dbox2timer aufnahme ruckelt :(

Digital Recording
~pacfreak~
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 8. August 2006, 23:03

dbox2timer aufnahme ruckelt :(

Beitrag von ~pacfreak~ »

Hallo,

habe heute mein dobox - htpc setup fertig gemacht und eben zum ersten mal was aufgenommen, irgendeine doko bei 3sat.. lief alles einwandfrei aber dann als ich die aufnahme angeschaut habe hat das bild fast permanent geruckelt!? woher kommt das ?? pc hat noch genügend leistungsreserven und das 10mb netzwerk sollte doch auch mit der datenmenge klarkommen !? ratlos bin.. bitte hilfe !! :gruebel: :cry:
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

3SAT hat sehr hohe Datenraten, ebenso ZDF und ARD. Da stößt das 10 MBit Netzwerk an seine Grenzen.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
~pacfreak~
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 8. August 2006, 23:03

Beitrag von ~pacfreak~ »

wie die schlechtesten sender haben die größten datenmengen ?? lol, dann hoffe ich mal das premiere funktioniert.. mein abo ist erst ab morgen wieder freigeschaltet..
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

~pacfreak~ hat geschrieben:wie die schlechtesten sender haben die größten datenmengen ??
Das ist wohl Ansichtssache. Von mir aus kann Premiere <1000kBit senden...oder gar nicht...

Gruß
mash
~pacfreak~
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 8. August 2006, 23:03

Beitrag von ~pacfreak~ »

mash4077 hat geschrieben: Das ist wohl Ansichtssache.
genau und zum Glück^^ wenn ich den Preis vergleiche bietet Premiere das besser Preisleistungverhältnis als die öffentlich rechtlichen.. was ist dein favorit in sache spielfilmen ??
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

~pacfreak~ hat geschrieben:wenn ich den Preis vergleiche bietet Premiere das besser Preisleistungverhältnis als die öffentlich rechtlichen
Wie bemisst du das?

Die Anzahl aller öffentlich rechtlichen Programme übersteigt doch die Anzahl der Programme von Premiere deutlich.
~pacfreak~ hat geschrieben:was ist dein favorit in sache spielfilmen ??
DVD

Gruß
mash
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Hmm - da ich das ähnlich sehe, wie Pacfreak, antworte ich mal:

Bei Premiere habe ich die Möglichkeit, mir auszusuchen, welches Packet mich interessiert. Und aufgrund dessen, hat man, aus meiner Sicht, zumindest sehr oft ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis.

Beispiel: Mich interessieren Filme. Bei ARD/ZDF muß ich das Komplettpacket nehmen, ob ich will oder nicht. Und muß die Sportschau-Bundesliga mit bezahlen, diversen Showgrössen ihren Allerwertesten mit meinen GEZ-Gebühren vergolden und bekomme ab und an mal einen sehr guten Spielfilm geboten und ganz selten mal einen, der so neu ist, das er wirklich in 5.1 gesendet werden kann.

Bei Premiere ordere ich hierfür 1 oder 2 Packete und hab so wesentlich mehr Unterhaltung für vielleicht sogar weniger Geld (wenn mir ein Packet ausreicht, weil ich eher neueres Filmmaterial bevorzuge). Und wer Geld sparen will, holt sich einfach ein Prepaid-Abo.

Und ganz wichtiger Grund: Premiere kann ich kündigen, wenn ich will. Aus der GEZ kommt man nicht so leicht wieder raus. Zumindest muß ich nicht alle Empfangsgeräte abschaffen, wenn ich Premiere nicht mehr nutzen will.

Gleiches, was ich hier gesagt hab, gilt natürlich nicht explizit für Premiere, sondern auch für alle anderen PayTV-Betreiber.

Und ich bin generell gegen ein Zwangsabo. Wenn ARD/ZDF sicher verschlüsselt wären und man die Wahl hätte, es auch nicht zu nutzen oder zum Beispiel auch die Wahl hätte, kleinere Packete zu ordern, dann wäre wohl die Sachlage anders. Aber so hab ich regelmässig den Tagtraum, das die Abschalten und mich endlich von einem Posten der laufenden Kosten befreien, ohne, das ich dafür wirklich einen Gegenwert erhalte.

cu
Jens
~pacfreak~
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 8. August 2006, 23:03

Beitrag von ~pacfreak~ »

jmittelst hat geschrieben:Hmm - da ich das ähnlich sehe, wie Pacfreak, antworte ich mal:

Bei Premiere habe ich die Möglichkeit, mir auszusuchen, welches Packet mich interessiert. Und aufgrund dessen, hat man, aus meiner Sicht, zumindest sehr oft ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis.

Beispiel: Mich interessieren Filme. Bei ARD/ZDF muß ich das Komplettpacket nehmen, ob ich will oder nicht. Und muß die Sportschau-Bundesliga mit bezahlen, diversen Showgrössen ihren Allerwertesten mit meinen GEZ-Gebühren vergolden und bekomme ab und an mal einen sehr guten Spielfilm geboten und ganz selten mal einen, der so neu ist, das er wirklich in 5.1 gesendet werden kann.

Bei Premiere ordere ich hierfür 1 oder 2 Packete und hab so wesentlich mehr Unterhaltung für vielleicht sogar weniger Geld (wenn mir ein Packet ausreicht, weil ich eher neueres Filmmaterial bevorzuge). Und wer Geld sparen will, holt sich einfach ein Prepaid-Abo.

Und ganz wichtiger Grund: Premiere kann ich kündigen, wenn ich will. Aus der GEZ kommt man nicht so leicht wieder raus. Zumindest muß ich nicht alle Empfangsgeräte abschaffen, wenn ich Premiere nicht mehr nutzen will.

Gleiches, was ich hier gesagt hab, gilt natürlich nicht explizit für Premiere, sondern auch für alle anderen PayTV-Betreiber.

Und ich bin generell gegen ein Zwangsabo. Wenn ARD/ZDF sicher verschlüsselt wären und man die Wahl hätte, es auch nicht zu nutzen oder zum Beispiel auch die Wahl hätte, kleinere Packete zu ordern, dann wäre wohl die Sachlage anders. Aber so hab ich regelmässig den Tagtraum, das die Abschalten und mich endlich von einem Posten der laufenden Kosten befreien, ohne, das ich dafür wirklich einen Gegenwert erhalte.

cu
Jens
exakt meine meinung !!! Premiere Blockbuster für 9.99€ im monat vs GEZ 50€ für 3 Monate.. und schaue die öffebtlich rechtlichen wirklich nie, bräuchte glaube ich ewig um beim zappen mal zu merken das die gar nicht mehr da sind..
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

Mag ja sein, dass ihr die ÖRs nie anschaut, aber es bleibt doch dabei, dass man für die ÖRs etwa 17€ pro Monat bezahlen muss, wobei man eine Anzahl an TV- und Radio-Sendern zur Verfügung hat, die Premiere nicht mal für das teuerste Abo >40€ bieten kann.

Das Preis/Leistungsverhältnis der ÖRs ist auch vor dem Hintergrund des FreeTVs dem PayTV weit überlegen. Für einen zweiten TV braucht man nämlich bei den PayTVs ein Zweitabo. Es sei denn, man guckt nicht gleichzeitig auf zwei verschiedenen TVs...

Die Bewertung des Inhalts ist wie bereits gesagt Ansichtsache.

Gruß
mash
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Und es bleibt so, das ich dieses 17 Euro-Abo nicht kündigen kann. Ob es mir gefällt oder nicht. Ob ich es nutze, oder nicht. Ob ich mit der Qualität zufrieden bin, oder nicht. ... Und die Anzahl von Sendern ist lachhaft als Argument. Zeitweise wird z.B. beim Radio (Nachts) recht wenig ausgestrahlt. Alle anderen senden dann den gleichen Mist. Und die schönsten Bahnstrecken mögen für den Ein oder Anderen auch nett sein, genauso, wie SpaceNights oder was da sonst noch als Bildschirmschoner mißbraucht wird... - aber solange die Herren Intendanten genug Kohle scheffeln ... - bei kommerziellem TV rollen wenigstens Köpfe, wenn jemand sich eindeutig als unfähig outet.

cu
Jens
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

jmittelst hat geschrieben:Und es bleibt so, das ich dieses 17 Euro-Abo nicht kündigen kann. Ob es mir gefällt oder nicht. Ob ich es nutze, oder nicht.
Du musst auch steuen zahlen, ob du willst oder nicht.

Was hat das Thema GEZ-Gebühr überhaupt mit dem Thema dieses Threads zu tun?
jmittelst hat geschrieben:Ob ich mit der Qualität zufrieden bin, oder nicht. ...
Du hast auch keinen Einfluss auf die Qualität von Premiere. Die Premiere-Abonnenten meckern doch ständig über den Pixelbrei, verstehe ich dann nicht...
jmittelst hat geschrieben:Und die Anzahl von Sendern ist lachhaft als Argument.
Überhaupt nicht, nach was willst du das Preis-/Leistungsverhältnis sonst bemessen?
jmittelst hat geschrieben:Zeitweise wird z.B. beim Radio (Nachts) recht wenig ausgestrahlt. Alle anderen senden dann den gleichen Mist. Und die schönsten Bahnstrecken mögen für den Ein oder Anderen auch nett sein, genauso, wie SpaceNights oder was da sonst noch als Bildschirmschoner mißbraucht wird...
Ist wie gesagt Ansichtssache. Ich müsste mich pausenlos übergeben, wenn ich ständig diese üblen Ami-Action Filme auf Premiere sehen müsste, kein Wunder, dass diese Drecksgesellschaft so ist wie sie ist...
jmittelst hat geschrieben: - aber solange die Herren Intendanten genug Kohle scheffeln ... - bei kommerziellem TV rollen wenigstens Köpfe, wenn jemand sich eindeutig als unfähig outet.
Wunschdenken. Der Kofler ist meines Erachtens auch nicht gerade fähig, u.a. weil er das Potential seines PayTV-Senders nicht nutzt. Dessen Kopf rollt auch nicht.

Gruß
mash
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Tja, wenns denn mal anfängt OffTopic zu werden...

Zur Qualität: Wenn mir die bei einem PayTV-Anbieter nicht gefällt, kann ich das Abo kündigen. Kann ich beim Zwangsabo der GEZ nicht. Und das mit den Steuern ist ein anderes Thema, das kann ich wenigstens mit dem Kreuz bei der nächsten Wahl versuchen zu beeinflussen (auch wenn das etwas utopisches Denken ist).

Die reine Anzahl der Sender sagt nix aus. Wenn Programm überdeckend auf allen Sendern rauf und runter flackert, ... und wie zählst Du? Ist NDR Niedersachsen was anderes für Dich wie NDR HH? Wenn es da um Preis-/Leistung nach diesem Konzept geht, dann hat Ish ja klar die Nase vorn. Transponderweise Müll - und das alles für 20 Euro. Ein paar Perlen und Bundesliga inklusive. Wie bei Premiere. Mir gefällt die Klamotte mit den Spartenkanälen und die relative Werbefreiheit. Ich muß Premiere sicher nicht haben, aber im Moment würde ich auch nur ungern verzichten wollen. Meine Argumente: Ich bekomme auf Sport die F1 nach meinem Geschmack. Alle Trainings und einen anhörbaren Kommentar (Argument gegen die Werbe-Sender) inkl. der Rahmenrennen. Ich habe einen SciFi-Kanal, wo immer mal was interessantes läuft, auch wenn die Qualität niemanden vom Hocker reisst. Ich habe mit Alternative, Rock Hymnen und Hard Rock 3 anhörbare Radio-Sender, wo nie einer rein labert. Ich habe mit Premiere 1-4 immer mal wieder 2-10 gute Filme im Monat, die sich aufgrund der Qualität sogar zum archivieren eignen. Und wenn ich mal Cartoons sehen will, krieg ich bei Disney, Jetix (eher selten) und Junior immer was. Und ich kann Nachts mein TV anschalten, ohne ständig irgendwelche Telefonnummern-Spots mit doppelter Lautstärke ertragen zu müssen (sog. FreeTV), oder Zügen zuzuschauen (ARD/ZDF), ...
Für Dokus hab ich Discovery und Co., die mir persönlich ein rundum gelungenes Programm haben. Da muß ich nicht einen Abend für eine Doku frei halten, wenn ich Bock drauf hab, mach ich es einfach an. Könnte man sicher auch zusammenstreamen und dann von der HDD ähnlich nutzen, aber dafür fehlt mir die Lust (die ÖR haben ja auch gute, werbefreie Dokus im Programm, meist zu richtig tollen Sendezeiten ;)).

