Endlich hab ich es geschafft die neuen Treiber für UDP Streming in mein Image vom 04.02.03 einzubauen.
Leider findet meine Nokia Box die Uhrzeit nicht immer, außer bei z.B. Premiere 1.
Wie kann ich verhindern, daß sich die Box immer den zuletzt eingestellten Kanal merkt und stattdessen immer mit Kanal #1 (ist bei mir Premiere 1) startet ?
Bis dann
Popsel
Nokia SAT 2xI GTX AVIA 500/600
MIT DEM COMPUTER GEHT ALLES SCHNELLER - ES DAUERT NUR LÄNGER.
solar_666 hat geschrieben:da gibt ein file, welches du anlegen kannst auf der box mit
name "zapit.ok"!
such mal hier danach solltest was finden denk ich !
Hallo!
Hmmm,
ok, die Suche nach Zapit.ok ergab 726 Treffer.
Das hilft mir nicht wirklich weiter.
Kannst Du bitte mal etwas genauer darauf eingehen ?
Bis dann
Popsel
du musst als erstes die start_neutrino ändern (wenn du neutrino standardmäßig startest). wichtig ist die zeile wo zapit.ok steht (einfach bei dir einfügen)
dann einfach deine zapit.conf kopieren und in zapit.ok umbenennen und den einschaltkanal einstellen. meine beginnt so:
diseqcRepeats=0
diseqcType=0
lastChannelMode=0
lastChannelTV=49
lnb0_OffsetHigh=10600000
lnb0_OffsetLow=9750000
wichtig ist lastChannelTV
die zapit.ok ins selbe verzeichnis kopieren, wo jetzt schon die zapit.conf ist. lustig ist bei mir das lastChannelTV=49 ist, gestartet wird aber mit 50. kannst ja mal 0 ausprobieren. folgendes hab ich hier aus dem forum einfach mal rauskopiert:
Beachten: bei der vorhandenen start_neutrino/start_enigma handelt es sich um einen symlink (also so ene Art Verknüpfung/Zeiger) nach /etc/init.d/start_neutrino. Daher: zunächst den symlink /var/tuxbox/start_neutrino löschen (per ftp oder mittels telnet: rm /var/tuxbox/start_neutrino) dann die start_neutrino aus /etc/init.d/ rauskopieren, entspr. editieren (s.o) und nach /var/tuxbox/ kopieren.
anschliessend: telnet -> chmod +x /var/tuxbox/start_neutrino nicht vergessen (vor dem reboot)
Jetzt geb der start_neutrino die Berechtigung das sie ausgeführt werden darf --> im FTP ist es CHMOD 744 !
harbad hat geschrieben:du musst als erstes die start_neutrino ändern (wenn du neutrino standardmäßig startest). wichtig ist die zeile wo zapit.ok steht (einfach bei dir einfügen)
dann einfach deine zapit.conf kopieren und in zapit.ok umbenennen und den einschaltkanal einstellen. meine beginnt so:
diseqcRepeats=0
diseqcType=0
lastChannelMode=0
lastChannelTV=49
lnb0_OffsetHigh=10600000
lnb0_OffsetLow=9750000
wichtig ist lastChannelTV
die zapit.ok ins selbe verzeichnis kopieren, wo jetzt schon die zapit.conf ist. lustig ist bei mir das lastChannelTV=49 ist, gestartet wird aber mit 50. kannst ja mal 0 ausprobieren. folgendes hab ich hier aus dem forum einfach mal rauskopiert:
Beachten: bei der vorhandenen start_neutrino/start_enigma handelt es sich um einen symlink (also so ene Art Verknüpfung/Zeiger) nach /etc/init.d/start_neutrino. Daher: zunächst den symlink /var/tuxbox/start_neutrino löschen (per ftp oder mittels telnet: rm /var/tuxbox/start_neutrino) dann die start_neutrino aus /etc/init.d/ rauskopieren, entspr. editieren (s.o) und nach /var/tuxbox/ kopieren.
anschliessend: telnet -> chmod +x /var/tuxbox/start_neutrino nicht vergessen (vor dem reboot)
Jetzt geb der start_neutrino die Berechtigung das sie ausgeführt werden darf --> im FTP ist es CHMOD 744 !
Dann sollte es laufen !
ich hoffe das hilft dir weiter
harbad
Hallo Harbad!
Danke für die ausführliche Antwort.
Bin gerade von der Arbeit gekommen und werde das mal porobieren.
Bis dann
Popsel
Die Sache mit dem Link vergesst mal ganz schnell wieder
Ihr braucht den Link nicht zu löschen. Wenn Ihr die /var/tuxbox/star_neutrino editiert, dann wird natürlich die Datei in /etc/init.d editiert.
Wenn Editieren nicht geht, weil per telnet kein vi vorhanden ist, dann editiert einfach die Datei /etc/init.d/start_neutrino und stellt sie wieder genau dahin.
clinden hat geschrieben:Ihr braucht den Link nicht zu löschen. Wenn Ihr die /var/tuxbox/star_neutrino editiert, dann wird natürlich die Datei in /etc/init.d editiert.
Wenn Editieren nicht geht, weil per telnet kein vi vorhanden ist, dann editiert einfach die Datei /etc/init.d/start_neutrino und stellt sie wieder genau dahin.
Bis denne
Sehr interessant. Dann erzähl mir mal wie Du in einem read-only Dateisystem(cramfs) schreibst?