nach jahrelanger DBox2-Benutzung mit original BN-Software habe ich vor ein paar Tagen meine DBox (Kabel-Sagem-1xI) endlich auf yadi-1.10.0.3-Image umgebaut. Habe es nicht bereut und bin sehr zufrieden !!

Ein Problem habe ich allerdings mit dem Scarteingang der DBox:
Wenn die DBox im normalen Standby-Betrieb ist (Uhr am Display), wird ein an der VCR-Scartbuchse anliegendes Eingangssignal (Videorecorder) nicht zum TV durchgeschleift. Mit der original BN2.01 auf derselben Box funktionierte das Durchschleifen im Standby-Betrieb jedoch einwandfrei.
Ich habe dabei die automatische Scarteingangsaktivierung im Einstellungsmenue ausgeschaltet, damit ich auch dann DBox gucken kann, wenn der Videorecorder im Hintergrund analog-TV aufnimmt. Testweise habe ich im neutrino die automatische Scarteingangsaktivierung im Menue aktiviert. Damit würde dann das Durchschleifen im Standby-Betrieb funktionieren.
Kann man die DBox nicht irgendwie dahin bringen, dass sie auch im normalen Standby-Betrieb ein anliegendes Signal am VCR-Scart zum TV durchschleift, egal ob die automatische Scarteingangsaktivierung ein- oder ausgeschaltet ist ?
Kann man dazu an der scart.conf irgendwas drehen. Leider bin ich aus der Doku des switch-Kommandos bzw. den sparsamen Beschreibungen der scart.conf nicht schlau geworden.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Gruß Buribu