Wenn Du ein Preis-/Leistungsverhältnis im Sektor TV bemessen willst, dann mußt Du zwangsläufig für jeden Nutzer eine eigene Rechnung machen. Und jeder, der von 3 Stunden (ist Bundesdurchschnitt, oder?) TV-Genuß 2,5h Premiere nutzt und 0,5h die ÖRs, dann bietet Premiere dem wohl mehr für sein Geld. Das kann bei jedem zwar anders sein, aber es ist halt individuell. Und hat nix mit der Anzahl der angebotenen Sender zu tun.
Als Beispiel: Ich höre zwar gerne ab und an mal klassische Musik, aber nicht aus dem Radio, also fallen alle Sender mit diesem Programmschema raus. Ich höre keinen Schlager und keinen seichten Rock/Pop. Bleiben von zig Radiosendern max. 1-2 Radiostunden übrig, bei denen sich bei mir nicht der Magen nach aussen kehrt. Und diese 1 bis 2 Sendungen (so es sie denn noch gibt) haben einen bestimmten Sendeplatz, an dem ich auch noch Zeit haben müßte, oder ich wäre Gezwungen dann auf Konserve zurück zu greifen. Mein Problem bei einer dieser Sendungen: sie wird von Radio Bremen gesendet. Den speist mein Kabelbetreiber aber nicht ein. Nutzen der Radiosender der ÖR: 0
Und bevor was von wegen Autoradio kommt: Hier Radio Köln, nur Verkehrsfunk, ansonsten lass ich mich lieber von CD berieseln. In Niedersachsen: RadioFFN - auch nur Verkehrsfunk. Und wo mein Verkehrsfunk unterwegs her kommt: Ist mir schnuppe, wären die ÖR verschlüsselt oder weg, gäbe es halt unterwegs mal ein Verkehrsfunk-Loch oder ein anderer Privater würde in die Bresche springen. Mir egal. Verkehrsfunk ist ja oft auch nicht wirklich aktuell (senderunabhängig), ich bin schon oft zügig durch Staus gefahren und hab auf angeblich freien Straßen gestanden.

cu
Jens
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

jmittelst hat geschrieben:Und das mit den Steuern ist ein anderes Thema, das kann ich wenigstens mit dem Kreuz bei der nächsten Wahl versuchen zu beeinflussen (auch wenn das etwas utopisches Denken ist).
Stimmt, denn wie Tucholsky schon sagte:
Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie verboten. :wink:
jmittelst hat geschrieben:Die reine Anzahl der Sender sagt nix aus. Wenn Programm überdeckend auf allen Sendern rauf und runter flackert, ... und wie zählst Du? Ist NDR Niedersachsen was anderes für Dich wie NDR HH? Wenn es da um Preis-/Leistung nach diesem Konzept geht, dann hat Ish ja klar die Nase vorn.
Mach bitte einen Gegenvorschlag, wie man das besser bewerten kann.
jmittelst hat geschrieben:Wenn Du ein Preis-/Leistungsverhältnis im Sektor TV bemessen willst, dann mußt Du zwangsläufig für jeden Nutzer eine eigene Rechnung machen.
GEZ ist ein All Inclusive und Pflicht-Angebot, wenn man einen Empfänger bereit hält. Das ist im Prinzip auch gar nicht anders möglich, da sonst niemand bezahlen würde, aber jeder gucken. Das wird halt tatsächlich FreeToAir gesendet.
jmittelst hat geschrieben:Und jeder, der von 3 Stunden (ist Bundesdurchschnitt, oder?) TV-Genuß 2,5h Premiere nutzt und 0,5h die ÖRs, dann bietet Premiere dem wohl mehr für sein Geld. Das kann bei jedem zwar anders sein, aber es ist halt individuell. Und hat nix mit der Anzahl der angebotenen Sender zu tun.
Das kann man nur repräsentativ ermittel, wenn man konkret nachsehen würde, wer wann welches Programm gesehen hat. Das gibt es aber zum Glück nicht.
jmittelst hat geschrieben:...ansonsten lass ich mich lieber von CD berieseln.
Ja sicher, wer kann auch schon das Gelaber dieser Moderatoren länger als 30 Sekunden ertragen, ohne unmittelbar danach einen Masterreset zu brauchen.
jmittelst hat geschrieben:In Niedersachsen: RadioFFN...
Autsch, ein schmerzendes Thema :-?

