sagem 1x intel will nicht in debug modus
-
- Neugieriger
sagem 1x intel will nicht in debug modus
Hallo,
ich bekomm meine Sagem box net in den debug modus.
hab die box soweit das sie auf den help reagiert und mir von nem minflsh besorgt. hab auch schon die brücke am flash geschloßen (2 feine nägel mit draht) das debug mit minflsh script läuft auch durch aber im com terminal seh ich leider nur folgende zeile
z0
DebugEnabler (c) tmbinc, gillem
bl-version : unknown, please report
bin ich irgendwie zu verkalkt???
ich bekomm meine Sagem box net in den debug modus.
hab die box soweit das sie auf den help reagiert und mir von nem minflsh besorgt. hab auch schon die brücke am flash geschloßen (2 feine nägel mit draht) das debug mit minflsh script läuft auch durch aber im com terminal seh ich leider nur folgende zeile
z0
DebugEnabler (c) tmbinc, gillem
bl-version : unknown, please report
bin ich irgendwie zu verkalkt???
-
- Tuxboxer
begib dich auf http://dbox2.elxsi.de
begib dich direkt dorthin, gehe nicht über los, ziehe nicht 2045,16 EUR ein.
lade die tuner.so v1.8 beta.
benenn sie um in flash.so und ersetze damit die flash.so aus dem minflsh
führe dann alles nochmal genauso aus wie oben
never change a running system
-
- Neugieriger
danke bin jetzt schonmal entschieden weiter.
was nehme ich denn am besten um bei der besagten box die 3 pins zu brücken. bzw weiß jemand wo ich in ffm o umgebung jemand finde der mir da n schalter dranlötet. war heute schon den halben tag deswegen unterwegs aber ich will sie net einfach wo einschicken. hab so langsam nämlich die meisten möglichkeiten durch (nadel,nagel, feinmechaniker u. co aber sie will einfach net auf unlock gehen...
was nehme ich denn am besten um bei der besagten box die 3 pins zu brücken. bzw weiß jemand wo ich in ffm o umgebung jemand finde der mir da n schalter dranlötet. war heute schon den halben tag deswegen unterwegs aber ich will sie net einfach wo einschicken. hab so langsam nämlich die meisten möglichkeiten durch (nadel,nagel, feinmechaniker u. co aber sie will einfach net auf unlock gehen...
-
- Tuxboxer
3 ???? (drei???)
das kann nicht sein, du mußt bei der sagem 1xi nur den schreibschutz aufheben, nach diesem bild:
http://www.noernet.de/dbox2/howto/sagem_1xIntel.jpg
vor starten des scripts miteinander verbinden und danach wieder wegnehmen. keine anderweitigen verbindungen irgendwo
das kann nicht sein, du mußt bei der sagem 1xi nur den schreibschutz aufheben, nach diesem bild:
http://www.noernet.de/dbox2/howto/sagem_1xIntel.jpg
vor starten des scripts miteinander verbinden und danach wieder wegnehmen. keine anderweitigen verbindungen irgendwo
-
- Neugieriger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
da geht eigentlich alles mögliche, schaschlickspieße oder ganz normale meßstrippen. notfalls sogar ne büroklammer, die du vorher GENAU auf das maß zurechtbiegst.
entscheidend ist nur, daß du vor starten des scripts kontakt hast und der kontakt bestehenbleibt bis das script fertig durchgelaufen ist.
entscheidend ist nur, daß du vor starten des scripts kontakt hast und der kontakt bestehenbleibt bis das script fertig durchgelaufen ist.
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Einsteiger
Wie SoLaLa schon schrieb: am besten geht es mit Prüfspitzen von einem Vielfachmeßgerät. Bei Sagem hast Du keine Durchkontaktierungen, so dass auch an einem Lötauge zwingend das "blankgemachte" Kupfer getroffen werden muß. Am besten prüfst Du das mit einer starken Lupe und Taschenlampe vorher. Dann Verbindung herstellen, "enable debug..."und
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
einen lötkolben hab ich schon aber die lötspitze is dafür entschieden zu groß... und bevor ich die box richtig nieder mache laß ich da doch jemanden mal 2 minuten löten (up to 15min) und zahl da n paar euro für... weil lieber 5-10 euro dafür abgedrückt als ne neue/gebrauchte box gekauft und wieder ne woche ohne
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger