Hallo Leute...

Domestos & Derivate
trusty
Neugieriger
Neugieriger

Hallo Leute...

Beitrag von trusty »

So ich habe versuch meine Sagem DBOX2 (neueste Version 2.01) in den Debug-Modus zu bekommen.
So wie hier beschrieben
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... urzschluss
ohne Kurzschluss.
Meiner Netzwerkarte habe ich genau die selben Einstellungen gegeben, auch dem Com-Anschluss. Dennoch mehr als das erzwungen Softwareupdate mit Abruch sowohl bei 4 als auch bei 9 Balken, erlaub mir keinen Zugriff mit dem Bootmanage um den Debugmodus zu erreichen.
Was mache ich um Himmelswillen bloß falsch ?.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Wieso benutzt Du nicht einfach die MHC-Methode?
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... de_von_MHC

Nebenbei: Bei einigen Boxen sollte man besser nicht die Balken zählen für die Methode ohne Kurzschluß, sondern besser die Intervalle, in denen der Balken zunimmt, hatte neulich eine zickige Nokia, bei der ich diese Erfahrung machen mußte.

cu
Jens
trusty
Neugieriger
Neugieriger

Genau das habe ich heute getan....

Beitrag von trusty »

und der Erfolg "Keiner".
Ok die Box hatte ne IP mit dem Bootmanager, auch blieb das Display im "LADE..." hängen, ebenso kam bei dem help-command die geforderte Meldung.
Dann habe ich das Script enable_debug_miniflsh gestartet, ach hier stimmten die ersten Zeichen. Dann aber hieß es nur noch im deutschen gesprochen "kann Pfad nicht finden" und dieses bei jedem einzelnen Punkt.
Im com-Terminal stand was von debugger aber auch was von b1= unknown version, please....". Da blieb er hängen und macht nicht weiter.

Was nu ?
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Logs und/oder GENAUE Fehlerbeschreibungen sind ungemein hilfreich :gruebel:
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't