Phillips 2I will nach flash erase (2.01) nicht updaten

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
phreed
Interessierter
Interessierter

Phillips 2I will nach flash erase (2.01) nicht updaten

Beitrag von phreed »

Hab ne Phillips 2Intel Sat und leider schon die 2.01 und keine Kabel-Karte um das Update zu forcieren. Gehe an sich streng nach FAQ vor aber bekomme die box irgendwie nicht dazu, mir die Balken zu zeigen, bei denen ich irgendwo zwischen dem 4. und dem 9. die Box abziehen soll. Trotzdem bekomme ich die meldung, dass TFTP die 22k übertragen hat und RARP schoen geantwortet hat, wenn ich ueber den minflsh kernel boote, nur help geht halt nicht, und ich denke es liegt daran, dass ich kein wirkliches update unterbrechen konnte.

Die Pfeil-oben-Variante brachte zwar Zahlen, aber keine antwort auf help (nur timeout)

ich bekomme nach dem flash erase im start assistenten vor der Kanalsuche die option nach aktueller software zu suchen, da heisst es aber, die soft waer aktuell (was sie ja auch ist mit ver. 2.01)

meine fragen:
- das flash erase bringt mich NICHT auf eine fruehere Version, löscht nur meine individuellen einstellungen in der 2.01!?
- wann soll ich beim startassistenten abbrechen (sprich kabelziehen) 1. direkt am anfang - 2. vor der softwareupdate abfrage - 3 nach der abfrage
- antenne muss angeschlossen bleiben, bis das update (das bei mir nicht starten mag) laeuft
- rarp und tftp wuerden auch funktionieren, wenn nur die ethernet verbindung funktioniert? dann koennte es sein, dass "help" keine antwort gibt, weil ich ein problem mit der nullmodem verbindung habe !?!?
- bedeutet die tatsache, dass rarp und tftp gelaufen sind (das image uebertragen wurde und bei "lade..." stehengeblieben wird), dass die geschichte mit dem debug-mode (flash erase etc.) funktioniert hat oder geht das immer so, auch wenn flash erase und update abbruch noch nicht stattgefunden haben?

p.s. ich hab die suchfunktion benutzt, aber gebe keine garantie dafuer, dass mir der zwingende suchbegriff nicht eingefallen ist *G*
Logs poste ich keine, weil sie recht unspektakulaer sind. wie gesagt, tftp und rarp sind durchgelaufen und das display steht bei "lade..."

vielen dank schonmal :)
Zuletzt geändert von phreed am Mittwoch 4. September 2002, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Also dass der Kernel übertragen wird ist ja schonmal ein gutes Zeichen.
Und richtig: Du brauchst nen Update, das Du abbrechen kannst.
Flash-erase ist schon der richtige Weg. Auch mit Deiner Vermutung dass da nur persönliche Einstellungen gelöscht werden liegtst Du richtig.
Was Du wahrscheinlich falsch machst: Den Startassistenten darfst Du gar nicht zu Gesicht bekommen.
Flash erase (beim ersten mal hängt sich die Box meistens auf, muss man resetten).
Nach dem Neustart gleich wieder flash-erase
Jetzt sollte nach dem Neustart ein Hinweis im LCD kommen dass die Software aktualisert werden muss. (Prima, da wollen wir hin)
Wenn nicht: flash-erase. :wink:
phreed
Interessierter
Interessierter

Beitrag von phreed »

vielen dank, hilft schon weiter :D

und ich gehe recht in der annahme, dass ich erst beim 2. balken irgendwo zwischen 4 und 9 das kabel ziehen muss, oder? :D

*balken laufen grad* ;)

....

2. durchlauf, beim 9. block abgebrochen, danach ging auch help und nach pin12->gnd ging das script, bin nun dabei mein update durchlaufen zu lassen und werde es dann sichern. sollte nochwas sein, melde ich mich nochmal, ansonsten vielen dank, ging extrem fix (man beachte die antwortzeit)

im faq sollte man evtl etwas genauer darauf eingehen, dass man den assistenten nicht abwarten soll und dass das flash erase mehrmals angewandt werden sollte.

des weiteren koennte man den (wahrscheinlich immer haeufger werdenden) bn 2.01 user in den faq's die angst nehmen, indem man nicht immer nur von der 1.6 und der 2.0 redet *G* da scheint einiges etwas anders zu sein (gerade die mysteriösen 4-9 blöcke im ersten ODER zweiten balken *G*).