Helfer gesucht...
-
- Developer
Helfer gesucht...
Wer irgendwie Lust hat, noch was bei Enigma mitzumachen ist herzlich eingeladen, das zu tun.
Dazu gehören:
- bugreports
- design-/UI-vorschläge
- featurerequests
- windows tools, z.b. nen skineditor
- und natürlich code selber (es gibt tausend stellen an denen ein paar kleinigkeiten wären)
Bei Bedarf erkläre ich gerne wie das alles funktioniert. kommt einfach mal in #dbox2gui
Warum nicht bei neutrino helfen? Guckt euch den source an, dann wisst ihr warum
Dazu gehören:
- bugreports
- design-/UI-vorschläge
- featurerequests
- windows tools, z.b. nen skineditor
- und natürlich code selber (es gibt tausend stellen an denen ein paar kleinigkeiten wären)
Bei Bedarf erkläre ich gerne wie das alles funktioniert. kommt einfach mal in #dbox2gui
Warum nicht bei neutrino helfen? Guckt euch den source an, dann wisst ihr warum
-
- Einsteiger
habe enigma nun drauf dank des alexwimage vom 21.04.2002
mal eine echt blöde frage: ist enigma nun die ablösung von eliteDVB?
sieht nämlich ziemlich ähnlich aus die GUI.
ein paar bugs habe ich auf meiner sagem kabelbox 1xintel. am schlimmsten, weil unbedienbar, ist die fehlende tastenwiederholrate. das muß dringend einstellbar gemacht werden.
ich drücke z. b. einmal ganz kurz pfeil runter (blauer knopf) auf der fernbedienung und der hot spot wandert immer gleich 3-4 menüs weiter. so kann man die dbox nicht bedienen.
eine trennung in radio und TV programme wäre auch ganz praktisch.
die restlich bugs poste ich vielleicht heute abend oder morgen.
mal eine echt blöde frage: ist enigma nun die ablösung von eliteDVB?
sieht nämlich ziemlich ähnlich aus die GUI.
ein paar bugs habe ich auf meiner sagem kabelbox 1xintel. am schlimmsten, weil unbedienbar, ist die fehlende tastenwiederholrate. das muß dringend einstellbar gemacht werden.
ich drücke z. b. einmal ganz kurz pfeil runter (blauer knopf) auf der fernbedienung und der hot spot wandert immer gleich 3-4 menüs weiter. so kann man die dbox nicht bedienen.
eine trennung in radio und TV programme wäre auch ganz praktisch.
die restlich bugs poste ich vielleicht heute abend oder morgen.
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
wenn wir hier schon bei sat sachen sind: http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=6357 , diseq support in enigma wäre nicht schlecht. sendersuchlauf funktioniert ja schon richtig gut auch nicht astra sateliten(habs mit eutelsat/hotbird versucht)
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
Bin sehr interessiert daran mitzuwirken, bin allerdings erst seit 2 Tagen im Besitz des Linux Betriebssystems(Auf dem PC) kann zwar a bisi coden, aber bräuchte ein bisschen Starthilfe mit den Linuxverfahrensweisen..
Gruß
Gruß
Philips 2XI Avia 600; Sat
Micronik TV-Box 1200S MAM600+ inc. Irdeto-, Secacams
Nach Änderungen an Neutrino.cpp kann ich jetzt auch die Zukunft deuten.
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
Als Hardwaretester bin ich auch zu mißbrauchen, ebenfalls 2Boxen, gleiche Kombi wie mein Vorredner, aber als Coder würds doch mehr Spass machen
Ach ja, ich bin SatFetischist
Tüdelü
Ach ja, ich bin SatFetischist
Tüdelü
Philips 2XI Avia 600; Sat
-
- Erleuchteter
Noch ein Tester
Hallo!
Also, ich habe Linux auf meiner Dbox erst seit sehr kurzer Zeit aber als Tester würde ich mich jederzeit zur Verfügung stellen.
Coden ist nicht mein ding, alles was ich kann ist halbwegs html und sehr minimal Turbopascal... also hinfällig....
Aber ich glaube ich könnte schon mit Ideen zur seite stehen und wer weiß, vielleicht lerne ich sogar noch coden...
Evtl könnte ich ja mal eine Homepage machen dafür hab ich geduld genug und auch etwas Talent (glaube ich).
