Enigma & Diseqc

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
WalterNL
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 10. Januar 2003, 09:58

Enigma & Diseqc

Beitrag von WalterNL »

Kann jemand mir erzahlen ob die Option Diseqc 1.2 in die neueste Enigma Image funktioniert? Ich habe alles versucht aber ich schaffe es nicht meine STAB1000 rotieren zu lassen. Bitte hilfe.
60plus
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 5. Februar 2002, 15:15

Beitrag von 60plus »

Ja,

mit der neusten Version vom 11.01.03 von AlexW geht es 100pro.
Das Menü ist sehr gut aufgebaut,Signalstärke wird bei meiner Philips nicht angezeigt aber sonst perfekt.

Respekt den Programieren.

mfg
60plus

schon gelesen???
ENIGMA-Doku
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... 0&start=20
lucgas
Image-Team
Beiträge: 158
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2002, 10:09

Beitrag von lucgas »

@60plus

ich denke es ging auch vor 11.01.03,oder nicht?
60plus
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 5. Februar 2002, 15:15

Beitrag von 60plus »

@lucgas

ich kann nur für die Image's sprechen die ich auch getestet habe,solltest du eins älteren Datum's haben,daß deiner Meinung nach funz, schicke mir bitte ein Link zum download ich werde es gerne testen.

mfg
60plus
__Ghost__
Developer
Beiträge: 245
Registriert: Mittwoch 13. März 2002, 21:19

Beitrag von __Ghost__ »

Also gotoXX° ( USALS ) funktioniert erst im neuesten Image ordentlich.

Da in den vorherigen die mathe Funktionen im alexW Image in der libm nicht vorhanden waren.
Diese sind für die komplexen Berechnung aus Längengrad Breitengrad Sat Position usw notendig. Das sieht man auch schon an der grösse der libm. Diese ist nun doch um einiges grösser geworden.

Wenn es Problem mit der Rotorsteuerung gibt.. dann bitte einfach sagen. Momentan reagiert die Fernbedienung relativ bescheiden.. im Manuellen Rotor Setup ist es dadurch nicht so schön möglich den Rotor länger nach rechts / links drehen zu lassen.Abhilfe wird hier aber erst möglich sein, wenn die Input devices ordentlich funktionieren. Bzw wenn die HEAD Treiber mal sogutfunktionieren, das es sich loht im head enigma die Rotorsteuerung zu implementieren...
Momentan geht das nur mit rel_1_0_0. ( Aber das ist ja auch in den Images.. )

cya
lucgas
Image-Team
Beiträge: 158
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2002, 10:09

Beitrag von lucgas »

@_GHOST_

ich hoffe du erlaubst mir zu sagen das was du und tmb(die devs algemein) aus enigma gemacht habt ist einfach klasse.
aber jetzt zu thema:auch in rel ist mit ne "normale" mklibs nicht möglich die rotor-steurung zu aktivieren.
ich zb. habe ne spezielle mklibs dafür,ansosten wäre libm zu klein.

gruß,

lucgas
__Ghost__
Developer
Beiträge: 245
Registriert: Mittwoch 13. März 2002, 21:19

Beitrag von __Ghost__ »

Also mit dem neuesten mklibs.py aus dem debian cvs geht es...
http://cvs.debian.org/mklibs/

ansonsten selber in der mklibs.py folgende Zeile auskommentieren
output = filter(lambda x: string.find(x, "libm.so") == -1, output)

muss dann ein # davor gemacht werden...

Aber ich empfehle grundsätzlich die neueste Version aus dem cvs.. diese habe ich getestet und tut auch.. Logischerweise nur, wenn das cdk aktuelle ist.. also alle Makefile changes enthalten sind.. und man das cdk mit targetruleset=flash gebaut hat...

cya