cdk.cramfs 28.11

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Leere mal unter Neutrino den Ordner /var/tuxbox/config/enigma und teste noch mal.

-Zahni
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

was ist bei überhaupt der newsticker?
Tja, was wird wohl ein Newsticker sein?
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

godofgta42 hat geschrieben:BTW: Vorher lief die VCR-Steuerung bei mir auch nicht: Die dBox hat immer auf den Scart-Kanal umgeschaltet anstatt Kommandos zu senden.
Das soll sie auch, damit du siehst, was dein VCR wirklich aufnimmt, und damit die Einblendungen unterdrückt werden. Die IR-Codes werden zusätzlich gesendet.

Zwen
GodOfGTA
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von GodOfGTA »

Zwen hat geschrieben:
godofgta42 hat geschrieben:BTW: Vorher lief die VCR-Steuerung bei mir auch nicht: Die dBox hat immer auf den Scart-Kanal umgeschaltet anstatt Kommandos zu senden.
Das soll sie auch, damit du siehst, was dein VCR wirklich aufnimmt, und damit die Einblendungen unterdrückt werden. Die IR-Codes werden zusätzlich gesendet.
Da gibt's nur ein Problem, da die Box ja dann das Scart-Signal vom VCR zeigt, nimmt der VCR dieses auch auf. Sprich, bei mir, würde er nur ein schwarzes Bild aufnehmen.

CU
GodOfGTA
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

godofgta42 hat geschrieben:Da gibt's nur ein Problem, da die Box ja dann das Scart-Signal vom VCR zeigt, nimmt der VCR dieses auch auf. Sprich, bei mir, würde er nur ein schwarzes Bild aufnehmen.
:roll: Da hast du irgend nen Denkfehler :roll:
VCR Mode: Box sendet DigiTV-Bild über VCR-Scart and den VCR. Wenn der VCR auf AV steht, dann nimmt er dieses Signal auf und sendet es auch wieder über Scart an die Dbox. Dieses Signal schleif die dbox auf TV-Scart durch.
Du kannst mir glauben, dass ich sowas auch teste, bevor ich es freigebe :-?

Zwen
GodOfGTA
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von GodOfGTA »

Zwen hat geschrieben:
godofgta42 hat geschrieben:Da gibt's nur ein Problem, da die Box ja dann das Scart-Signal vom VCR zeigt, nimmt der VCR dieses auch auf. Sprich, bei mir, würde er nur ein schwarzes Bild aufnehmen.
:roll: Da hast du irgend nen Denkfehler :roll:
VCR Mode: Box sendet DigiTV-Bild über VCR-Scart and den VCR. Wenn der VCR auf AV steht, dann nimmt er dieses Signal auf und sendet es auch wieder über Scart an die Dbox. Dieses Signal schleif die dbox auf TV-Scart durch.
Du kannst mir glauben, dass ich sowas auch teste, bevor ich es freigebe :-?
Mache ich dann was falsch oder liegt es an meinen VCR?
Wenn ich nämlich in den Scart-Mode schalte, dann sehe ich auf dem TV nur das Bild vom VCR, und das ist nicht das Fernsehbild (Ja, der VCR steht auf AV).
Um etwas aufzunehmen reicht es eigentlich, wenn ich einfach (bei normalen Fernsehprogramm) beim VCR auf die Record-Taste drücke.

CU
GodOfGTA
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

@godofgta42: Was nimmt er denn auf ? Ist das wirklich nur schwarz ? Es liegt im Scart-Mode genau wie im normalen Betrieb das Fernsehsignale auf dem Video-Out Pin der VCR-Scartbuchse, das sollte eigentlich keinen Unterschied machen...

Oder hast du vielleicht die Anschlüsse TV/VCR an der Box vertauscht ?
GodOfGTA
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von GodOfGTA »

@Zwen: Er nimmt wirklich nur schwarzes Bild auf. Nein, die Anschlüsse sind nicht vertauscht (ich hab' gerade extra nochmal nachgeschaut).
Es geht ein Scart-Kabel vom VCR zur dBox-VCR-Buchse und eins von der dBox-TV-Buchse zum TV.
Turrican
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Turrican »