Siehe:
http://www.kickerfm.de
Ich kann aber mittlerweile mehr als das was auf dieser Site ist...
Also design-mäßig
Gleich mal ein Bugreport:
Also bei Enigma aus dem AlexW-Image vom 21.04 schaltet sich meine Dbox2 aus, wenn ich den Transponderscan starte.
Deswegen kann ich bis jetzt leider noch nicht viel mehr testen.
mfg,
Striker
Philips Dbox2, Avia 600, 2xI
Also, ich habe Linux auf meiner Dbox erst seit sehr kurzer Zeit aber als Tester würde ich mich jederzeit zur Verfügung stellen.
Coden ist nicht mein ding, alles was ich kann ist halbwegs html und sehr minimal Turbopascal... also hinfällig....
Aber ich glaube ich könnte schon mit Ideen zur seite stehen und wer weiß, vielleicht lerne ich sogar noch coden...
Evtl könnte ich ja mal eine Homepage machen dafür hab ich geduld genug und auch etwas Talent (glaube ich).
Siehe:
http://www.kickerfm.de
Ich kann aber mittlerweile mehr als das was auf dieser Site ist...
Also design-mäßig
Gleich mal ein Bugreport:
Also bei Enigma aus dem AlexW-Image vom 21.04 schaltet sich meine Dbox2 aus, wenn ich den Transponderscan starte.
Deswegen kann ich bis jetzt leider noch nicht viel mehr testen.
mfg,
Striker
Philips Dbox2, Avia 600, 2xI
Hallo striker1
War bei mir auch so. Nimm mal nen aktuellen Snapshot von AlexW, da sind auch noch ein paar kleine Feheler von NeutrinoNG behoben.
@ tmbinc
Zu den Bugs:
Ich habe eine Sagem 1xI Box. Bei Enigma bleibt das Bild manchmal kurz stehen. Es ist auch schon vorgekommen das die Box abschaltete als ich im Menü blätterte. Was kann man eigendlich im Menü unter Setup > Channels > Satellites einstellen? Wenn ich einmal in diesem Menü bin komm ich nicht mehr raus. Und wozu ist das Bouquet Menü?
Ich würde mich ja für Bug Reports zur verfügung stellen, aber da ist ein Problem, es müssten halt die Images dafür bereitgestellt werden. Ich habe nämlich nicht viel ahnung davon wie die ich die binaries in die Box bekomme.
Es liegen ja bald schon unmassen an Images irgendwo rum (AlexW, McClean, Derget,TheDoc...) da kennt man sich kaum noch aus welch GUI oder was auch immer in welchen Image ist (und vor allem welche ist aktuell).
Es ist sehr schwer zu helfen wenn man nicht weis wer was wie warum weshalb macht (tmbinc, derget, mcclean, thedoc...)
Zweifelsohne liefert ihr alle hier eine hervorragende Arbeit, aber als einfacher User tut man sich schwer zu helfen wenn es an der koordination hapert (soll jetzt aber keine Kritik sein).
Bye
SatTel
War bei mir auch so. Nimm mal nen aktuellen Snapshot von AlexW, da sind auch noch ein paar kleine Feheler von NeutrinoNG behoben.
@ tmbinc
Zu den Bugs:
Ich habe eine Sagem 1xI Box. Bei Enigma bleibt das Bild manchmal kurz stehen. Es ist auch schon vorgekommen das die Box abschaltete als ich im Menü blätterte. Was kann man eigendlich im Menü unter Setup > Channels > Satellites einstellen? Wenn ich einmal in diesem Menü bin komm ich nicht mehr raus. Und wozu ist das Bouquet Menü?
Ich würde mich ja für Bug Reports zur verfügung stellen, aber da ist ein Problem, es müssten halt die Images dafür bereitgestellt werden. Ich habe nämlich nicht viel ahnung davon wie die ich die binaries in die Box bekomme.
Es liegen ja bald schon unmassen an Images irgendwo rum (AlexW, McClean, Derget,TheDoc...) da kennt man sich kaum noch aus welch GUI oder was auch immer in welchen Image ist (und vor allem welche ist aktuell).
Es ist sehr schwer zu helfen wenn man nicht weis wer was wie warum weshalb macht (tmbinc, derget, mcclean, thedoc...)
Zweifelsohne liefert ihr alle hier eine hervorragende Arbeit, aber als einfacher User tut man sich schwer zu helfen wenn es an der koordination hapert (soll jetzt aber keine Kritik sein).
Bye
SatTel
-
- Einsteiger
@tmbinc
Hi brauchst du noch Helfer?
Ich kann leider nicht Coden.
So kleinigkeiten kann ich schon in Images/Yadd umbauen.
Als Hardware habe ich eine Nokia 2XI Avia 600 GTX Box.
Wenn ich eine kleine Anleitung bekomme wie ich was verändern kann bin ich sehr Lernwillig.
Also wenn du meine Hilfe noch gebrauchen kannst melde dich.
Tschöö
ED_2
Hi brauchst du noch Helfer?
Ich kann leider nicht Coden.
So kleinigkeiten kann ich schon in Images/Yadd umbauen.
Als Hardware habe ich eine Nokia 2XI Avia 600 GTX Box.
Wenn ich eine kleine Anleitung bekomme wie ich was verändern kann bin ich sehr Lernwillig.
Also wenn du meine Hilfe noch gebrauchen kannst melde dich.
Tschöö
ED_2
-
- Senior Member
also ich werd mir morgen mal ansehen wie das mit den skins funktioniert und dann mal nen Kumpel herschleifen der da ziemlich Ahnung von Grafikdesign an.
Ich habe die letzten par Wochen leider nimmer so viel Zeit gehabt für tuxbox (Schule/Führerschein und andere kleinigkeiten)
Ich bin von dem neuen enigma wirklich mal begeistert
Werd mich mal bischen in source einlesen.. scheint ja gut strukturiert
auf jedenfall ist enigma nen projekt das richtig gut durchplant ist.. und net so wie bei Neutrino 20 daemons die gestartet werden *sorry mcclean*
Na ja wie gesagt werd mich erstma anem Skin probieren, vielleicht kann man da ja mal was elitäres *fg* basteln.
Wenn das dann mal ansprechend aussieht kann man ja auch mal ne website machen..
Sorry tmb aber mit elitedvb vergraulst du wirklich die (End)user
Ich habe die letzten par Wochen leider nimmer so viel Zeit gehabt für tuxbox (Schule/Führerschein und andere kleinigkeiten)
Ich bin von dem neuen enigma wirklich mal begeistert
Werd mich mal bischen in source einlesen.. scheint ja gut strukturiert
auf jedenfall ist enigma nen projekt das richtig gut durchplant ist.. und net so wie bei Neutrino 20 daemons die gestartet werden *sorry mcclean*
Na ja wie gesagt werd mich erstma anem Skin probieren, vielleicht kann man da ja mal was elitäres *fg* basteln.
Wenn das dann mal ansprechend aussieht kann man ja auch mal ne website machen..
Sorry tmb aber mit elitedvb vergraulst du wirklich die (End)user
-
- Interessierter
Würde gerne helfen, auch wenn ich momentan noch nicht wesentlich über die BugReports hinauskomme (aber daran arbeiten wir...) .
Jedoch habe ich manchmal das gefühl das meine Bugreports keiner so recht "ernst nimmt" oder nachvollziehen kann oder "will".
Beispiel :
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=8037
Tritt unter Neutrino, Enigma und LCars auf ! Jedoch nicht unter BN20.
Wenn ich hier irigendwie helfen kann bin ich aber sicherlich dabei !
Jedoch habe ich manchmal das gefühl das meine Bugreports keiner so recht "ernst nimmt" oder nachvollziehen kann oder "will".
Beispiel :
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=8037
Tritt unter Neutrino, Enigma und LCars auf ! Jedoch nicht unter BN20.
Wenn ich hier irigendwie helfen kann bin ich aber sicherlich dabei !
Wer sich selbst nicht Helfen will dem ist auch nicht zu Helfen !
Nokia 2xA, Avia600, GTX, SAT
Nokia 2xA, Avia600, GTX, SAT
-
- Neugieriger
Wenn Ihr noch irgend jemand zum designen einer GUI braucht, meldet Euch bei mir Rage@Projectsix.info ! Ich könnte da für Euch ein bisschen rumschustern
Gruß
Gruß