WOL Plugin dauerhaft ins Image

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter

WOL Plugin dauerhaft ins Image

Beitrag von starbright »

Ich finde das Plugin so wichtig, das es dauerhaft ins Image gehört.
Bisher ist die MAC-Adresse da fest reinkodiert. Man müßte es also so ändern, das es auf die neutrino.conf zugreifen kann, und sich dort die eingestellte MAC-Adresse rausholt.
Und wenn ich weiterträumen darf, wäre ein remote shutdown gut.

(Wenn kein Platz ist und ohne Glaubenskriege vom Zaun brechen zu wollen, aber das LCIRC hat doch nicht wirklich jemand im Einsatz,oder ? )
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Doch LIRC ist eines der wichtigsten Funktionen. Denn damit spare ich die FB des TVs ein.
Im Wake on Lan Plugin kann man doch alles einstellen, auch die MAC sehe darin kein Problem.
Gruß Gorcon
ChakaZulu
Developer

Beitrag von ChakaZulu »

Hi,

hm, ich glaube er meint das LCD-Circle-Teil.

ciao,

ChakaZulu
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von starbright »

Gorcon hat geschrieben:Doch LIRC ist eines der wichtigsten Funktionen. Denn damit spare ich die FB des TVs ein.
Im Wake on Lan Plugin kann man doch alles einstellen, auch die MAC sehe darin kein Problem.
Gruß Gorcon
Das Plugin ist aber nicht im YADI Image. Muß man spätestens nach jedem Basis-Image wieder neu reinbasteln.
Un ich meine tatsächlich den komischen LCD-Schoner.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Achso den LCD Schoner, ja der kann von mir aus auch raus.
Das Plugin ist aber nicht im YADI Image. Muß man spätestens nach jedem Basis-Image wieder neu reinbasteln.
Das spiele ich gleichzeitig mit allen meinen anderen Plugins und den ucodes rein. Basteln brauche ich da eigentlich nichts. Das geht alles mit einem Knopfdruck. (dbox Tool)
Gruß Gorcon
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Und ich kopiere das komplette /var mit dem Tuxboxcommander auf mein gemountetes NFS-Laufwerk, dann flashe ich das Image neu, kopiere per FTP die alte neutrino.conf zurück, resette die Box und hole mir dann nach dem Neustart das komplette /var wieder mit dem Tuxboxcommander zurück auf die Box. Das hat den Vorteil, daß ich nicht wieder alle Dateirechte neu setzen muß, die bleiben nämlich erhalten.

P.S.: Das WOL-Timer-Plugin gibts jetzt, neben anderen neuen Plugins, im Jack the Grabber-Board im neuen Plugin-Forum.
:wink: :wink: :wink:

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Das mit dem kopieren aufein NFS Laufwerk ist auch eine gute Idee. :wink:
Gruß Gorcon