zuerst zum rechtsbruch oder so: ich weiß nicht ob das illegal ist was ich jetzt gleich schreiben werde, aber ich tu es trotzdem mal: ich hab ein jtg image verwendet, die auch auf der wikiseite empfohlen werden, also vermute ich mal, dass es kein illegales war. außer auf der wiki seite werden illegale sachen empfohlen, aber da alle immer auf diese seite verlinken und ihr alle was gegen illegale aktionen habt (mich eingeschlossen) denke ich mal dass somit das image nicht illegal ist. wie das jetzt genau mit dem (c) aussieht kann ich euch nicht sagen. ich hab einfach das image per ftp raugetan, geflasht und alles hat funktioniert.
unwissenheit schützt nicht vor strafe, aber falls ich was illegales gemacht hab möchte ich betonen, dass es keine absicht war und ich einfach wieder einstellungen ändern wollte.
zitat aus dem thread "UNERWÜNSCHTER INHALT, Anm. d. Forenbetreibers <-- Warum ?"
...
JackTheGrabber
Alle diese Images kommen ohne Ucodes,Cam's,Avia's etc.
Ihr koennt diese Images nur verwenden wenn Ihr wie oben beschrieben die wichtigen Files aus der Betanova gesichert habt.
zitat ende
ich habe ein jtg image und µcodes von betanova hab ich nie extrahiert. ich hab mir die box von einem profi von betanova auf neutrino umbauen lassen. hab dann keine µcodes bekommen. weder cd noch sonst irgendwas. trotzdem hat das flashen auf das jtg image funktioniert.
eine kurze frage kann eine lange antwort gebrauchen. mein kurze frage war: was sind µcodes? da wir uns hier im "anfängerfragen" forum befinden könnt ihr davon ausgehen, dass wir anfänger sind und somit NICHTS wissen und ihr nicht mit irgenwelchen beschreibungen wie sie beim wiki sind antworten, sondern ganz von vorne.
wir anfänger haben nicht "gar kein interesse" an der box, sondern "nicht das interesse wie ein profi". wir wollen nicht wissen welche kombination von 0er und 1er durch ein lan kabel fließt, sondern welche programme man verwenden kann, um automatisch die richtigen 0er und 1er durch das kabel zu schicken.
ich selber habe nicht wenig ineresse, und auch nicht viel. ich will z.b. nichts von µcodes wissen, außer es ist für mein weiteres vorgehen wichtig. klar muss mir, wie ihr schon richtig gemacht habt, auch erklärt werden, dass die unter (c) fallen und und und...
Zitat von mir:
ich habe keine ahnung was µ codes sind und meine frage danach wurde ignoriert.
Zitat von rasc:
Die ucodes sind das Betriebsystem des AVIA-Prozessors.
Ohne dem läuft nichts...
Die ucodes sind (c), deshalb unbedingt sichern.
für mich ist das keine antwort. ich möchte von dem avia prozessor nichts wissen, solange ich nicht ausdrücklich nach dem frage. das "ohne dem läuft nichts" kapier ich sowieso überhaupt nicht, da es bei mir "ohne" denen funktioniert. (wie oben schon geschrieben, cih glaube ich hab ein legales image). weil etwas (c) ist ist das kein grund sie zu sichern. wenn man sie nicht downloaden kann und deswegen die selben µcodes von dem alten image in das neue verfrachten muss (so hab ich das verstanden), dann muss man sie sehr wohl sichern. also wurde meine frage meiner meinung nach nur sehr schlecht beantwortet.
"An den Thread erinner ich noch ganz gut, da du da ein beträchtliches Maß an Beratungsresistenz an den Tag gelegt hast. "
ich habe vor 15 MONATEN die dbox von meinem vater bekommen und bastle seid dem sehr erfolglos daran herum. es gab massenweise probleme und es hat sogut wie nie etwas funktioniert. ich war schon so demotiviert, dass ich die box schon WEGWERFEN wollte um keine probleme mehr damit zu haben. das forum war meine allerletzte hoffnung. ich weiß, dass ich demotiviert war und auch etwas gemein und genervt.
ich möchte mich hiermit bei allen entschuldigen!
"Da bist du hier verkehrt. Die Leute hier interessieren sich für die Funktionsweise der Box weit mehr, als für das Fernsehprogramm."
ich möchte nicht wissen, wie die box ein fernsehprogramm aufnimmt, sondern ich will mir das fernsehprogramm mit größt möglichem komfort ansehen. ich bin nicht direkt wegen dem fernsehprogramm hier, sondern wegen z.b. dem streamen und wegen meiner eingebauten festplatte. diese dinge sollen funktionieren. ich bin nicht hier um so schnell wie möglich ein illegales image abzuzocken und dann alle sender gratis anzusehen. ehrlich gesagt klingt das verführerisch, aber deswegen bin ich nicht hier.
"Ich nehme meine Frage bzgl. Alzheimer zurück und stelle diesmal eine für mich endgültige Diagnose: Erkenntnisresistenz! "
in gewisser weise ja... ich reagiere genervt, wenn ich nach bananen frage und eine obstschüssel mit großen äpfeln, aber kleinen bananen bekomme...
"Du weißt doch auch nicht, was Holz ist oder die Farbe Braun, wie soll man da den richtigen Ansatz zum Erklären finden, um bei deinem Beispiel zu bleiben?! "
du bist hier bei anfängerfragen, also kannst du davon ausgehen, dass keiner weiß was holz oder braun ist
"Du willst dich damit nicht beschäftigen, das ist dein Problem. Das muss man aber, wenn man etwas verstehen oder gar lernen will. "
damit beschäftigen: so wenig wie möglich zeit aufwenden
verstehen oder lernen möchten: mir ist es egal wie es funktioniert, hauptsache es funktioniert so wie es soll. nehmt mal als beispiel euren computer. weiß jemand wie er funktioniert? wie er rechnet? was im prozessor drin ist? nein... jeder hat einen pc und jeder möchte, dass wenn man ihn einschaltet, dass windows (oder linux) bootet und man dann den tätigkeiten nachgehen kann, die man vorhat. (word dokument schreiben, computerspielen, dbox umbauen...)
@ Z80: ich verlange gar NICHTS. ich bitte um hilfe und wenn mir niemand helfen kann akzeptiere ich das auch. es ist mir klar, dass ihr hier dazu seid um interessante profi gespräche zu fürhen, aber wie gesagt: "anfängerfragen". wir wissen nichts und wollen von dem "profigequatsche" sag ich jetzt mal, verschont bleiben.