Filme vom PC übers Netzwerk mit Enigma abspielen?!

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
dead_cow
Interessierter
Interessierter

Filme vom PC übers Netzwerk mit Enigma abspielen?!

Beitrag von dead_cow »

Hallo Leutz,

besteht denn die Möschlichkeit divX-Filme oder MPG-Dateien die sich auf der Festplatte befinden mit der Netzwerkverbindung (PC zur DBox) über das Enigma-Betriebsystem abzuspielen?

ok, vermutlich gehört das in die "newbi-section"

Merci
Euer Dustin :)
Reichi
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Reichi »

nein...
mfg,

Reichi
dead_cow
Interessierter
Interessierter

Beitrag von dead_cow »

:roll: schaaaaade :roll:

trozdem merci für die schnelle antwort. :)
Tornado

Beitrag von Tornado »

@dead_cow

auf die option warte ich auch schon ewig , über ne gemoddete xbox geht das wunderbar ! :wink:

und wenn ersteinmal der usb tvtuner an der xbox läuft hat sich das mit der Dbox sowieso erledigt :P :P :P
homershome
Interessierter
Interessierter

Beitrag von homershome »

Jaja und wenn der Head-Clipmode-Treiber weiterhin so gut läuft und enigma im Head upgedatet wird ein kleines Menü dazu kommt, dann kannst Du die Xbox wieder in den Schrank legen :D :D
MFG
FatalError
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von FatalError »

Eine all in one box kann man sich mit epia pcs zusammenbauen. Damit kann man dvds,svcd,vcd,divx,mp3 abspielen und mit tv karte TV schauen.Bloss wie sehen die Treiber und der Rest fürs TV aus? Enigma wird laufen aktualisiert und hat schon längst neutrino um lichtjahre überholt. Wäre die dreambox nicht so teuer würde ich sie wegen der hardware kaufen. Dafür was drinne ist ist sie viel zu teuer. Ist ja fast nur pure Plastik.
tmbinc
Developer

Beitrag von tmbinc »

joa, abgesehen von nem dicken (für stb verhältnisse) prozessor, nen teurem netzwerkchip, nem tuner, nem gehäuse inkl. popeligem display, 64MB ram, 8MB NOR-flash und sonstigem kram. Fast nur Plastik - und nen bisschen silizium :))

ausserdem könnte man - wenn sich jemand drum kümmern würde - enigma auch auffem PC portieren (viel zu tun wäre da nicht), so dass enigma dann mit ner dvb-s, oder, wenn man nen software mpeg player benutzt, mit jeder unter linux unterstützen dvb-hardware (z.b. auch USB-novas oder so) laufen.
Lior
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Lior »

Von welchem DivX redet ihr denn? Wenn etwas mit DivX ab version 5 von DivX Networks, Inc. encoded wurde, dann könnt ihr das sowieso sofort vergessen. Die Codecs dafür sind zwar "frei", aber sie sind als "shared libraries" vorkompliert und noch dazu nur als x86 binary! Wir brauchen die Sources, welche nicht "frei" sind, um sie für PPC kompilieren zu können.

Unsere letzte Hoffnung ist fast nur XviD!!!

DivX IST TOT, ES LEBE XviD !!! :wink:
tmbinc
Developer

Beitrag von tmbinc »

moment, aber divx irgendwas werden doch echte mpeg4-dateien erstellt, oder?

Auch wenn viele schreihen "divx ist nicht mpeg4" - so ganz falsch ist das nicht. Die einzelnen Codecs ähneln sich so stark, dass z.b. - ich glaube es war - ffmpeg alle mit ein paar unterschiedlichen kleinigkeiten abhandeln kann.

afaik auch aktuelle divxe.
Palm_Maniac
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Palm_Maniac »

Hallo!

Was mir schon reichen würde ist der umgekehrte Weg von NGrab. Also alles, was ich so aufgenommen habe auch wieder über die D-Box abzuspielen. Mehr will ich persönlich garnicht. Und wenn das mal geht, dann sollten auch MPEG1 und 2 Dateien gehen. DviX ist mir da absolut egal.

Und bleibt dann auch noch der Ton erhalten, ich denke da an AC3, dann kann ich mich vor Begeisterung nicht mehr halten. :) Dann bekommen die Entwickler nen Orden von mir. :-)

Ciao,

Thomas.
Reichi
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Reichi »

also divx kannste auf der dbox knicken, da gings um die dreambox ;) *gg*
mfg,

Reichi