Das verschafft Deinem Netzwerk ein bisschen Zeit zu reagieren.
Tut sich was im Netzwerklog?
Evtl. sind die Kontaktstifte nen bisschen verbogen.
Dann versuch mal an der Box beim STarten die Pfeil-nach-oben Taste gedrückt zu halten, bis ne Zahlenfolge im LCD erscheint. Das verschafft Deinem Netzwerk ein bisschen Zeit zu reagieren.
Tut sich was im Netzwerklog?
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-