TuxBox Bouquetter, neues Setup, jetzt auch Screenshots
-
- Einsteiger
TuxBox Bouquetter, neues Setup, jetzt auch Screenshots
Hallo,
ich habe jetzt das neue Setup mit InstallShield fertig.
Es sind jetzt auch weniger Bibliotheken nötig (kein CommonDialog und CommonControl mehr).
Wer erstmal gucken will: Screenshots gibt's jetzt auch!
Bitte mal ausprobieren, sollte wesentlich besser funktionieren als das erste Setup
Wenn das Programm startet, es aber einen Fehler beim Einlesen der services gibt, bitte mir die services/bouquets/favoriten Dateien zumailen!
viel Spaß beim Testen,
Alex.
ich habe jetzt das neue Setup mit InstallShield fertig.
Es sind jetzt auch weniger Bibliotheken nötig (kein CommonDialog und CommonControl mehr).
Wer erstmal gucken will: Screenshots gibt's jetzt auch!
Bitte mal ausprobieren, sollte wesentlich besser funktionieren als das erste Setup
Wenn das Programm startet, es aber einen Fehler beim Einlesen der services gibt, bitte mir die services/bouquets/favoriten Dateien zumailen!
viel Spaß beim Testen,
Alex.
meine Box: Nokia 2xi BMon1.0 Sat(Astra19.2E); Image alexW 1.6.8 - 05.03.2003
Bouquetter: Serviceeditor und Bouquetverwaltung für Enigma, Neutrino und Lcars
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Danke für die Blumen240wavemaster hat geschrieben:Wow!!! Sieht ja wirklich super aus!
Falls jemand Probleme hat eine Neutrino-services einzulesen, hier ein paar Hinweise dazu:
es kommt bei den XML-Tags auf die groß/klein-Schreibweise an. Offenbar gibt es da doch einige verschiedene Varianten...
In der aktuellen v0.5b4 sind folgende Schreibweisen nötig:
services.xml
Code: Alles auswählen
<zapit>
<sat name"xx" direqc="0">
<transponder id="0001"" onid="0085" frequency="123" symbol_rate="123 fec_inner="3" polarization="1">
<channel service_id="000d" name="xx" service_type="0001" channel_nr="0"/>
</transponder>
</sat>
</zapit>
Code: Alles auswählen
<ZAPIT>
<Bouquet name="Premiere World">
<channel serviceID="000d" name="xx" onid="0085"/>
</Bouquet>
</ZAPIT>
Ich werde erst in ein paar Tagen dazu kommen, das zu beheben...
Alex.
-
- Neugieriger
@alex.enjoy
Also nach eine paar test , sieht das Programm gut aus.
Ich hätte da ein paar Verbesserungsvorschläge zu machen.
1. Wen ich was rüber ziehen möchte muss ich schon dort sein, wenn nicht habe ich keine Möglichkeit zu scrollen.
2. Ich habe auch keine Möglichkeit ein Sender neu hinzu zufügen. Das wehre eine Super Sache wen du das noch einbauen könntest.
3. Eine Reboot taste wehre auch Super.
Frage:
Ist es möglich meine Eingma Settings auch in Neutrino einzuspielen, dass er z.B. Selber Konvertiert.
Gruß Black
Also nach eine paar test , sieht das Programm gut aus.
Ich hätte da ein paar Verbesserungsvorschläge zu machen.
1. Wen ich was rüber ziehen möchte muss ich schon dort sein, wenn nicht habe ich keine Möglichkeit zu scrollen.
2. Ich habe auch keine Möglichkeit ein Sender neu hinzu zufügen. Das wehre eine Super Sache wen du das noch einbauen könntest.
3. Eine Reboot taste wehre auch Super.
Frage:
Ist es möglich meine Eingma Settings auch in Neutrino einzuspielen, dass er z.B. Selber Konvertiert.
Gruß Black
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Das wäre toll, aber das Tree-Control kann man per Code leider nicht zum scrollen bewegen...Black hat geschrieben:1. Wen ich was rüber ziehen möchte muss ich schon dort sein, wenn nicht habe ich keine Möglichkeit zu scrollen.
Jo, das geht schon. Einfach in der Transponder-Ansicht ein Rechtsclick auf nen Transponder und "Service hinzufügen" auswählen.Black hat geschrieben:2. Ich habe auch keine Möglichkeit ein Sender neu hinzu zufügen. Das wehre eine Super Sache wen du das noch einbauen könntest.
Auch neue Transponder manuell erstellen und vorhandene editieren.
ich nehme an, du meinst per telnet die box resetten, damit enigma die Liste nicht wieder überschreibt? - wenn ja, das kommt.Black hat geschrieben:3. Eine Reboot taste wehre auch Super.
Mal sehen, wenn mir jemand erklärt, wie die Lcars-services-files aufgebaut sind (irgend ein binary-format), dann bau ich dafür auch lade/speicher Routinen ein.
Einfach enigma laden und als Neutrino speichern. Auch umgekehrt. (zumindest solange der Neutrino-lade-filter die XMLs schluckt, siehe auch mein vorheriges Posting.)Black hat geschrieben:Ist es möglich meine Eingma Settings auch in Neutrino einzuspielen, dass er z.B. Selber Konvertiert.
Und, wenn ich ne Beschreibung von dem Enigma-Registry file bekomme, klemm' ich vielleicht noch nen Editor für die Einstellungen mit ran...
Gruß, Alex.
Zuletzt geändert von alex.enjoy am Montag 3. Februar 2003, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Einsteiger
Die Beta4 hat da nen Bug wenn das Bouquet noch leer ist!chkdesign hat geschrieben:Ich kann keinen Service in die Favouriten verschieben:
Laufzeitfehler '94' (Ungültige Verwendung von null)
Habe grade nen Patch hochgeladen (beta5), damit gehts.
