Sofortaufnahme mit Enigma?

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
HorstH
Image-Team

Sofortaufnahme mit Enigma?

Beitrag von HorstH »

Gibt es unter Enigma eine Sofortaufnahme wie unter Neutrino (blaue Taste -> rote Taste)?
Ich möchte unter Enigma TS-Files direkt streamen wie unter Neutrino.

Ist das möglich?

Gibt es ein Editor für Bouquets unter Enigma?

Danke

Image ist das akt. Yadi
CU
HorstH
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Sofortaufnahme mit Enigma?

Beitrag von essu »

HorstH hat geschrieben:1. Gibt es unter Enigma eine Sofortaufnahme wie unter Neutrino (blaue Taste -> rote Taste)?
2. Ich möchte unter Enigma TS-Files direkt streamen wie unter Neutrino.
Ist das möglich?

3. Gibt es ein Editor für Bouquets unter Enigma?
1. Ja. Im FB-Style its.no-enigma mit der [5] in DVR-Mode wechseln, [0] für Sofortaufnahme, [Home] für beenden
2. Bis 'streamen' ja, bis 'Neutrino' nein.
TS-Streaming gibt es unter Enigma schon länger als unter Neutrino, es unterscheidet sich ein wenig vom TS-Streamen unter Neutrino, die TS-Streams lassen sich z.B. ohne weiteres auch unter Neutrino abspielen, was umgekehrt nicht ohne Nachbearbeitung funktioniert, Funktionen wie das Weglassen von AudioPIDs gibt es unter Enigma nicht.
3. Ja, z.B. tuxbox-Bouquetter URL findest mit der Suchen-Funktion des Boards, die allen noch einmal wärmstens empfohlen sei.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
HorstH
Image-Team

Re: Sofortaufnahme mit Enigma?

Beitrag von HorstH »

essu hat geschrieben:
1. Ja. Im FB-Style its.no-enigma mit der [5] in DVR-Mode wechseln, [0] für Sofortaufnahme, [Home] für beenden
2. Bis 'streamen' ja, bis 'Neutrino' nein.
TS-Streaming gibt es unter Enigma schon länger als unter Neutrino, es unterscheidet sich ein wenig vom TS-Streamen unter Neutrino, die TS-Streams lassen sich z.B. ohne weiteres auch unter Neutrino abspielen, was umgekehrt nicht ohne Nachbearbeitung funktioniert, Funktionen wie das Weglassen von AudioPIDs gibt es unter Enigma nicht.
3. Ja, z.B. tuxbox-Bouquetter URL findest mit der Suchen-Funktion des Boards, die allen noch einmal wärmstens empfohlen sei.
zu 1. Super funktioniert! War aber sehr versteckt 8)
zu 2. Das die TS Files nicht kompatibel sind hab ich mir schon erlesen.
zu 3. Hab den tuxbox-Bouquetter gefunden. Mein Thread war etwas voreilig, sorry :oops:

Thanks
chicane_200676
Interessierter
Interessierter

Beitrag von chicane_200676 »

Gibt es unter Enigma auch so etwas wie PMT-Update unter Neutrino ?
Soll heißen, daß auch bei Hinzuschalten von Tonspuren alles aufgenommen wird.
Ryker
Image-Team

Beitrag von Ryker »

@chicane_200676:
In der Hinsicht brauchts du dir unter Enigma keine Sorgen zu machen. Enigma reagiert von Haus aus auf PMT-Änderungen.

Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image