also, ich habe hier gerade 2 d-boxen offen vor mir stehen und versuche irgendwie modus herbei zu fuehren. ES GEHT NICHT

> bei den kabelboxen gings da eh immer schon ohne aufschrauben (von > wegen BMon10) aber nu gehts bei denen mit BMon12 eben auch
WIE DENN ????
Also, ich habe mit 'flash erase' den Speicher geloescht und eine Update eingeleitet. Die Box startet, sagt mir nach einiger Zeit, sie will die Software aktualisieren und ich soll OK druecken. Fein, das mache ich. Dann kommt 'Einen Moment bitte' - es dauert - und irgendwann ist unter dem PREMIERE oben nichts mehr und es entstehen Balken (links nach rechts). Darunter ist ein kleiner "." links. Ich glaube, ich habe den Stecker jetzt schon bei jedem Balken gezogen (mache es seit gestern morgen

Nun moechte ich die MHC Methode anwenden oder irgendeine andere - ICH HABE EINFACH KEINE LUST MEHR.
Also hoffe ich nun auf Eure Hilfe.
Ich habe eine Nokia d-box CN, Modell 945-99A (steht auf dem Aufkleber am Kartenschacht) und es wird die Zeichenfolge 017a10081 320008 ausgegeben (stoert die 320008 anstelle der 161608 ?).
Am liebsten waere eine Moeglichkeit, ohne die Box zu oeffnen - klar - und am besten ohne, bei der das Risko, sie zu braten auch recht gering ist.
Kann ich hier die MHC Methode mit dem Loetpunkt 8 (SoLaLA) von aussen anwenden ?`
Vielen Dank & viele Gruesse
exomind
(das 'x' ist beim Registrieren leider verloren gegangen ... kann schon kaum noch tippem vor lauter Stecker-rausziehen ...