Es werde (endlich) Licht ?!

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Gruenling
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 5. Mai 2002, 03:13

Es werde (endlich) Licht ?!

Beitrag von Gruenling »

Soweit bin ich gekommen:

alexW2xBaseimageV1.4.img ins Flash geladen
cdk.cramfs und cdk.cramfs.version nach /var/temp kopiert
avia500.ux, cam-alpha.bin, ucode.bin nach /var/tuxbox/ucodes kopiert

dann o.k. gedrückt - hier blieb allerdings der Zähler bei 0 stehen und ich musste zum Wiederhochfahren den Stecker ziehen.

Wenn dann die Box alleine wieder hochfährt kommt auch erst das Neutrino-Logo und ich kann zwischen Netrino, Enigma, Maintenance wählen.

Der Schirm und das Display bleiben jedoch schwarz (bei Auswahl Neutrino bleibt das Display bei boote (mit Ladestreifen kurz vor Ende) stehen. Kann die dbox wie eingestellt unter 192.168.0.42 pingen und komme auch per ftp rein.

Fehlen mir noch Files, oder ist irgendetwas anderes schiefgelaufen ?

P.S.:
- Habe die yadd vom 4.5. von http://dboxupdate.berlios.de
- Da ich erst mit dem Flashen Probleme hatte, habe ich das pctboot_writeflash aus dem DboxBootmanager-Verzeichnis durch das pctpoot ersetzt, das ich unter http://dboxupdate.berlios.de/install.shtml gezogen hatte.
Zuletzt geändert von Gruenling am Sonntag 5. Mai 2002, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
daniel0007
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 4. Mai 2002, 20:48

Beitrag von daniel0007 »

hoffe kann helfen, bin aber auch noch sehr neu ! Nachdem du die cramfs kopiert hast musst du unter sevice(box) aktualisieren , dabei muss als updatemodus manuaal (ftp) stehen, danach auf Neue Version suchen, nun müßte sich die box aktualisieren !
Gruenling
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 5. Mai 2002, 03:13

Beitrag von Gruenling »

Danke Daniel für Deine Hilfe.

Problem ist jedoch, dass ich soweit gar nicht komme. Wenn ich im Auswahl-Menu Neutrino auswähle, bleibt das Display bei "Boote" stehen...

Noch ne Idee ?
LazyT
Senior Member
Beiträge: 1260
Registriert: Samstag 6. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von LazyT »

Das du eine Senderliste benötigst weißt du aber? (fertige hochladen oder Suchlauf machen)
daniel0007
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 4. Mai 2002, 20:48

Beitrag von daniel0007 »

sowas hatte ich auch schon öfter, würde versuchen ein neues image zu flahen, das hat bei mir bis jetzt immer geklappt mit den cramfs hatte ich gestern auch probleme, nachdem ich diese zum erstenmal probiert habe. Am besten mit dem BOOTMANAGER Flahen ! evtl. kann dir aber da jemand bessere auskunft geben.
Gruenling
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 5. Mai 2002, 03:13

Beitrag von Gruenling »

kann es vielleicht an der o.g. yadd (vom 4. Mai) liegen ?

Habe eine Nokia DBox II mit 2x Intel (nur falls das wichtig ist)
daniel0007
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 4. Mai 2002, 20:48

Beitrag von daniel0007 »

??? YADD
wenn was nicht geklappt hat mit der box habe ich immer neu geflashed, ist/war/bleibt für mich das einfachste !
BOFH
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 10. März 2002, 17:00

Beitrag von BOFH »

LazyT hat geschrieben:Das du eine Senderliste benötigst weißt du aber? (fertige hochladen oder Suchlauf machen)
Hast Du denn jetzt schon einen Transponderscan gemacht? (dbox-Taste > Service > Transponderscan)