foo im Claxan.hangar18.org/forum hat geschrieben:
Diesmal 100 MBit/s Half-Duplex, an einem Netgear FS-105 Switch:
/var # time cat /proc/kcore > /mnt/filme/test
real 0m 58.04s
/var # time cat /mnt/filme/test > /dev/null
real 0m 58.08s
Die werte sind stabil (jeweils 3 mal gemessen).
Und hier noch Werte zum PC:
NAS->PC (100 MBit/s Half Duplex, über 2 Switches):
Read Performance
Transfer: 517293656 bytes (original Size, Size on Disk: 520.093.696 Bytes)
Speed FTP Time: 150 s Speed: 26,31 MBits/s
Speed SMB Time: 183s Speed: 21,22 MBit/s
Speed NFS Time: 137s Speed 28,81 MBit/s
SMB ist unheimlich teuer... Der smbd ist beim Tranfer fast am Anschlag: 80-90% CPU Load.
Bei NFS und FTP ist die Lage hingegen sehr entspannt.
....womit recht klar ist, was das Baby mit der MCT-FW derzeit kann.....viele Überraschungen werde ich da wohl eher nicht mehr erleben
..... und ich denke wir alle wissen, dass r/wsize nicht ALLES, aber doch ein nicht ganz unwichtiger Punkt ist.....
petgun hat geschrieben:
..klar, so war das auch nicht gemeint...ich habe null Einfluss auf den Ausgang der Wette...ok, ich gehe die Wette ein
Wenn ich verliere und Du das Teil tatsaechlich behaelts...schreibe ich spaeter (wenn ich so ein Teil habe) einen Artikel ins Wiki: optimale _Konfiguration_ der WL700g fuer die DBox/Austausch der vermutlich bestueckten 160GB-Platte gegen eine 300GB-Platte. Wenn Du verlierst....wuerde ich vorschlagen, dass Du die 14 Tage mit dem Claxan gut nutzt und die Leute hier und auch im Wiki aufklaerst was wie geht und was nicht geht...rsize=32768 ist imo nicht alles ;-)
....das Du das nicht persönlich meintest war schon klar.....und mir ist der Wetteinsatz zu hoch
. Ich denke nicht, dass ich mich im WIKI mit fremden Federn schmücken sollte (diejenigen, die die Basisarbeit - unabhängig vom Image - gemacht haben, sollten diese imo ehrenvolle Aufgabe übernehmen).
BTW: Die Oleg-Variante zur WL-HDD ist auch noch nicht im WIKI.......wollte Manfred das nicht mal übernehmen
...wenn ich verliere (Ehrensache, dass ich ehrlich spiele!), schicke ich Dir ein Six-Pack Deiner Wahl.....
und Du machst Deinen WIKI-Beitrag wie vorgeschlagen... OK?
rolano