cdk.cramfs 28.11
-
- Tuxboxer
-
- Senior Member
Tja, was wird wohl ein Newsticker sein?was ist bei überhaupt der newsticker?
-
- Developer
Das soll sie auch, damit du siehst, was dein VCR wirklich aufnimmt, und damit die Einblendungen unterdrückt werden. Die IR-Codes werden zusätzlich gesendet.godofgta42 hat geschrieben:BTW: Vorher lief die VCR-Steuerung bei mir auch nicht: Die dBox hat immer auf den Scart-Kanal umgeschaltet anstatt Kommandos zu senden.
Zwen
-
- Einsteiger
Da gibt's nur ein Problem, da die Box ja dann das Scart-Signal vom VCR zeigt, nimmt der VCR dieses auch auf. Sprich, bei mir, würde er nur ein schwarzes Bild aufnehmen.Zwen hat geschrieben:Das soll sie auch, damit du siehst, was dein VCR wirklich aufnimmt, und damit die Einblendungen unterdrückt werden. Die IR-Codes werden zusätzlich gesendet.godofgta42 hat geschrieben:BTW: Vorher lief die VCR-Steuerung bei mir auch nicht: Die dBox hat immer auf den Scart-Kanal umgeschaltet anstatt Kommandos zu senden.
CU
GodOfGTA
-
- Developer
godofgta42 hat geschrieben:Da gibt's nur ein Problem, da die Box ja dann das Scart-Signal vom VCR zeigt, nimmt der VCR dieses auch auf. Sprich, bei mir, würde er nur ein schwarzes Bild aufnehmen.

VCR Mode: Box sendet DigiTV-Bild über VCR-Scart and den VCR. Wenn der VCR auf AV steht, dann nimmt er dieses Signal auf und sendet es auch wieder über Scart an die Dbox. Dieses Signal schleif die dbox auf TV-Scart durch.
Du kannst mir glauben, dass ich sowas auch teste, bevor ich es freigebe

