Hilfe,bekomme keine Verbindung zwischen Sagem Dbox und PC

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Bobi_van

Hilfe,bekomme keine Verbindung zwischen Sagem Dbox und PC

Beitrag von Bobi_van »

Hallo,ich habe gesehen es gibt viele Leute mit diesem Problem und es wurde auch schon oft diskutiert.Aber ich glaube meins noch nicht, zumindest habe ich nach 2 Stündiger suche keine Lösung gefunden.
Also ich habe eine Sagem D-Box2 im Debug-Mode und möchte dort nun ein Image draufspielen.Leider bekomme ich keine verbindung zum PC.
Hier die Fakten:
PC mit Crossoverkabel mit Box verbunden.
Nullmodemkabel über einen USB-Serial-Adapter dran.
Firewall aus
Virenscanner aus
Feste IP an Laptop vergeben
Wlan-Karte deaktiviert
Bootmanager gestartet
gehe auf .did herstellen und dann kommt die meldung dem Gerät konnte keine IP zugewiesen werden.In meiner reg hab ich den schlüssel auch schon hinzugefügt.
Außerdem ist komisch das in meinem Log aber auch garnichts erscheint.
Bitte Helft mir sitze nun schon geschlagene sieben Stunden am Problem
Danke
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Hi,

ich weiß zwar nicht, wieso du die .did erstellen willst, aber zuerst solltest du das Problem mit der seriellen Verbindung lösen. Wenn nur das Nullmodemkabel an der Box angeschlossen ist, dann muss im COM-Terminal des Bootmanagers beim Einschalten der dbox2 ein Log erscheinen.

Gruß
mash
Bobi_van

Beitrag von Bobi_van »

Also das log habe ich jetzt zum laufen bekommen,aber unten steht nach wie vor ping dbox2 failed.
Oh man das nervt.Ist es evtl besser wenn ich den laptop sowie Die DBOX mit nem kabel an meine Fritz Box hänge.werden dann die ips nicht automatisch von der FirtzBox vergeben?Habe zur zeit meine Box per Crossover Kabel mit dem Laptop verbunden.Der Netzwerkkarte ne ip gegeben usw. aber es will nicht funktionieren.
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Poste mal die Logs vom Flashversuch (seriell und Netzwerk). Nach welcher Anleitung versuchst du zu flashen?

Gruß
mash