Plugins bauen im Dreambox-Branch

Kreuzuebersetzer, Diskussion über Änderungen im Tuxbox-CDK und Tuxbox-CVS
dbluelle
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Plugins bauen im Dreambox-Branch

Beitrag von dbluelle »

Es wurde ja schon öfter bemerkt, daß derzeit das Bauen der plugins im Dreambox-Branch nicht funktioniert.
Das liegt daran, das im Dreambox-Branch nicht gewährleistet ist, daß vor dem Bauen der fx2-Plugins die fx2-Library gebaut und _installiert_ wird.
Ich habe das jetzt im CVS korrigiert.

Allerdings ist das IMHO kein guter Zustand, daß das nicht automatisch durch die Makefiles in apps/tuxbox/plugins/fx2 geregelt wird :( .

Die einzige Lösung, die mir eingefallen ist (und auch funktioniert :) ) scheint mir allerdings auch nicht sehr schön zu sein:

Code: Alles auswählen

--- apps/tuxbox/plugins/fx2/lib/Makefile.am	12 Mar 2010 22:49:09 -0000	1.12
+++ apps/tuxbox/plugins/fx2/lib/Makefile.am	25 Jul 2010 12:08:47 -0000
@@ -11,3 +11,6 @@
 
 uninstall-local:
 	-rm $(DESTDIR)$(libdir)/libfx2.so
+
+all:
+	$(MAKE) install
Kann man das irgendwie eleganter lösen?

dbluelle
rhabarber1848
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Re: Plugins bauen im Dreambox-Branch

Beitrag von rhabarber1848 »

dbluelle hat geschrieben:im Dreambox-Branch
Wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen Dreambox branch und CVS HEAD --with-boxtype=dreambox?
Ist es realistisch, mittelfristig auf den Dreambox branch verzichten zu können?
dbluelle
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Re: Plugins bauen im Dreambox-Branch

Beitrag von dbluelle »

Tja, der Hauptunterschied ist der andere Aufbau der Makefiles.
Dadurch müssten sich viele Imagebauer umstellen (d.h. ihre angepassten Skripte umbauen),
wovon sie wahrscheinlich nicht sehr begeistert sind :dash:
Ansonsten sind es höchstens unterschiedliche Versionen der verwendeten Bibiliotheken und Tools,
was aber eher für HEAD spricht.

Ein anderes Problem sind die "neueren" Dreamboxen (600,7020), die über OpenEmbedded gebaut werden.
Die ziehen sich die benötigten Teile (Enigma/plugins ) aus dem cvs, benutzen aber ihre eigenen Makefile-Struktur.
Deshalb gibt es immer wieder Probleme, wenn in den HEAD-Makefiles Änderungen einfließen,
die bestimmte Sachen voraussetzen, die durch cdk/make/*.mk geschaffen werden.
Das war hier beispielsweise der Fall, da in games_fx2.mk dafür gesorgt wird, daß erst die libfx2 gebaut und installiert wird.
rhabarber1848
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Re: Plugins bauen im Dreambox-Branch

Beitrag von rhabarber1848 »

dbluelle hat geschrieben:Tja, der Hauptunterschied ist der andere Aufbau der Makefiles.
Dadurch müssten sich viele Imagebauer umstellen (d.h. ihre angepassten Skripte umbauen),
wovon sie wahrscheinlich nicht sehr begeistert sind :dash:
Das wäre die alte oldmake vs. newmake-Diskussion, die für CVS HEAD entschieden ist.
dbluelle hat geschrieben:Ansonsten sind es höchstens unterschiedliche Versionen der verwendeten Bibiliotheken und Tools,
was aber eher für HEAD spricht.
Nicht in jedem Fall, aber das weißt Du ja besser als alle anderen ;)
http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... x.scm/2199
In CVS HEAD wird die gleiche toolchain gebaut wie im Dreambox branch,
somit ist hier Kompatiblität zu 3rd-party bin-only plugins gegeben.
dbluelle hat geschrieben:Ein anderes Problem sind die "neueren" Dreamboxen (600,7020), die über OpenEmbedded gebaut werden.
Die ziehen sich die benötigten Teile (Enigma/plugins ) aus dem cvs, benutzen aber ihre eigenen Makefile-Struktur.
Deshalb gibt es immer wieder Probleme, wenn in den HEAD-Makefiles Änderungen einfließen
Besteht eigentlich Kontakt zwischen den OE-Leuten und diesem Board?
dbluelle
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Re: Plugins bauen im Dreambox-Branch

Beitrag von dbluelle »

rhabarber1848 hat geschrieben:Besteht eigentlich Kontakt zwischen den OE-Leuten und diesem Board?
k.A., aber zumindest einige der DMM-Hauptentwickler (Ghost,tmbinc) "stammen" ja von hier. :wink:

Nochmal zum Thema:
Gibt es keinen "eleganten" Weg, um sicherzustellen,
daß "make install" für die fx2-Library ausgeführt wird,
bevor die fx2-Plugins gebaut werden? :gruebel: