cdk.cramfs 28.11
-
- Semiprofi
-
- Developer
Nicht ganz , die Audio-Ausgabe des optischen Ausgangs lautstärketechnisch zu Regeln würde bedeuten dass die dbox die digitalen Audio daten bearbeiten müsste, also mit irgend einem Algorithmus die Amplitude verändert, das wäre zu Aufwendig...firewars hat geschrieben: was hat es mit dem Volume Control Dingsda auf sich?
Weiß da wer was? Eventuell Kontrolle über optischen Ausgang?
Man hat jetzt aber die Möglichkeit, neutrino so zu konfigurieren, daß wan immer man die Lautstärke über die FB/Web/... ändert, die Box auch ein IR-Signal absetzt, das dann die Codes der FB des Verstärkers enthält, also quasi die Lautstärke am Verstärke über Infrarot regelt.
Zwen
-
- Neugieriger
@Zwen
Na das ist ja genial. Das Projekt verblüfft mich immer wieder.
Scherz!
Im Ernst: Was und wie muß man den wo und was dafür einstellen? Etwa so ähnlich wie bei der VCR-Steuerung?
Na das ist ja genial. Das Projekt verblüfft mich immer wieder.
Wann kann die Box denn Eier kochen?Man hat jetzt aber die Möglichkeit, neutrino so zu konfigurieren, daß wan immer man die Lautstärke über die FB/Web/... ändert, die Box auch ein IR-Signal absetzt, das dann die Codes der FB des Verstärkers enthält, also quasi die Lautstärke am Verstärke über Infrarot regelt.

Im Ernst: Was und wie muß man den wo und was dafür einstellen? Etwa so ähnlich wie bei der VCR-Steuerung?
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
"Die Box lief seit einigen Minuten, ich "zappte" durch's (Haupt-)Menü und dann geschah es: Crash. "
Kann das Problem bestätigen, scheint irgendwie mit AC3 zusammen zu hängen, denn immer wenn beim Zappen ein Programm mit AC3 dabei ist, dann verabschiedet sich nach kurzer Zeit die Box.
Mir ist noch aufgefallen, dass die Codeeingabe noch immer nicht funktioniert. Wenn man keinen Code eingibt, dann bleiben auch alle anderen Sender schwarz. Dieses Problem besteh seit den Oktoberversionen.
lg Gerhard (Nokia 2xI, cdk vom 29.11.)
Kann das Problem bestätigen, scheint irgendwie mit AC3 zusammen zu hängen, denn immer wenn beim Zappen ein Programm mit AC3 dabei ist, dann verabschiedet sich nach kurzer Zeit die Box.
Mir ist noch aufgefallen, dass die Codeeingabe noch immer nicht funktioniert. Wenn man keinen Code eingibt, dann bleiben auch alle anderen Sender schwarz. Dieses Problem besteh seit den Oktoberversionen.
lg Gerhard (Nokia 2xI, cdk vom 29.11.)
-
- Einsteiger
So liebe Developer ! ! !
:D
Hier jetzt auch von mir ein kleiner Testbericht (Neutrino):
Stabilität: O.K.
Webinterface: Mann, sieht das jetzt klasse aus ! ! !
Streaming: Immer noch perfekt.
Tuxvision : Auch immer noch perfekt.
Tuxtxt: Geile Sache mit der neuen Funktion zur Farbreduktion. Danke
LazyT ! ! !
:P
Tuxnews: Ebenfalls geile Sache. Nochmal Danke an LazyT ! ! !
VCR Steuerung: Nach Anlaufschwierigkeiten, verursacht durch eigene Blödheit, ebenfalls perfekt.
Timer: Super ! ! !
Konfigurierbarkeit (Schrift/Timeouts der Menüs): Perfekt ! ! !
Spiele: Laufen alle super ! ! !
Scartumschaltung: Läuft wieder ! ! !
Alles in allem, ihr habt ganz einfach eine super saubere Arbeit hingelegt.
Boxfan
:):)

Hier jetzt auch von mir ein kleiner Testbericht (Neutrino):
Stabilität: O.K.
Webinterface: Mann, sieht das jetzt klasse aus ! ! !

Streaming: Immer noch perfekt.
Tuxvision : Auch immer noch perfekt.
Tuxtxt: Geile Sache mit der neuen Funktion zur Farbreduktion. Danke
LazyT ! ! !

Tuxnews: Ebenfalls geile Sache. Nochmal Danke an LazyT ! ! !

VCR Steuerung: Nach Anlaufschwierigkeiten, verursacht durch eigene Blödheit, ebenfalls perfekt.
Timer: Super ! ! !
Konfigurierbarkeit (Schrift/Timeouts der Menüs): Perfekt ! ! !
Spiele: Laufen alle super ! ! !
Scartumschaltung: Läuft wieder ! ! !
Alles in allem, ihr habt ganz einfach eine super saubere Arbeit hingelegt.
Boxfan

Nokia D-Box 2 Sat
2x Intel
Avia 600 GTX
2x Intel
Avia 600 GTX
-
- Developer
RTFMdixidix hat geschrieben: Im Ernst: Was und wie muß man den wo und was dafür einstellen? Etwa so ähnlich wie bei der VCR-Steuerung?