Alex.
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
Info: neue Version 0.5.b7 zum Downloaden
Ich hab grade nen neue Bouquetter Version bereitgestellt (v0.5.b7)
Neues:
- LCars / DVB2000 Support
- manuelles hinzufügen und editieren von Transpondern
Neues:
- LCars / DVB2000 Support
- manuelles hinzufügen und editieren von Transpondern
-
- Interessierter
hi alex,
hab mal dein prog ausprobiert. erstmal nur nach einem scan auf astra -> prog liest die senderlist einwandfrei ein. als zweiten schritt habe ich vor jedem provider ein "(19.2° E)" eingefügt, das ganze wieder auf die box gespielt und weil ich nicht im maintenance-modus war die box anschließend resetet. nach dem neustart hatte auch jeder prov einen schönen eintrag (19.2° E) vor dem namen stehen. nunhabe ich einen suchlauf auf hotbird gemacht (mit rotor) und danach waren die (19.2° E)-eintragung weg
btw. was bedeutet die fehlermeldung "typen unverträglich"?
thx und liebe grüße
qfactor
hab mal dein prog ausprobiert. erstmal nur nach einem scan auf astra -> prog liest die senderlist einwandfrei ein. als zweiten schritt habe ich vor jedem provider ein "(19.2° E)" eingefügt, das ganze wieder auf die box gespielt und weil ich nicht im maintenance-modus war die box anschließend resetet. nach dem neustart hatte auch jeder prov einen schönen eintrag (19.2° E) vor dem namen stehen. nunhabe ich einen suchlauf auf hotbird gemacht (mit rotor) und danach waren die (19.2° E)-eintragung weg
btw. was bedeutet die fehlermeldung "typen unverträglich"?
thx und liebe grüße
qfactor
-
- Developer
qFactor: hmm du weißt aber, dass enigma ne Satellitenverwaltung hat?
Also in der Servicelist gibt es doch für jeden Satelliten einen bzw. zwei eigene Ordner...
und die kannst Du auch in die userbouquets kopieren.. und da sortieren...
Alles auf der roten Taste... naja und zwischen user bouquets / dvb bouquets und Histroy togglet man mit der blauen Taste im Service Selector.
cu
Also in der Servicelist gibt es doch für jeden Satelliten einen bzw. zwei eigene Ordner...
und die kannst Du auch in die userbouquets kopieren.. und da sortieren...
Alles auf der roten Taste... naja und zwischen user bouquets / dvb bouquets und Histroy togglet man mit der blauen Taste im Service Selector.
cu
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Nunja, die DVB-Bouquets bzw. Anbieternamen werden beim Scan halt wieder mit den Original-Namen überschrieben. (oder?)qfactor hat geschrieben:...als zweiten schritt habe ich vor jedem provider ein "(19.2° E)" eingefügt, das ganze wieder auf die box gespielt und weil ich nicht im maintenance-modus war die box anschließend resetet. nach dem neustart hatte auch jeder prov einen schönen eintrag (19.2° E) vor dem namen stehen. nunhabe ich einen suchlauf auf hotbird gemacht (mit rotor) und danach waren die (19.2° E)-eintragung weg...
In der nächsten Bouquetter-Version ist dann auch Unterstützung für die neuen User-Bouquets mit drinnen. Dann ist das denke ich sehr viel sinnvoller einsetzbar.
Übrigens wird doch im ODS mittlerweile hinter dem Service-Namen doch immer der Satellitenname mit angezeigt.
Das bedeutet, das da wohl noch ein Bug steckt der gefangen werden will ;-)qfactor hat geschrieben:btw. was bedeutet die fehlermeldung "typen unverträglich"?
Schick' mir doch bitte mal die services/bouqets/etc zu und ne Beschreibung wann und wie der Fehler auftritt. Dann guck ich mal.
Am Besten gleich noch die tuxbox_bouquetter.mdb dabeipacken.
Gruß, Alex.
-
- Erleuchteter
Update auf v0.5.b10
Habe zuerst das "rundum-sorglos-Paket" installiert und dann die exe mit der b10 überschrieben.
Jetzt bekomme ich beim Starten:
Laufzeitfehler e3061 e
1 Parameter wurden erwartet, aber es wurden zu wenig Parameter übergeben.
Beim ersten Start bekam ich noch den Hinweiß auf die Beta Version vor dem Fehler.
Habe zuerst das "rundum-sorglos-Paket" installiert und dann die exe mit der b10 überschrieben.
Jetzt bekomme ich beim Starten:
Laufzeitfehler e3061 e
1 Parameter wurden erwartet, aber es wurden zu wenig Parameter übergeben.
Beim ersten Start bekam ich noch den Hinweiß auf die Beta Version vor dem Fehler.
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Die UserBouquet-Services sollten in der im Bouquetter festgelegten Reihenfolge auch in Enigma sein. (sind sie bei dir nicht?)Hanz hat geschrieben:Eine Frage habe ich aber, wenn ich meine settings mit dem Programm in die DBox spiele sind die Sender nach Alphabet geordnet und nicht in der Reihenfolge wie ich sie im Programm geordnet habe.
Die komplette DVB-Services Liste wird aber immer(?@tmbinc) alphabetisch angezeigt, egal welche Reihenfolge im Bouquetter gewählt wurde.
Die Sortierung im Bouquetter dient nur dazu die Services leichter finden zu können (in Kombination mit den verschiedenen Gruppierungsansichten).
Gruß, Alex.