FFN war mit dem Frühstyxradio damals so was von der Zeit weit voraus, dass man eigentlich den heutigen Zustand nur noch als bitter bezeichnen kann.

Grundsätzlich kann ich deine Verärgerung über die überhöhten GEZ-Gebühren ja gut verstehe, aber ihr vergesst häufig, dass erstens die Anzahl der Sender, unabhängig von deren subjektiver Qualität, immer noch deutlich höher ist als bei jedem PayTV-Sender. Und zweitens, dass aufgrund des FreeTVs eben keine Kontrolle möglich ist, wer nun tatsächlich guckt und wer nicht.

Ich bin eben _ein_ Beispiel, dass es noch Menschen gibt, die dem Engagement der ÖRs, z.B. Bildung, Info, Politik, Gesellschaftskritik und auch Unterhaltung zu streuen, absolut positiv gegenüber stehen.

Das was Premiere vor allem zeigt, sind die Ausgeburten dieser Gesellschaft, die im Wesentlichen durch Produktionen aus der USA geprägt sind. Die dadurch eingeschleppte amerikanische Allgemeinbildung führt u.a. zur Verdummung der Menschen.

Viele Produktionen der ÖRs werden/wurden doch gerne geguckt. Wie kommt es sonst, dass sowas wie z.B. Lindenstraße, Tagesschau, Sportschau und Scheibenwischer auch bei Premiere-Abonnenten sehr beliebt ist/war?

Gruß
mash
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Den Gegenvorschlag zur persönlichen Wertigkeit hatte ich ja schon gemacht: Nutzungszeit pro Euro. Bei mir wären das dann oft 17 Euro für 0 Stunden im Vergleich zu ca. 27 Euro (Premiere Prepaid komplett) für ca. 90 Stunden Premiere (grob über den Daumen gepeilt, kann sicher variieren, aber die Richtung ist bei mir so.

Das früher sehr gute Kabarett in den ÖR gelaufen ist, mag ich sicher nicht abstreiten, das ist aber auch lang her. Schmidt kann ich heute auch nur in sehr kleinen Dosen vertragen und ansonsten fehlt mir schon sehr lange die Lust, mich mit dem Programm der ÖR auseinander zu setzen. Und Lindenstraße als positives Beispiel zu nennen ... ich weiß ja nicht. Letzten Endes haben doch die ÖR mit Dalles, Denver und wie der Driß damals hieß, doch das Publikum für den american Way of TV geebnet. Und die Sportschau ist auch nicht aufgrund Ihrer Qualität beliebt, sondern aufgrund ihrer Sendezeit und weil sie eine quasi Institution ist. Ob es Premiere-Kunden gibt, die Sportschau schauen, kann ich nicht beurteilen. Ich schaue Spiele vom FC Köln, weil die aufgrund meiner Frau eh hier laufen. Fußball finde ich ansonsten völlig überbewertet. Für mich zeigen das auch die aktuellen Zahlen der Arena- und Telekom-Kunden für die Bundesliga-Abos.

Das FFN in den Jahren, die ich nicht mehr in Niedersachsen weile, so arg abgebaut hat, ist aber doch betrüblich. Frühstyx-Radio war damals wirklich Klasse. Und mit dem Betriebsausflug verbinde ich immer noch nette Erinnerungen einer langen Fahrt quer durch Niedersachsen mit einer illustren Gruppe in einem VW-Bus. War richtig zum mitgehen. Irgendwann muß ich mir die Konserven wohl mal genauer anschauen, ob es diese geniale Folge auch auf CD geschafft hat. Schade...

