Ich schreib das jetzt einfach mal unter "newbie",weil ich zwar schon des längeren eine Sagem D-Box2 mit Neutrino habe, aber das ein oder andere essenzielle doch nicht auswendig weiß. Hoffe also auf eure Hilfe.

1) Äh... wie bekomme ich raus was für eine Yadi Version ich auf meiner D-Box habe? Ich hab mal was gelesen das dies einfach über den Webbrowser heraus zu finden ist.
2) Wie bekomme ich über die einfachsten Mittel heraus welche CAM-Alpha version ich habe, und ob meine UCodes aktuell sind? Ich hab leider das OS meiner D-Box nicht mehr, möcte mir aber Kabel Digital zulegen (weil mir das gefummel mit EWT wohin geht - für ARD/ZDF benutz ich die Box, für die fehlenden Privaten wie Pro7/RTL eine Technisat DVB-T Karte). Nur für alle Fälle.
3) Ich such nach einem (gut) funktionierenden Player wo ich auf meine D-Box zugreifen kann. Zum Fernsehen benutze ich wie gesagt die DVB-T Karte, aber wenn die Box endlich Privatsender kann, dann fliegt die Karte raus. Allerdings um wieder Fernseh zu schauen, wäre das toll wenn ich das irgendwie streamen könnte. Schön wäre in dem Fall auch das Umschalten on Programmen. JackTV konnte das mal - nachdem das Ding aber nie wirklich funktioniert hat, suche ich jetzt eine Alternative (Ein Tool für Radiostreamen wöre auch ganz nett).
4) Ein Tool für Radiostreamen wäre auch ganz nett.
Ein Dank an jeden der mir Helfen kann.