Kapier den Witz nicht. Aber natürlich geht auch das Aufwachen aus dem Deep Standby (von der Hardware).
das war kein Witz Denn die Box hat keine Uhr die von einer Batterie gepuffert wird also kann sie auch nicht mit dem Timer aufwachen Macht meine jedenfalls nicht. Solche Option habe ich auch nicht endeckt.
Bei BN ging das ja auch nicht.
Gruß Gorcon
Tuxtxt.conf nein habe ich bislang noch nicht mitbekommen was muss denn da geändert werden ?
hat noch einer diese Komischen Zeichen in der Weboberfläche ? wenn ich die aus den xml dateien lösche gibts keine programme mehr.
Nokia dBox2 Sat, 2x Intelflash, Avia GTX 600
DM 7000S, 60GB IBM HDD
and GEZ is watching you !!!
/var/tuxbox/config/tuxtxt/tuxtxt.conf durch die aktuelle CVS-Version ersetzen oder im Menü eine der Bildformat-Einstellungen ändern, TuxTxt beenden und nochmal starten -> das müsste die neuen Werte setzen...
Gorcon hat geschrieben:Kapier den Witz nicht. Aber natürlich geht auch das Aufwachen aus der das war kein Witz Denn die Box hat keine Uhr die von einer Batterie gepuffert wird also kann sie auch nicht mit dem Timer aufwachen Macht meine jedenfalls nicht. Solche Option habe ich auch nicht endeckt.
Gruß Gorcon
Falsch, die Box hat einen internen Timer, der sie, falls richtig angesteuert, aus dem deep standby zurückholt. Das hat auch funktioniert bei der BN.
Das Problem ist nur die fehlende Dokumentation dieses Features, d.h. man muß sie irgendwie der orginal Software entlocken, was sehr mühsam ist. DIes wurde für die nokias bereits einmal gemacht, leider klappt es aber nicht richtig. Von den Treiber-Jungs hat derzeit keiner Zeit für sowas, wenn sich also niemand anders findet, der in der Lage ist dieses Feature der original Software zu "sniffen" , so wirds das in abehbarer Zeit nicht geben.
Kapier den Witz nicht. Aber natürlich geht auch das Aufwachen aus dem Deep Standby (von der Hardware).
das war kein Witz :wink: Denn die Box hat keine Uhr die von einer Batterie gepuffert wird also kann sie auch nicht mit dem Timer aufwachen :wink: Macht meine jedenfalls nicht. Solche Option habe ich auch nicht endeckt.
Gruß Gorcon
Bei der BN2.01 gehen Timeraufnahmen (inclusive aufwachen aus dem DeepStandby) wunderbar. Also scheint die Hardware es herzugeben!
Es wird ja auch keine Pufferbatterie benötigt, da ja auch im Depp Standby einige Teile mit Spannung versorgt werden.
mit dem deep stand by das ging hier vor kurzem auch schon mal. wurde aber von zwen wieder rausgenommen, weil sich manche boxen danach einfach so eingeschaltet haben.
Zwen 02/10/03 15:00:36
Modified: mczap/timerd timermanager.cpp
Log:
wakeup aus deep standby deaktiviert (fkt. nicht zuverlaessig)
humi hat geschrieben:mit dem deep stand by das ging hier vor kurzem auch schon mal. wurde aber von zwen wieder rausgenommen, weil sich manche boxen danach einfach so eingeschaltet haben.
Dann schätze ich mal, wenn es wieder rausgenommen wurde scheint ein fixen nicht geplant zu sein und somit ist in nächster Zeit wohl nicht mit nem Timer zu rechnen. Schade.
Der letze Snapshout lief auch nicht sehr stabiel, also wird die Box wohl nicht 2 Wohchen eingeschalted durchalten. Also zurück zur BN. Wundert mich bloß das von den devs anscheinen keiner Timer benutzt. Binn wohl einer der letzten die überhaupt noch was in Abwesenheit aufzeichnen wollen.
Seidem ich es draufhabe, mußte ich die Box scho 4x rebooten (mit Pfeil rauf und Standby) da sie sich komplett aufgehängt hatte (Bild und Ton waren da, FB hat aber nicht mehr reagiert).