cu
Jens
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

jmittelst hat geschrieben:Den Gegenvorschlag zur persönlichen Wertigkeit hatte ich ja schon gemacht: Nutzungszeit pro Euro. Bei mir wären das dann oft 17 Euro für 0 Stunden im Vergleich zu ca. 27 Euro (Premiere Prepaid komplett) für ca. 90 Stunden Premiere (grob über den Daumen gepeilt, kann sicher variieren, aber die Richtung ist bei mir so.
Unabhängig davon, wie es bei dir oder mir nun ist, wäre das vor allem subjektiv, wenn auch sicher eine schöne Sache. Es bleibt das Problem, dass wenn man das tatsächlich zur Bezahlung heranziehen würde, das dann nur mit PayTV geht. Das wiederum ist an ein paar Abhängigkeiten wie z.B. Zweitabo usw. geknüpft, die ich nicht akzeptieren kann. Die Leute, die finanziell schlecht gestellt sind, haben vermutlich dann auch das Nachsehen.
jmittelst hat geschrieben:Das früher sehr gute Kabarett in den ÖR gelaufen ist, mag ich sicher nicht abstreiten, das ist aber auch lang her.
Da muss ich dir jetzt aber wirklich widersprechen. Du siehst sie nur nicht, weil du die ÖRs offensichtlich inzwischen meidest oder vernachlässigst. Allein in den vergangenen Monaten habe ich diverse Kabarett-Programme auf BR aufgenommen. Von Gerd Dudenhöffer bis Matthias Riechling. Du wirst mir zustimmen, dass die nicht gerade zu den Underdogs gehören.
jmittelst hat geschrieben:Schmidt kann ich heute auch nur in sehr kleinen Dosen vertragen und ansonsten fehlt mir schon sehr lange die Lust, mich mit dem Programm der ÖR auseinander zu setzen.
Schmidt ist tatsächlich schwierig geworden.
Da ist ja schon die Erklärung für das Kabarett-Thema :-)
jmittelst hat geschrieben:Und Lindenstraße als positives Beispiel zu nennen ... ich weiß ja nicht.
Ach Jens, ich würde diese Diskussion mit den meisten anderen gar nicht führen. Enttäusche mich jetzt nicht, das waren doch nur Beispiele. Was kann ich dafür, dass die Gesellschaft einen solchen Schund gut findet.
jmittelst hat geschrieben:Letzten Endes haben doch die ÖR mit Dalles, Denver und wie der Driß damals hieß, doch das Publikum für den american Way of TV geebnet. Und die Sportschau ist auch nicht aufgrund Ihrer Qualität beliebt, sondern aufgrund ihrer Sendezeit und weil sie eine quasi Institution ist.
Klar, die haben mit der Lindenstraße vermutlich auch den Weg für diese grauenhaften "Telenovelas" geebnet. Wer hat behauptet, dass die perfekt sind!?

Das mit der Sportschau weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Mag sein, dass das so ist. Aber "ran" war doch auch erfolgreich.
jmittelst hat geschrieben:Schade...
Schnief, sowas wird es nicht wieder geben.

Gruß
mash
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Das Argument des Zweitabos sehe ich nicht so. Wäre max. ein Problem, wenn es ums Thema Live-Sport geht. Denn da sind sich PayTV und ÖR und die Dauerwerbefenster ja einig: Nix ist so schlecht, das man es nicht wiederholen könnte. Nur im PayTV finde ich es schon recht praktisch, wenn mal eine Aufnahme nix wird, dann halt die nächste Sendezeit. Bei den anderen kann eine Wiederholung ja durchaus immer etwas dauern... kommt aber unweigerlich. Und den finanziell schlecht gestellten steht es auch nicht zu, die GEZ zu kündigen und sich auf die freien zu beschränken. OK, ab HartzIV kriegt man mit einem Haufen Papierkram eine zeitbegrenzte Befreiung, so das man den Zirkus regelmässig wiederholen darf. Das gibt es bei Premiere ja nicht. Aber kann man ja wohl auch kaum verlangen - wozu auch. Unterhaltung ist ja nix essentielles. Wobei ich mich dann aber schon wieder frage, wieso dann unsere grundversorgenden ÖR dann so viel Kohle für Filmrechte ausgeben... naja, den zuständigen Intendanten kostet es ja nicht sein Geld.

Dudenhöfer und Riechling sind nicht so unbedingt das, was ich als Creme bezeichnen würde, aber irgendwie kann ich über unsere Politik eh bald kaum noch lachen (dafür ist das Zeitgeschehen zu grausam), so ist mir Kabarett mittlererweile nicht wirklich wichtig.

