Bild-Einfrierer bei Premiere - wie ist der aktuelle Stand?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
TheGreatCornholio
Interessierter
Interessierter

Bild-Einfrierer bei Premiere - wie ist der aktuelle Stand?

Beitrag von TheGreatCornholio »

Hallo Leute,

nach dem ich mehrere Mails mit der Premiere Technik-Hotline bezüglich der Bild-Einfrier-Thematik gewechselt habe, hat bei mir zuhause ein Mitarbeiter einer Technik-Fachabteilung angerufen, um ein "Erase" der BN-Software durchzuführen.

Leider war ich zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause (meine Frau nahm den Anruf entgegen) und so habe ich heute versucht, über die Technik-Hotline (01805 120000) telefonisch zu dem betreffenden Mitarbeiter vorzudringen (leider ohne Erfolg - da ich nicht vor dem Gerät saß sondern noch im Büro war).

Also habe ich dem netten Herren an der Hotline nochmals mein Problem geschildert - auch schön artig auf die vielen Posts im Internet verwiesen - und darauf gehofft, ihm irgendetwas entlocken zu können.

Nach seiner Aussage waren von dem Problem ausschließlich Kabelkunden betroffen und das Problem sei mittlerweile gefixt. Bevor ich nun also zum finalen Rettungsschuss ansetze (BN zurückflashen und mich nochmals mit der Fachabteilung in Verbindung setzen), habe ich ein paar Fragen an euch, bei denen ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt:
  • 1) Betrifft das Problem tatsächlich nur Kabel-Kunden?
    2) Ist das Problem bei Kabelkunden nun gelöst?
    3) Hat schon jemand das Problem mit BN 2.01 verifiziert?
    4) Hat schon jemand mit BN 2.01 Kontakt zu einer "Fachabteilung" aufgenommen und ein Troubleshooting im Dialog durchgeführt?
Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße,
Cornholio

P.S.: Hätte ich fast vergessen, ich bin stolzer Besitzer einer Nokia 2*I SAT
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Nun, kurze Hänger kann ich ohne Probleme auf SAT nachvollziehen (auch unter der BN-Software - obwohl da belanglos sein dürfte). Die Hänger sind nicht sehr häufig, aber definitiv da.

Out-of-sync, oder komplette Einfrierer hatte ich noch nie gehabt.

Bisher habe ich mich noch nicht beschwert, weil ich denke, da rennen Premiere schon genuegend die Bude ein.
liebelein29
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von liebelein29 »

rasc hat geschrieben:Bisher habe ich mich noch nicht beschwert, weil ich denke, da rennen Premiere schon genuegend die Bude ein.
Bin ich anderer Meinung - es müssen noch viel mehr werden, damit diese Zumutung, die uns da für teures Geld angedreht wird, endlich aufhört! Wir zahlen MEHR für WENIGER Programm und WENIGER technische Qualität? Sind wir dumm? Ich will zumindest technische Quali geboten bekommen - und dann hoffen, daß auch das Programm wieder besser wird. Ich behalte mein Abo nun noch so lange, bis meine Serie durchgelaufen ist und ich alles gestreamthabe. Ist der Zustand dann noch immer so wie jetzt, lohnt die Sache nicht mehr. Schade, schade ... als Serienfreak wünsche ich mir DF1 zurück ...
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Klar ist es als Kino-Freak (und das bin ich) ärgerlich, das es solche Hänger gibt. Aber ich habe auch Verständnis, dass Premiere versucht das Schwarzgucken zu verhindern.

Was mich mehr ärgert, ist dass es neue Serien nie(?) auf Premiere gibt,
fast nur Wiederholungen. Premiere koennte sich einen ganzen Stapel neuer Kunden holen, und das ohne Aufwand, wenn neue, interessante Serien erst auf Premiere laufen würden (und nicht dann schon nach 3-4 Wochen bei den anderen Sendern...).

Das ist eher etwas, das mich ueber mein Abo nachdenken lässt.
Wenn die DVD-Preise noch etwas fallen, wird Premiere dann auch noch mit eingefleischten Kino-Fans bekommen. Weil fuer einen Monat Premiere bekomme ich jetzt schon 2-3 gute DVD (und mehr gute Filme sendet Premiere auch nicht im Monat - der Rest ist eh wie Wiederholung).

Das einzige was ich Premiere wirklich zugute halten muss: z.Zt. verstaubt mein Videorecorder komplett - dank der Wiederholungen der Filme.
pumian
Interessierter
Interessierter

Beitrag von pumian »

rasc hat geschrieben:Weil fuer einen Monat Premiere bekomme ich jetzt schon 2-3 gute DVD
für 19,90 bekommst du bei http://www.amango.de
eine Flatrate für 3 DVDs

ist ne geile sache :D
hab Premiere gekündigt und mir die Flat geholt
jetzt kann ich ca 10 DVDs im Monat schaun :wink:

CU
PS und ich kann monatlich kündigen
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Glaub man ja nicht das Du immer 10 DVDs im Monat bekommst. :lol:
Gruß Gorcon
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

für 20 Euro kann ich mir 20 DVDs bei uns in der Videothek holen, wenn ich die am selben Tag zurückgebe sogar 40 ;) Man muss halt nur hinfahren :(
Bild
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Für 20€ bekomme ich aus der Videothek gerade mal 6 DVDs. Und wenn die schon älter sind kann man sie nicht mehr abspielen da sie total zerkratzt sind. Das ist für mich keine Alternative. Es kommen dann noch 4€ an Fahrkosten (Strassenbahn) dazu (pro Bestellung).
Ich bestelle viel billiger bei Direkt.
Gruß Gorcon
Mode
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Mode »