Liegt an meiner Box oder mache ich was falsch
Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rainer Kembügler
Nokia Sat box , 2xI, Avia GTX500, Baseimage 1.6, CRAMFS vom 1.8.02
Das mit den Aufhängern kann ich bestätigen. Nachdem ich das cdk.cramfs vom 4. 10. 20.29 aufgespielt habe, lief auch alles ganz hervorragend. Allerdings das einzige was ich nicht getestet habe, war öfteres zappen, da ich mich nur auf die mir momentan wichtigen Funktionen konzentriert habe. Die Box bleibt entweder komplett stehen. Die Quickinfo Bar und auch die Detailinfo werden nicht mehr ausgeblendet. Besonders schlimm bei den öffentlich rechtlichen. Ansonsten bleibt der Bildschirm, auch bei den frei empfangbaren Sendern einfach schwarz. Zapit.conf services- und bouquets.xml hatte ich auch schon mal komplett gelöscht und nochmal einen Sendersuchlauf gestartet. Bleibt manchmal nur noch ein Reboot. Hätte gerne auch mal ein Log gepostet, da wird aber nichts ungewöhnliches angezeigt. Beim cdk.cramfs von heute ist zwar auf alle Fälle eine Besserung zu verzeichnen, ganz besonders auch bei Tango und Bibel TV, TV Polonia und Tele 5. Das Festhängen der Menüs bleibt aber weiterhin ein Problem. Achso, was ich noch beobachten konnte ist, daß wenn ich FTP-Verbindung zur Box habe, die satellites- und auch die cables.xml nach einem Absturz manchmal nur noch eine Größe von 0 Byte zu haben scheinen, beim Öffnen jedoch den vollen Inhalt anzeigen. Aber nicht verückt machen lassen. Das wird auch noch. Die Umbauten innerhalb der Soft scheinen doch etwas umfangreicher zu sein, als es den Anschein hat. Naja, Snapshot Image vom 6.9. wieder rauf und schon kann wieder gezappt werden bis zum umfallen. :D
Leider muss doch ein paar Probleme mit Neutrino vermelden (Enigma geht einwandfrei):
Nur bei FTA (ARD+ZDF)
Bild + Ton laufen weiter, nur Zappen geht nicht. Der Fehler deutet sich surch ein kurzes Zucken oder Haengen an. Wartet man ein paar Minuten wird der letzte FB-Befehl doch noch ausgefuehrt. Dann geht es wieder oder die box bleibt wieder mit Bild+Ton haengen. Tritt komischerweise nur bei FTA auf. Box: Nokia Kabel, Bmon 1.0, 16/16/08 Speicher. Einen sinvollen Log ausser
onki hat geschrieben:Also ich habe nur Stress mit dem neuen Image
Seidem ich es draufhabe, mußte ich die Box scho 4x rebooten (mit Pfeil rauf und Standby) da sie sich komplett aufgehängt hatte (Bild und Ton waren da, FB hat aber nicht mehr reagiert).
Liegt an meiner Box oder mache ich was falsch
Hab ich auch (Philips-Dose) so. Wenn es mal laeuft, ist alles 100%ig. Wenn...
Ich fahr den Hobel schon nicht mehr runter, weil ich meistens 20 Minuten lang rebooten muss, bis die Kiste stabil laeuft. Hoch kommt sie meistens, aber sobald man umschaltet haengt die Kiste.
bitte achtet auch darauf welchen ucode Ihr verwendet. Es gibt einen massiven Bug auf ENX Boxen wenn eine spezielle Ucode version (Version 0.14) verwendet wird.
Die avia_gt.o Treiber sagt beim Laden welche Ucode version geladen wird. Einfach mal drauf achten.
Keine Sorge, in den BN Images ist immer eine Version ungleich 0.14 dabei.
Ist nur als Hinweis für Leute die Ihr BN Image beim Debug Enablen zerschossen haben und den Ucode aus einer anderen Quelle bezogen haben.
Mich beschleicht der böse Verdacht, dass ich vergessen habe das neue Baseimage zu flashen. Daran könnte es liegen. Werd es heut abend testen. Falls es daran liegt bitte ich um virtuelle Steinigung.
Gruß
Onki
Rainer Kembügler
Habe gestern abend das neue Baseimage und das aktuelle cdk.crams draufgeflasht. Immer noch das gleiche Problem. Allein gestern abend beim Fernsehen hatte ich 4 Aufhänger beim zappen (Programm läuft weiter aber FB reagiert nicht mehr).
Noch was, wenn ich versuche übers Internet ein neues Image zu laden wird bei mir immer noch das Image vom 1.8. als aktuellstes Image angezeigt. Was ist da denn los ?
Gruß
Onki
Rainer Kembügler
Noch was, wenn ich versuche übers Internet ein neues Image zu laden wird bei mir immer noch das Image vom 1.8. als aktuellstes Image angezeigt. Was ist da denn los ?
Kannst trotzdem ein update machen. Auf dem Server liegt ja nur die aktuelle cdk.cramfs das ist dann schon die richtige.