Was ich eben vergessen habe: Thema Bildung. Hmm - ehrlich gesagt, sehe ich in diesem Punkt das TV als minderwertiges Medium an. Um mich zu informieren ist das Internet da. Da findet sich auch immer weiter führende Information und durch die Interaktivität erhält man mehr Wissen und meiner Meinung nach tieferes Wissen als aus der Glotze. Da würde ich das Internet in Grenzen sogar vor Printmedien stellen.

Und das Thema mit dem sog. FreeTV - da kann ich schon Berechnungen anstellen. Sicher nicht, was ich letzten Endes an der Supermarkt mehr dafür bezahle, das ich ein Produkt im Wagen habe, das letzten Abend bei RTL und Co. über den Bildschirm flimmerte, wohl aber, was ich für Magentabletten ausgeben müßte, wenn ich mir den Driß regelmäßig antun würde. Ich glaub mittlererweile fast, das ohne Premiere mein TV zu 99% nicht genutzt werden würde, ausser aus der Konserve.

Mein Schlußwort zum Thema: Preiswürdigkeit liegt immer im Auge des Betrachters. Nicht nur, aber gerade beim Thema TV. Und Kunst und Kultur sind auch zu nicht unerheblichen Maße Ansichtssache. Aus meiner Sicht ist das TV ein Unterhaltungsmedium, mehr nicht.

cu
Jens
~pacfreak~
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 8. August 2006, 23:03

Beitrag von ~pacfreak~ »

sorry mash, ohne auf jedes deiner "argumente" einzugehen muss ich zusammenfassend sagendas deine aussagenm im meinen augen blödsinn sind. was bringen mir 20 sender wenn ich keinen davon sehen will.. was bringen mir zwig öffentliche radiosender wen ich nur private höre.. klar die gesellschaft ist weil hier lauter amifilme laufen^^ fakt ist doch das die gez eine art diktatur ist gegen die man sich nicht wiedersetzen kann, da es inzwischen sogar private nachrichtensender gibt könnente man die öffentlich rechtlichen ohne probleme abschaffen.
deutschland ist doch ein so schön freies land, warum muss ich dann für was bezahlen das ich nicht haben will ? wäre das ganz nicht staatlich wäre es in höchstem maße illegal das ist einfach so !
~pacfreak~
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 8. August 2006, 23:03

Beitrag von ~pacfreak~ »

aber jetzt mal wieder zurück zum topic:

irgendwie schaffe ich es nicht premiere mit ac3 aufzunehmen ohne das es ruckelt.. stereo geht aber ac3 nicht. liegt das an dboxtimer ? geht das mit streaming server besser oder kann man dageben nichts machen ??
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

@pacfreak - Einfache Lösung: Nicht Dboxtimer nehmen. Premiere sendet auf den Sendern, auf denen AC3 ausgestrahlt wird i.d.R. eine anständige Datenrate. Nimm Udrec oder Direktaufnahme und das Thema hat sich erledigt.

cu
Jens
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

jmittelst hat geschrieben:Das Argument des Zweitabos sehe ich nicht so. Wäre max. ein Problem, wenn es ums Thema Live-Sport geht.
Die, die mehr als einen ein oder zwei Personen Haushalt haben, werden das anders sehen. Die Kinder möchten meist etwas anderes sehen als die Erwachsenen.
jmittelst hat geschrieben:Dudenhöfer und Riechling sind nicht so unbedingt das, was ich als Creme bezeichnen würde, aber irgendwie kann ich über unsere Politik eh bald kaum noch lachen (dafür ist das Zeitgeschehen zu grausam), so ist mir Kabarett mittlererweile nicht wirklich wichtig.
Mein Gott, wenn dir der Riechling nicht zusagt, was soll's. Es werden auch Kabarett-Programme von anderen gesendet. Wird potentiell auch jemand dabei sein, der dir gefällt. Es gab auch kürzlich das Kabarett-Programm von Bruno Jonas, falls dir das mehr zusagt.

Ich weiß nicht, welches Zeitgeschehen du meinst, aber ich vermute mal, es geht um den ewigen Religionskrieg in dieser Welt. Das wird sich nie ändern, solange religiöse Menschen nach dem Dogma "Du sollst nicht andere Götter haben neben mir" leben.