Zwen
-
- Developer
AFAIK hat sich der Sache auch noch keiner angenommen, irgendwelche Freiwilligen ?Wimmi hat geschrieben:Mir ist noch aufgefallen, dass die Codeeingabe noch immer nicht funktioniert. Wenn man keinen Code eingibt, dann bleiben auch alle anderen Sender schwarz. Dieses Problem besteh seit den Oktoberversionen.
Zwen
@All
zwei Probleme habe ich mit dem neuen CDK:
1.) TuxText
Wenn ich TuxText aktiviere bekomme ich keine Anzeige auf dem Fernseher, dieser Schaltet auf den normalen TV-Empfang um
Nur die LCD-Anueige weist auf das luafende TuxText hin und kann Problemlos beendet werden.
2.) Lcars
Stürzt schon bei Senderscan ab --> Die Dbox schaltet sich ab
Gruß
Asterix
zwei Probleme habe ich mit dem neuen CDK:
1.) TuxText
Wenn ich TuxText aktiviere bekomme ich keine Anzeige auf dem Fernseher, dieser Schaltet auf den normalen TV-Empfang um

2.) Lcars
Stürzt schon bei Senderscan ab --> Die Dbox schaltet sich ab

Gruß
Asterix
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
@Asterix
Problem hat ich auch. Schalt deinen TV einfach wieder auf Scart, dann zeigt er dir den Teletext an. Nun dürck die Dbox-Taste und stell von 16:9 auf 4:3 um. Nun geht der Teletext ohne, dass er den Fernseher umschaltet.
Grüße
Problem hat ich auch. Schalt deinen TV einfach wieder auf Scart, dann zeigt er dir den Teletext an. Nun dürck die Dbox-Taste und stell von 16:9 auf 4:3 um. Nun geht der Teletext ohne, dass er den Fernseher umschaltet.
Grüße
Nokia 2xI GTX 600 Sat
Philips 2xI ENX 600 Sat
Sagem 2xI ENX 600 Sat
Nokia DBox1 DVB2000 (Tuner defekt)
Dreambox 7000S + 80GB HDD
Philips 2xI ENX 600 Sat
Sagem 2xI ENX 600 Sat
Nokia DBox1 DVB2000 (Tuner defekt)
Dreambox 7000S + 80GB HDD
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
@dixidix:
Hab keine Nokia, auf meiner philips läuft es allerdings, hast du wirklich das image neu heruntergeladen? das mit dem datum ist etwas verwirrend, eine fortlaufende relasenr. wäre vielleicht eindeutiger. Verwendest du eine art downloadmanager o.ä.? das führt manchmal auch zu fehlern. Hast du das cramfs als BINARY file per FTP nach /tmp geupt ? Das waren jetzt mal ein paar denkanstösse, bin aber selber noch ziemlich newbie, kann dir also bei weiteren problemen kaum helfen
Hab keine Nokia, auf meiner philips läuft es allerdings, hast du wirklich das image neu heruntergeladen? das mit dem datum ist etwas verwirrend, eine fortlaufende relasenr. wäre vielleicht eindeutiger. Verwendest du eine art downloadmanager o.ä.? das führt manchmal auch zu fehlern. Hast du das cramfs als BINARY file per FTP nach /tmp geupt ? Das waren jetzt mal ein paar denkanstösse, bin aber selber noch ziemlich newbie, kann dir also bei weiteren problemen kaum helfen

Ich habs so gemacht wie immer, downloaden, abspeichern und dann per FTP nach /tmp. Dann die Box arbeiten lassen. Fehlanzeige. Hab auch schon x-mal runtergeladen mit dem IE, also ohne DL-Manager. Dass es damit Probleme geben kann, habe ich schon früher festgestellt.
ABER
Das problem scheint sich gelöst zu haben. Ich hab diese cdk.cramfs genommen.
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... 9733#99733
Damit gings ohne Probleme. Wie ich dort schon bemerkt habe, "Zwei Fliegen mit einer Klappe!"
ABER

Das problem scheint sich gelöst zu haben. Ich hab diese cdk.cramfs genommen.
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... 9733#99733
Damit gings ohne Probleme. Wie ich dort schon bemerkt habe, "Zwei Fliegen mit einer Klappe!"
-
- Neugieriger
Bouqueteditor in Neutrino
Mir ist auch noch was aufgefallen im Bouqueteditor von Neutrino im Webinterface.
Wenn ich neue Bouquets anlegen will, die ein Leerzeichen im Namen haben wird immer ein "+" mit eingefügt, z. B.
aus "ARD und ZDF" wird "ARD+und+ZDF".
Kann das jemand bestätgigen?
Ob das bei frühren Versionen auch der Fall war, weiß ich nicht, da ich ihn erst jetzt das erste Mal so richtig eingesetzt habe.
PS: Der Bouqueteditor ist spitze. Vielen Dank an die Entwickler!
Wenn ich neue Bouquets anlegen will, die ein Leerzeichen im Namen haben wird immer ein "+" mit eingefügt, z. B.
aus "ARD und ZDF" wird "ARD+und+ZDF".
Kann das jemand bestätgigen?
Ob das bei frühren Versionen auch der Fall war, weiß ich nicht, da ich ihn erst jetzt das erste Mal so richtig eingesetzt habe.
PS: Der Bouqueteditor ist spitze. Vielen Dank an die Entwickler!
-
- Tuxboxer