Eigenes Image oder Teile davon

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
ako
Neugieriger
Neugieriger

Eigenes Image oder Teile davon

Beitrag von ako »

Hallo,

irgendwie habe ich das Gefühl ich stelle mich absolut blöd an. --> DAN :o

Also:

Ich möchte mir ein eigenes LCDMenu baslteln. Ich habe die notwendigen Dateien bereist ausgemacht. U.a. die lcdmenu.conf. Diese ist eigentlich im jffs2. Also habe ich über Service->Software->Experten->einzelne Partition den jffs2 Teil ausgelesen und in NTBFT eingelesen. Dort habe ich die Dateien geändert und wieder gespeichert. :( Die Datei ist nur 384K groß??? :( Egal, zurück auf die Box. wieder eingespielt --> Box bootet mit ppcboot, bleibt aber stehen, findet nichts mehr und will vom Netz weiterladen.

Also die Dateien direkt mit FTP einzeln laden, ändern und wieder zurück. Aber, die rcS ist wohl im geschützten Teil (Meldung read-only Filesystem). Also habe ich diesmal den cramfs-Teil geladen und in NTBFT eingelesen. Aber auch hier ist die Dateigröße unterschiedlich.

Was mache ich falsch?? Setze die NTBFT in der Version 0.1 ein. Eine neuere (wenns die gibt) habe ich nicht gefunden, da MCRIPPs Homepage schon des längeren down ist.

Bitte schreibt mir keine Posts mit den Hinweisen, das dies hier im Forum schon des öfteren Besprochen wurde. Ich habe die Suchfunktion schon gequält. Also bitte, sendet mir wenigsten einen Link zum Topic oder einen Hinweis mit welchen Suchwerten ich fündig werde.

Danke

Gruß AKO
ako
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von ako »

Hallo, gibts niemand der mir helfen kann. Oder keinen der helfen will??
Turrican
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Turrican »

Hi
Also die lcdmenu.conf kannst du per FTP runterladen ändern und wieder einspielen wichtig nicht den Zeilenumbruch im Linux Format bleibt ! wenn du Windows benutz es gibt ein Toll damit du von Linux nach windows und zurück ändern kannst. Oder du loggst dich per Telnet in du box ein und änderst dort die Datei.
Die anderen Stehen im Cramfs das musst du mit den Experten Funktionen auslesen und dann mit dem NewtuxboxFlashtool bearbeiten und dann über Experten Funktionen wieder als Cramfs (root partition einspielen). Aber so als kleinen tipp lade dir doch mal eine Yadd und teste das erstmal damit bis die Dateien richtig bearbeitet sind denn wenn im der Datei im CRAMFS was falsch ist fährt die box nicht mehr hoch. Also ich habe das mit dem Menü schonmal gemacht weis jetzt aber auch nicht genau wie aber falls du noch infos brauchst einfach kurze mail schreiben.
Nokia dBox2 Sat, 2x Intelflash, Avia GTX 600
DM 7000S, 60GB IBM HDD
and GEZ is watching you !!!