Nokia 2 mal intel box läst sich nicht anpingen

Domestos & Derivate
Iron
Interessierter
Interessierter

Nokia 2 mal intel box läst sich nicht anpingen

Beitrag von Iron »

hi also ich habe folgendes Problemm ich habe hir eine nokia kabel box im display kommt immer die meldung kein system

also hab ich versucht ihr linux einzutrichtern

erste fehler an der box scheint der netzwerk anschluss zu sein
trotz das das kabel in einen 10 mbit hub steckt und ich der box findet der hab die box nicht also hab ich am kabel rum gespielt sie mal an wen ich den stecker der in der box reingeht nachunten drücke leutet die lampe am hub das er die box gefunden hat also scheint da schonmal ein wackel kontakt zu sein oder ? was meint ihr

zweite fehler ich der box
da kein system mehr drauf ist benutzte ich also das miniflash
aber siehe da trotz das os vom miniflash als bootfile genommen wurde steht unten dbox pinging faild also bin ich davon asugegangen das der flash der box nicht richtig leer ist also schlisse ich sie kurz denke ich stelle natürlich alles ein löte ezwei kabel mit einen schalter an
stelle es so ein das er mir den kurzschluss zeitpunkt sagen soll

aber siehe an nix passiert als würde die box kein signal am pc senden er weiss einfach nicht wan ich kurzschlissen soll ich hab schon 4 boxen umgebaut alle waren kein problemm aber bei dieser hir weiss ich nicht weiter weiss da jemand rat

ich bin auf euch angewissen ich bin ratlos

danke im voraus
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Das sieht wohl so aus als hätte die Netzwerkbuchse an der Box nen Wackelkontakt.
Evtl. sind die Kontaktstifte nen bisschen verbogen.

Dann versuch mal an der Box beim STarten die Pfeil-nach-oben Taste gedrückt zu halten, bis ne Zahlenfolge im LCD erscheint. Das verschafft Deinem Netzwerk ein bisschen Zeit zu reagieren.
Tut sich was im Netzwerklog?
Iron
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Iron »

Danke für die Hilfe diemar hab ich auch schon versucht hat aber auch nix genützt irgendwelche vorschläge ich hab die vermutung das es nur am netzwerk buchse liegt man sagte mir wen das flash kaputt sei würde das display nicht mehr leuchten

und das tut es ja noch
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Post doch mal das Netzwerklog.
Das Link-Led am Hub leuchtet jetzt dauerhaft?
Ansonsten solltest Du erstmal die Kontaktprobleme an der Netzwerkbuchse bereinigen.
Iron
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Iron »

jep leuchtet dauerhaft dietmar aber nur wen ich das kabel halt runter drücke wie kann ich den die Kontakte richten oder reinigen

danke im voraus
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Keine Ahnung. Das hängt davon ab wie sie verbogen, bzw. wo der schlechte Kontakt ist.
Musst halt bisschen rumprobieren.
Iron
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Iron »

hmmm wird mir nix anderes über bleiben
danke dir

achso eins noch der flash kann nicht kaputt sein solange sie kein system anzeigt oder
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

@Iron:

das Problem mit dem Wackler musst Du schon selbst lösen. Der Thread wird schon wieder megalang und unüberschaubar. BITTE poste die LOG's, ansonsten ist es sehr schwer, Dir zu helfen.
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Kein System heist genau das was man dahinter vermutet: Der Bootloader hat nix ausführbares im Flash gefunden. Das ist alles.
Kaputt ist dabei noch nix.
Iron
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Iron »

ich hab die logs leider nicht mehr aber ich schliss sie morgen nochmal an und teste und wen sie das gleiche dan wieder macht poste ich den log

trozdem danke für alles
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

und du wirst nen neuen Thread eröffnen ;)