Zwen
-
- Einsteiger
Mache ich dann was falsch oder liegt es an meinen VCR?Zwen hat geschrieben:godofgta42 hat geschrieben:Da gibt's nur ein Problem, da die Box ja dann das Scart-Signal vom VCR zeigt, nimmt der VCR dieses auch auf. Sprich, bei mir, würde er nur ein schwarzes Bild aufnehmen.Da hast du irgend nen Denkfehler
![]()
VCR Mode: Box sendet DigiTV-Bild über VCR-Scart and den VCR. Wenn der VCR auf AV steht, dann nimmt er dieses Signal auf und sendet es auch wieder über Scart an die Dbox. Dieses Signal schleif die dbox auf TV-Scart durch.
Du kannst mir glauben, dass ich sowas auch teste, bevor ich es freigebe
Wenn ich nämlich in den Scart-Mode schalte, dann sehe ich auf dem TV nur das Bild vom VCR, und das ist nicht das Fernsehbild (Ja, der VCR steht auf AV).
Um etwas aufzunehmen reicht es eigentlich, wenn ich einfach (bei normalen Fernsehprogramm) beim VCR auf die Record-Taste drücke.
CU
GodOfGTA
-
- Developer
@godofgta42: Was nimmt er denn auf ? Ist das wirklich nur schwarz ? Es liegt im Scart-Mode genau wie im normalen Betrieb das Fernsehsignale auf dem Video-Out Pin der VCR-Scartbuchse, das sollte eigentlich keinen Unterschied machen...
Oder hast du vielleicht die Anschlüsse TV/VCR an der Box vertauscht ?
Oder hast du vielleicht die Anschlüsse TV/VCR an der Box vertauscht ?
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Bei mir auf der Nokia läuft es auch wunderbar nur ich stelle mir gerade die Frage wie das mit der Videorecorder Steuerung geht ?
Was muss ich dafür machen muss ich irgentwas und den VCR Steueranschluss (Chinchbuchse) anschließen oder wie funktioniert das ?
Was muss ich dafür machen muss ich irgentwas und den VCR Steueranschluss (Chinchbuchse) anschließen oder wie funktioniert das ?
Nokia dBox2 Sat, 2x Intelflash, Avia GTX 600
DM 7000S, 60GB IBM HDD
and GEZ is watching you !!!
DM 7000S, 60GB IBM HDD
-
- Semiprofi
vcr-steuerung funktioniert über infrarotsteuerung des vcr.
die dbox senden die festgelegten signale per infrarot an den vcr.
siehe auch anleitung von lirc
http://www.dbox2.info/doku/lirc/lirc_doku.html
Regloh
die dbox senden die festgelegten signale per infrarot an den vcr.
siehe auch anleitung von lirc
http://www.dbox2.info/doku/lirc/lirc_doku.html
Regloh
-
- Einsteiger
OK aber wo kommt denn das IR Signal her ? Hat die Box dafür schon einen Sender aus muss ich den noch irgentwoher besorgen und an die Box anschließen ? das ist mir irgentwie noch nicht ganz klar wo das IR Signal herkommt
Nokia dBox2 Sat, 2x Intelflash, Avia GTX 600
DM 7000S, 60GB IBM HDD
DM 7000S, 60GB IBM HDD
-
- Tuxboxer
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
-
- Semiprofi
Bei Neutrino ist mir nochwas aufgefallen. Wenn man die Kanalliste öffnet, sollte doch eigentlich oben stehen "Alle Kanäle". Da steht aber nur "Alle Kan".
Entweder Schreibfehler oder Systemfehler.
Ich auch mal richt doll gezappt und die Menüs mal so richtig "gefenstert".
Alles stabil, so wie's aussieht, keine Hänger und Abstürze! Toll!
Entweder Schreibfehler oder Systemfehler.
Ich auch mal richt doll gezappt und die Menüs mal so richtig "gefenstert".
Alles stabil, so wie's aussieht, keine Hänger und Abstürze! Toll!
-
- Erleuchteter
@dixidix:
It's a bug.
http://lists.berlios.de/pipermail/tuxbo ... 07906.html
sollte das Problem loesen.
It's a bug.
http://lists.berlios.de/pipermail/tuxbo ... 07906.html
sollte das Problem loesen.
-
- Tuxboxer
@Gorcon
Das hab ich so eingestellt. OK-Taste>Kanalliste> nochchmal OK-Taste dann kommt erst der Statusbalken. So erspare ich mir unnötiges Zappen, weil man so erst mal 'nen Überblick über alle Programme hat und sich direkt den Wunschkanal auswählen kann und dazu bequem mit der rechts/Links Taste den Überblick quer über die Bouquets hat. das hat sich bei mir absolut bewährt!
@thegoodguy
Ist das Dein Ernst?
Da blick ich (noch) nicht durch. Was soll ich denn da machen?
Das hab ich so eingestellt. OK-Taste>Kanalliste> nochchmal OK-Taste dann kommt erst der Statusbalken. So erspare ich mir unnötiges Zappen, weil man so erst mal 'nen Überblick über alle Programme hat und sich direkt den Wunschkanal auswählen kann und dazu bequem mit der rechts/Links Taste den Überblick quer über die Bouquets hat. das hat sich bei mir absolut bewährt!
@thegoodguy
Ist das Dein Ernst?

Da blick ich (noch) nicht durch. Was soll ich denn da machen?
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Hab mal die Version wo 29.11.2002 10:00 dran steht (angezeigt wird beim Update-Test aber 28.11.2002 23:39 Uhr) runter geladen, eingspielt und versucht zu updaten, aber die Box nimmt die Datei nicht an. Meldung ... ist fehlerhaft. Ende. Das war wohl nix.
Zuletzt geändert von dwilx am Freitag 29. November 2002, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tuxboxer