Hi,
beim Übersetzen von enigma aus dem CVS habe ich ein 60MB grosses enigma executabel geerntet .
Wie kriege ich das denn auf eine normale größe ??
Ciao
Matze
60MB grosses enigma exec ?
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Senior Member
-
- Developer
Nein, das liegt daran dass enigma echtes, objektorientiertes C++ benutzt. Da werden dummerweise alle Klasseninfomationen in jedes .o file als stab neu eingebaut, und landen dann nachher im executable bis man es stript.
Was anderes wäre es, wenn man C++ nur als besseres C benutzen würde.
(Sorry, aber das musste jetzt sein - nicht böse sein, rasc
Was anderes wäre es, wenn man C++ nur als besseres C benutzen würde.
(Sorry, aber das musste jetzt sein - nicht böse sein, rasc
-
- Senior Member
-
- Erleuchteter
-
- Senior Member
Nene, der faengt mich dann bestimmt in so einer ominösen Java Exception Trap... da komm ich dann nicht mehr raus.
Echte Junkies gehen nach: http://www.de.ioccc.org
Echte Junkies gehen nach: http://www.de.ioccc.org
-
- Interessierter
-
- Developer
Dann trete ich aber mit dem Video-RISC der Dreambox an!
Keine Call-instruction, keine indirekten jumps, 4x16bit register
Dagegen ist 8051 asm noch luxus!
Ausserdem: Exceptions? Java? was sind das? Beides fasse ich eher unter der Rubrik "will man nicht benutzen" zusammen, jedenfalls wenn es um reelle Anwendungen gibt. Linux und C++ und joe sind sowieso das beste, alles andere ist Müll *religionskrieg lostret*
Keine Call-instruction, keine indirekten jumps, 4x16bit register
Dagegen ist 8051 asm noch luxus!
Ausserdem: Exceptions? Java? was sind das? Beides fasse ich eher unter der Rubrik "will man nicht benutzen" zusammen, jedenfalls wenn es um reelle Anwendungen gibt. Linux und C++ und joe sind sowieso das beste, alles andere ist Müll *religionskrieg lostret*
-
- Senior Member
schon IBM /360 ASM (kenn ich nur aus dem Studium - ehrlich!) hat schon
bewiesen:
Um Subroutinen hinzukriegen bedarf es keiner CALL-Instr.
... da reicht es "intelligente" ASM-Macros zu haben (so stack push und ueber indirekte Jumps), aber wenn man selbst keine indirekten Jumps mehr hat , wirds echt eng. - Das nenn ich dann echte Lineare Programmierung...
aua...
bewiesen:
Um Subroutinen hinzukriegen bedarf es keiner CALL-Instr.
... da reicht es "intelligente" ASM-Macros zu haben (so stack push und ueber indirekte Jumps), aber wenn man selbst keine indirekten Jumps mehr hat , wirds echt eng. - Das nenn ich dann echte Lineare Programmierung...
aua...
-
- Developer
was ist denn ein push?
Das teil kann nichtmal indirekt laden - ist echt ein wunder, dass die es damit schaffen, ein MPEG zu parsen. Im Prinzip ist das mehr eine große state-machine. Was geht ist indirekt indirekt zu laden - es gibt ein memory-interface, da muss man dann die addresse reinschreiben, und dann das ergebnis rausholen. Damit könnte man natürlich ein Push bzw. Pop bauen.
Im Studium machen wir nur 68HC12 :/
Das teil kann nichtmal indirekt laden - ist echt ein wunder, dass die es damit schaffen, ein MPEG zu parsen. Im Prinzip ist das mehr eine große state-machine. Was geht ist indirekt indirekt zu laden - es gibt ein memory-interface, da muss man dann die addresse reinschreiben, und dann das ergebnis rausholen. Damit könnte man natürlich ein Push bzw. Pop bauen.
Im Studium machen wir nur 68HC12 :/