Bei mir auf der Nokia läuft es auch wunderbar nur ich stelle mir gerade die Frage wie das mit der Videorecorder Steuerung geht ?
Was muss ich dafür machen muss ich irgentwas und den VCR Steueranschluss (Chinchbuchse) anschließen oder wie funktioniert das ?
Nokia dBox2 Sat, 2x Intelflash, Avia GTX 600
DM 7000S, 60GB IBM HDD
and GEZ is watching you !!!
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

vcr-steuerung funktioniert über infrarotsteuerung des vcr.
die dbox senden die festgelegten signale per infrarot an den vcr.
siehe auch anleitung von lirc
http://www.dbox2.info/doku/lirc/lirc_doku.html

Regloh
Turrican
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Turrican »

OK aber wo kommt denn das IR Signal her ? Hat die Box dafür schon einen Sender aus muss ich den noch irgentwoher besorgen und an die Box anschließen ? das ist mir irgentwie noch nicht ganz klar wo das IR Signal herkommt
Nokia dBox2 Sat, 2x Intelflash, Avia GTX 600
DM 7000S, 60GB IBM HDD
and GEZ is watching you !!!
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Die Box hat einen Sender. Wurde nur noch nie benutzt. Hinten muesste sogar ein Anschluss fuer einen externen Sender sein. Schau in die Box.
Das sind vorne zwei Dioden, die nach vorne "schauen". Eine zum Empfangen, die Andere zum Senden.

-Zahni
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Die Box hat ne IR-Sendediode. (Schon nen cooles Teil die dbox2, oder?)
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Sag' ich doch ;)

-Zahni
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

megageil die kiste :D
(jetzt muss ich nur noch das aktuelle image zum (ir)strahlen bringen - gleich ist feierabend)

Regloh
dwilx

Beitrag von dwilx »

Bei Neutrino ist mir nochwas aufgefallen. Wenn man die Kanalliste öffnet, sollte doch eigentlich oben stehen "Alle Kanäle". Da steht aber nur "Alle Kan".
Entweder Schreibfehler oder Systemfehler.
Ich auch mal richt doll gezappt und die Menüs mal so richtig "gefenstert".
Alles stabil, so wie's aussieht, keine Hänger und Abstürze! Toll!
thegoodguy
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von thegoodguy »

@dixidix:
It's a bug.
http://lists.berlios.de/pipermail/tuxbo ... 07906.html
sollte das Problem loesen.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Wenn man die Kanalliste öffnet, sollte doch eigentlich oben stehen "Alle Kanäle".
? das steht bei mir nie sondern da kommen gleich die Bouquets. :wink:
Gruß Gorcon
dwilx

Beitrag von dwilx »

@Gorcon
Das hab ich so eingestellt. OK-Taste>Kanalliste> nochchmal OK-Taste dann kommt erst der Statusbalken. So erspare ich mir unnötiges Zappen, weil man so erst mal 'nen Überblick über alle Programme hat und sich direkt den Wunschkanal auswählen kann und dazu bequem mit der rechts/Links Taste den Überblick quer über die Bouquets hat. das hat sich bei mir absolut bewährt!

@thegoodguy
Ist das Dein Ernst? :o
Da blick ich (noch) nicht durch. Was soll ich denn da machen?
firewars
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von firewars »

Hmm,

was hat es mit dem Volume Control Dingsda auf sich? ;)
Weiß da wer was? Eventuell Kontrolle über optischen Ausgang?
2x Nokia dBox 2 (Sat) mit zwei Intel Flashchips
karrel
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von karrel »

was isn überhaupt an der Version von heute (29.11) anders??
geht die oder nicht?hab da was von kein system gelesen.....
firewars
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von firewars »

Habe via Internetupdate nen Update gemacht, kein Problem. Müsste die cramfs vom 29. gewesen sein.
2x Nokia dBox 2 (Sat) mit zwei Intel Flashchips
dwilx

Beitrag von dwilx »

Hab mal die Version wo 29.11.2002 10:00 dran steht (angezeigt wird beim Update-Test aber 28.11.2002 23:39 Uhr) runter geladen, eingspielt und versucht zu updaten, aber die Box nimmt die Datei nicht an. Meldung ... ist fehlerhaft. Ende. Das war wohl nix.
Zuletzt geändert von dwilx am Freitag 29. November 2002, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

es gibt öfter dateifehler beim download, einfach nochmal saugen, bei mir funktioniert sie(2911-10:00), soweit ich das jetzt schon sagen kann...
dwilx

Beitrag von dwilx »

hab schon 2x probiert, Fehlanzeige! :-?