Diese temporäre Betroffenheit, immer wenn etwas im TV gesendet wird und die Gefahr in persönliche Nähe rückt, ist furchtbar. Jeden Tag sterben leider Mensch durch schlimme Vergehen, auch wenn es weit weg ist.

Politisches Kabarett hat in der Vergangenheit durch das stilistische Element des "Überziehens" bei vielen Menschen, die sich dafür interessieren, ein Umdenken bewirkt. Gerade in schlechten Zeiten sollte man sich die Mühe machen, sich damit auseinander zu setzen. Sonst verhält man sich wie die Scheinheiligen, die gehen auch nur in die Kirche, wenn es ihnen schlecht geht.
jmittelst hat geschrieben:Was ich eben vergessen habe: Thema Bildung. Hmm - ehrlich gesagt, sehe ich in diesem Punkt das TV als minderwertiges Medium an. Um mich zu informieren ist das Internet da. Da findet sich auch immer weiter führende Information und durch die Interaktivität erhält man mehr Wissen und meiner Meinung nach tieferes Wissen als aus der Glotze. Da würde ich das Internet in Grenzen sogar vor Printmedien stellen.
Naja, prinzipiell sicher richtig, aber dabei vergisst du, dass man unter der Prämisse dann das TV auch ganz abschaffen kann. Die Dimension des Fernsehens kann man eben weder durch Schrift noch durch Ton allein unterhaltend darstellen.

Es gibt Autodidakten, die sich alles selbst vor allem durch Lesen "beibringen". Es gibt aber viel mehr Menschen, die jemanden benötigen, der ihnen mit "Händen und Füßen" erklärt wie etwas funktioniert.

Gerade die ÖRs haben z.B. mit dem BR einen Sender, der sich sehr stark im Bereich der Bildung engagiert. Und die machen das gut. Sowas kann und will Premiere nicht. Vermutlich will die Mehrzahl der Premiere-Abonnenten das auch gar nicht. Aber hinschalten, wenn bei den ÖRs z.B. gerade eine Verbraucherschutzsendung läuft, dass wollen die meisten schon. Bloß zugeben will es kaum einer...
jmittelst hat geschrieben:Und das Thema mit dem sog. FreeTV - da kann ich schon Berechnungen anstellen. Sicher nicht, was ich letzten Endes an der Supermarkt mehr dafür bezahle, das ich ein Produkt im Wagen habe, das letzten Abend bei RTL und Co. über den Bildschirm flimmerte, wohl aber, was ich für Magentabletten ausgeben müßte, wenn ich mir den Driß regelmäßig antun würde. Ich glaub mittlererweile fast, das ohne Premiere mein TV zu 99% nicht genutzt werden würde, ausser aus der Konserve.
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Außerdem haben wir genau genommen die Privaten auch gar nicht betrachtet. Das ist auch ein verschärftes Thema.
jmittelst hat geschrieben:Mein Schlußwort zum Thema: Preiswürdigkeit liegt immer im Auge des Betrachters. Nicht nur, aber gerade beim Thema TV. Und Kunst und Kultur sind auch zu nicht unerheblichen Maße Ansichtssache. Aus meiner Sicht ist das TV ein Unterhaltungsmedium, mehr nicht.
Dem stimme ich zu, aber eine Zeitschrift oder ein Buch ist auch ein Unterhaltungsmedium. TV kann mehr als reine Unterhaltung im Sinne der Freizeitgestaltung sein. Genau das zeigen die ÖRs im Gegensatz zu den Privaten und dem PayTV.

Gruß
mash
~pacfreak~
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 8. August 2006, 23:03

Beitrag von ~pacfreak~ »

jmittelst hat geschrieben:@pacfreak - Einfache Lösung: Nicht Dboxtimer nehmen. Premiere sendet auf den Sendern, auf denen AC3 ausgestrahlt wird i.d.R. eine anständige Datenrate. Nimm Udrec oder Direktaufnahme und das Thema hat sich erledigt.

cu
Jens
ok also wenn dann jackthegrabber benutze kommt das ja auf gleiche raus wie udrec oder ?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Wenn Du Udrec als Engine nimmst, dann schon.

cu
Jens