Bei Neutrino ist es ja nicht möglich, einen Timer für den VCR mit einer anderen Tonoption als der ersten zu programmieren, Thema wurde hier ja schon häufiger angesprochen, scheint aber leider niemanden zu interessieren, der auch zur Umsetzung fähig wäre (ich bin's leider auch nicht). Leider klappt es auch nicht, wenn man bei einem Timer die (zu streamende, ist mir schon klar!) Audio PID angibt, am Scart Anschluss wird trotzdem nur die erste PID ausgegeben:(. Das wäre aber doch evtl. die einfachste Möglichkeit, dieser Minderheit, die diese Funktion nutzen möchte, es auch zu ermöglichen, oder? Dann muss man sich halt die Audio PIDs der Sender irgendwo notieren und dann immer von Hand eingeben. Die ändern sich ja nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.
Oder gibt es da evtl. zumindest ein Workaround in Richtung Bouquet, so daß ich einen Sender, z.B. Sport 1 halt mit zwei verschiedenen Audio PIDs einprogrammiere? Hab dazu nichts gefunden, deshalb denke ich fast nicht. Bei der Bildoption gibt es einen Thread dazu, ja, aber wenn ich das wollte, könnte ich auch Enigma nehmen...
Es geht mir übrigens darum, daß ich US-Sport im O-Ton auf Video aufzeichnen möchte. Ja, ich weiss, warum nicht gleich streamen, wenn Du schon Linux drauf hast usw., aber ich wunder mich halt, warum diese wunderbare GUI nicht diese vermeintlich einfache

Grüße,
Sebastian