GUI - Wunsch bzw. Frage an die Entwickler

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
dess
Einsteiger
Einsteiger

GUI - Wunsch bzw. Frage an die Entwickler

Beitrag von dess »

Frage an die genialen Entwickler:

:D Ist es möglich - wie bei der mistigen BR-Soft - sich den "Status" der gewählte Kanäle zu merken (ich meine nur jene Kanäle mit verschiedenen Startzeiten bzw. Unterkanälen - z.B. Direkt, Sport, ja auch Erotik gehört dazu,...) - z.B. Formel 1 - du guckst Kanal Cockpit - wechselst z.B. zu ZDF - dann zurück - und stehst wieder beim Portal.
Genauso ist es z.B. bei den Direkt Kanälen - es kommt nach dem Kanalwechsel nicht immer die "zuletzt" gewählte Startzeit d.h. es kommt immer die aktuellste Startzeit.... :cry:

Es würden mich auch Meinugen von anderen Usern interssieren - ob dies eine sinnvolle Verbesserung/Erweiterung wäre. :oops:

Cu
Woody :roll:
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

Tja, der Vorschlag ist nicht neu.

Bisher wurde immer darauf hingewiesen, dass wohl nur ein bestimmter Personenkreis (welcher Spass mit seiner Karte hat bzw. gerne vögelt) einen Vorteil davon hätte - und diese Leute sind hier nicht so gern gesehen. Normale User bestellen sicher keinen Film/Event und schalten dann um...
dess
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von dess »

LazyT hat geschrieben:Tja, der Vorschlag ist nicht neu.

Bisher wurde immer darauf hingewiesen, dass wohl nur ein bestimmter Personenkreis (welcher Spass mit seiner Karte hat bzw. gerne vögelt) einen Vorteil davon hätte - und diese Leute sind hier nicht so gern gesehen. Normale User bestellen sicher keinen Film/Event und schalten dann um...
Endlich eine Antwort - verstehe nun etwas das Schweigen zu diesem Topic! Das mit dem "Vögeln" find ich aber echt cool formuliert!! :wink:

Also ich betrachte mich trotzdem als einer von den normalen Personenkreis (welcher keinen Spass mit seiner Karte hat bzw. trotzdem gerne vögelt) - aber hin und wieder doch Formel 1 guckt, dann gelangweilt - weil Michael schon wieder 1 Runde in Führung liegt - kurz auf einem anderen Sender den Teletext liest und sich etwas genervt fühlt, weil ich wieder im Portal stehe und 5x drücken muß bis ich den aktuellen Rennstand sehen kann. Detto ist es bei den Direkt Filmen - 10 Minuten Nachrichten ansehen, wenn sonst schon keine Zeit ist - beinflussen die aktuellen "seichten" Filme nicht wirklich.

Ganz ehrlich, auf deine Antwort wäre ich in 100 Jahren nicht gekommen.

Vielleicht erbarmt sich ja doch noch einer der genialen Neutrino Developer und sagt etwas dazu - meine damit aber nicht das "Vögeln"! :D

Cu
Woody
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Hi
Normale User bestellen sicher keinen Film/Event und schalten dann um...
Dann binn ich wohl nicht "Normal" ich bestelle mir meine Filme immer im vorraus weil ich es schon öfters hatte das ich nicht durchkam und den Filmanfang verpasste und daher wird immer vorher bestellt :wink: Vor diesem Film schaue ich dann meistens was anderes.
Bei Sport ist es auch recht nachteilig das man beim Senderwechsel immer in das blöde Portal kommt. Ein extra abspeichern währe zwar eine möglichkeit hat aber den Nachteil das kein EPG mehr vorhanden ist. :cry:
Mit "Spass" und "Vögeln" hat das nichts zu tun :wink: Letzteres mache ich zwar auch gerne aber nicht die Box. :lol:
Gruß Gorcon
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

Vor diesem Film schaue ich dann meistens was anderes.
Den Zusammenhang verstehe ich jetzt leider nicht so ganz.

Mir persönlich ist es zwar egal, aber was die BN kann sollten wir auch drin haben :roll:
Dirch
Senior Member

Beitrag von Dirch »

LazyT hat geschrieben: Mir persönlich ist es zwar egal, aber was die BN kann sollten wir auch drin haben :roll:
JO, also bauen wir auch lange umschaltzeiten und haufenweise nicht implementierte funktionen ein, und wir sollten uns dann auch noch gedanken um die bedienbarkeit und den komfort machen, auf der seite sind wir eindeutig noch viel zu gut :wink:
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

Jaja, der Dirch :lol:
dess
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von dess »

LazyT hat geschrieben:Mir persönlich ist es zwar egal, aber was die BN kann sollten wir auch drin haben :roll:
Find ich gut - find ich echt gut - es kann ja nicht sein, dass die BN irgendetwas besser kann - wäre ja fast peinlich. :D

@Gorcon:
Ich hatte fast schon geglaubt, dass ich als einziger nicht "normal" bin - Danke für deine Meinung, vermutlich trauen sich nur wenige ihre Meinung kundzutun. :wink:

@Dirch:
Hoffe dies war ein kleiner Scherz :P Neutrino ist so genial, so schnell, hat so viele Features - also BITTE, BITTE nicht BN also Vorbild nehmen - nur bei sinnvollen Dingen!! :D :) :lol:

Cu
Woody, ein Neutrino-Fan