Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen am verzweifeln, da ich meine D-Box von Nokia mit 2x Intel Flash Chips partout nicht in den Debug-Mode bekommen kann.
Bis jetzt habe ich folgende Varianten ausprobiert um den Debug-Mode zu aktivieren:
1.) Per Softwaredownload
Aktuelles OS ist BN2.0, daher kann ich einfach ein Softwareupdate machen. Die Box bootet, und der in den diversen HOWTOs angesprochene Balken füllt sich...
Egal ob ich den nun bei 1, 4, 9 oder Pi abbreche - beim nächsten Start mit dem aktivierten Miniflash passiert rein garnichts.
Die Box tut als ob nicht gewesen wäre und zeigt mir frech an "Einen Moment bitte..."
2.) Per Kurzschluss
Da Varinante 1 nicht gezogen hab ich schwerere Geschütze aufgefahren...

Also fix ein Kabel gelötet mit zwei kleinen Nadeln an den Enden und einem Schalter dazwischen. In die entsprechenden Lötaugen rein und strikt nach dem HOWTO den Prozedur durchgezogen.
"...Schalter offen, Stecker rein, warten, Meldung, Schalter zu..."
Die Box bleibt auch tatsächlich mit dem "Lade..." stehen aber der "help" Befehl klappt trotzdem nicht - nicht sofort, nicht nach 30sec und auch nicht nach 2min wie in manchen Posts im Forum steht...

Einen Ping bekomme ich immer zurück - auch nachdem der Schalter zu ist. Die ganze Prozedur dürfte ich in den letzten Stunden und Tagen bestimmt an die 100mal gemacht haben...
Die Einstellungen für COM1 (57600,8,keine,1,keine), der Netzwerkkarte (10.0.0.100,255.255.255.0) und der D-Box (10.0.0.200) sollten so auch korrekt sein...
Das einzige was mir der DBoxManager als Meldung rauswirft ist folgendes:
Ich hab lediglich meine MAC-Adresse durch "xx" ersetzt...
--- 8< -------------------------------------------
***Adapter Desc: 3Com EtherLink PCI (Microsoft's Packet Scheduler)
***MAC address: xx:xx:xx:xx:xx:xx Local IP: 10.0.0.100 (via Packet-Driver #0)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
RARP> Answer sent to xx:xx:xx:xx:xx:xx with DBox-IP: 10.0.0.200
RARP> Answer sent to xx:xx:xx:xx:xx:xx with DBox-IP: 10.0.0.200
Danach ist es auch still aus dieser Richtung.
Ein "help" im RSH Fenster bringt folgendes zutage...
Couldn't connect to DBOX! (Timeot..?)
...an mount, etc... will ich erst garnicht denken.

Da beide Varianten nicht klappen bin ich echt kurz vor einem Nervenzusammenbruch und würde die Box zu einem Händler geben - allerdings packt mich dann doch wieder der sportliche Ehrgeiz...
Es wäre echt prima wenn mir jemand helfen könnte.
thx,
Chris